Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 352
  1. #41
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Beiträge
    1.747
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    :

    [1690/26478133531_9c47261979_b.jpg[/IMG]

    Wov Tom ,geniales designer hemd mit tolle Uhr und die Tischtuch als kontrast,passt super!
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston


  2. #42
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    ... Aber zwei Uhren der gleichen Referenz?! 🤔 Nee, das geht nun wirklich nicht!
    ...ach, wenn Du da (aus meiner Sicht absolut berechtigte) Bedenken hast: sprich doch mal bb007 auf dieses Thema an

  3. #43
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Ä
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank euch allen! Blöderweise hat mir die in RG auch so gut gefallen. Aber zwei Uhren der gleichen Referenz?! �� Nee, das geht nun wirklich nicht!
    Also das sehe ich anders.... für manche Referenzen mag das zutreffen, aber oft finde ich es sehr spannend, welch unterschiedlichen Charakter Uhren bekommen können wenn man das Material des case (und damit verknüpft oft Farbe und Indices des dial) verändert.
    Ich denke da beispielsweise an die 5170 JGRP... oder an diverse Royal Oak Modelle. Schlussendlich natürlich auch eine finanzielle Frage. Der Eifelhändler bei "Bares für Rares" wird ohnehin nur 80Euro Startangebot anbieten, aber natürlich für ein vintage Kaugummiautomatenuhrgetüm genauso wie für eine PP 1518 Stahl...
    Geändert von bb007 (13.01.2018 um 18:26 Uhr)

  4. #44
    Milgauss Avatar von biker73ro
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank euch allen! Blöderweise hat mir die in RG auch so gut gefallen. Aber zwei Uhren der gleichen Referenz?! 🤔 Nee, das geht nun wirklich nicht!
    Glückwunsch zum schönen Dresser. Allerdings ist das mit den zwei Varianten der gleichen Referenz so nicht richtig. Guckst du ( zwar keine Patek, aber als Beispiel allemal gut )

    VCWG.JPG
    VCYG.JPG

    Eingentlich kein Problem wenn Dir das Design gefällt, denn durch WG/RG und schwarzem/braunen Band hast du etliche Gestaltungsmöglichkeiten um, passend zum Outfit, immer Deine Lieblingsreferenz zu tragen

  5. #45
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    +1

  6. #46
    Submariner Avatar von Masterdiver
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank euch allen! Blöderweise hat mir die in RG auch so gut gefallen. Aber zwei Uhren der gleichen Referenz?! 🤔 Nee, das geht nun wirklich nicht!
    Kann ich verstehen



    Glückwunsch, die kleine ist einfach großartig

  7. #47
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Ach ich weiß ja. Ihr habt natürlich sooo Recht. Und wenn ich ganz ehrlich bin wäre es tatsächlich auch nicht die Erste, habe ich doch sogar drei Sub in meiner Sammlung. Aber die haben ja alle 'ne andere Referenz😉Was streng genommen ja auch bei der 5196 zutrifft. 5196g und 5196r. Ich werde mal in mich gehen🤔

  8. #48
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen

    Ganz tolle Aufnahme!

    Gleichwohl finde ich persönlich, dass die Uhr für Dein Handgelenk etwa zu groß ist, wie man an den überstehenden Bandanstößen sieht. Was ich sagen will: die 5196 wäre in 35mm nochmal so schön. Leider gibt es nur die seltene 5096 (in 33mm) und die nur in YG.

  9. #49
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Eigentlich ist man mit 5196G mit schwarzem Band und 5196R mit dunkel(!)braunem Band für alle Gelegenheiten gerüstet. Dazu noch ne gerockte Plexisub und fertig. Exittrio.


    Zitat Zitat von biker73ro Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum schönen Dresser. Allerdings ist das mit den zwei Varianten der gleichen Referenz so nicht richtig. Guckst du ( zwar keine Patek, aber als Beispiel allemal gut )


    Eingentlich kein Problem wenn Dir das Design gefällt, denn durch WG/RG und schwarzem/braunen Band hast du etliche Gestaltungsmöglichkeiten um, passend zum Outfit, immer Deine Lieblingsreferenz zu tragen

  10. #50
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Zitat Zitat von 5130G Beitrag anzeigen
    Ganz tolle Aufnahme!

    Gleichwohl finde ich persönlich, dass die Uhr für Dein Handgelenk etwa zu groß ist, wie man an den überstehenden Bandanstößen sieht. Was ich sagen will: die 5196 wäre in 35mm nochmal so schön. Leider gibt es nur die seltene 5096 (in 33mm) und die nur in YG.
    Liegt bestimmt nur an der Perspektive. Ich habe einen recht überschaubaren HUG von 17cm und die 37mm sind perfekt.


  11. #51
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.692
    So siehts aus Carsten. Passt dir 1A! Ich hab ebenfalls einen HGU von 17,2 und finde nicht, dass mir die 5196 zu groß wäre, muss also eher an der Perspektive liegen.

    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  12. #52
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Ich find die in WG schon bemerkenswert. Alle Uhrenfirmen versuchen sich am Design, dann kommt die da her, und alle schauen nach ihr. Selbst die Damen Für mich ist das auch eine Ikone. Die wäre was für ewig. Obwohl, ab und an ist da einer anderer Meinung und gibt sie ab.

    Das mit dem Boden hatten wir ja schon.

    Hab sie noch nie am Arm gehabt. Früher dachte ich, 37mm gehen gar nicht. In der letzten Vergangenheit war ich erstaunt, dass auf einmal 42mm gehen. Und dann 41mm. Und dann 39mm. Und jetzt schon 38.5mm. Ob da auch 37mm gehen?

  13. #53
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.712
    Ist die schön, Carsten. Viel Freude beim Tragen!
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  14. #54
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.712
    Patek für Arme ... und 37mm sind perfekt

    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  15. #55
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    ...perfekt Peter! Und mindestens genauso gut und klassisch schön

    Hat für manche nur einen kleinen „Makel“: sie ist NICHT überteuert und es steht NICHT „Patek“ drauf.

  16. #56
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Wäre das ZB ohne den ganzen Christbaumschmuck würde sie mir auch gefallen. JLC ist sowieso sehr schön. Weniger ist für mich jedoch stets mehr.

  17. #57
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    SO ist es schon besser.

    Und dennoch: die in 35mm, das wäre was. Gern als Limited Edition in Platin. 35mm ist so erzkonservativ wie der 363er Leisten von C&J oder eine 9cm-Krawatte.

    5196 ist einfach Uhr-auf-den-Punkt-Gebracht. Wie man an der Photoshopcollage weiter oben gesehen hat, sitzt der Sekundenzeiger genau richtig (nix mit "zu kleinem Werk", and who cares). Wer Automatik, Glasboden und Datum will, kann doch einfach eine andere Cala kaufen, die 5296 zB. "Weniger" Pater als eine 5196 geht nicht, und die monochrome G ist nochmal reduzierter. Das hat was. Bei mir ist sie weiterhin auf der Liste.

    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Liegt bestimmt nur an der Perspektive. Ich habe einen recht überschaubaren HUG von 17cm und die 37mm sind perfekt.


  18. #58
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    .........Hat für manche nur einen kleinen „Makel“: sie ist NICHT überteuert und es steht NICHT „Patek“ drauf.
    Mit Smiley hätte ich diese Bemerkung verstanden. So nicht. Auch wenn du noch nie eine Patek in der Hand gehabt haben solltest. Ich hatte bereits sowohl JLC als auch viele andere Marken in meiner Sammlung. Bei den Werken spielt in meinen Augen L&S und bezüglich Ästhetik der Gehäuse PP in einer ganz eigenen Liga. Auch wenn die gezeigte JLC ohne Frage eine ganz tolle Uhr ist.

  19. #59
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Ich versteh den Kult um PP eh nicht. Jede Swatch geht genauer, und wenn ich die Uhrzeit ablesen will, schau ich auf mein Smartphone.

  20. #60
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    35mm, warum eigentlich nicht?! 36mm gehen definitiv😉


Ähnliche Themen

  1. Patek Philippe 5196
    Von Hükmet im Forum Patek Philippe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.12.2021, 18:03
  2. Frage zu einer Patek Calatrava 3998
    Von erikhsv im Forum Patek Philippe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.05.2019, 11:03
  3. 5196
    Von ehemaliges mitglied im Forum Patek Philippe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 21:10
  4. Calatrava 5196 gesucht (alternativ 5096, 5023)
    Von watchfriend1 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 19:43
  5. 5196
    Von Der Herr Krämer im Forum Patek Philippe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 16:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •