Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 121
  1. #101
    Explorer Avatar von ta3583
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    148
    mega! Danke fürs zeigen.

    Beste Grüße aus Dresden
    Beste Grüße aus Dresden, Thomas

  2. #102
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Sehr intressanter Bericht - danke
    Gruss
    Peter


  3. #103
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Toller Bericht. Danke fürs zeigen!

  4. #104
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.595
    Danke, sehr beeindruckend.

    Viele Grüße, Gary


  5. #105
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.846
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Pffrz, als ob das so unüblich wäre. Was sieht man denn in den üblichen Drittweltpauschaltouristenzielen anderes als die hermetisch abgeriegelten All-Inclusiveburgen, die man gebucht hat? Da find ich das doch wesentlich authentischer und spannender.
    Puuh ... gut, dass ich das erst jetzt gelesen habe

    Womöglich hast Du gar Recht! Mit Pauschalreisen kenne ich mich halt nicht so aus.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  6. #106
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    725
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kAot Beitrag anzeigen
    Danke für die Bilder.

    und nebenbei zur Info:

    "Voraussetzung ist ein berechtigtes Interesse am Besitz eines zweiten Reisepasses. Dies trifft beispielsweise in folgenden Fällen zu:

    ...
    Sie möchten in ein Land reisen, das Ihnen möglicherweise die Einreise verweigert, weil sich in Ihrem Reisepass Einreisestempel bestimmter anderer Staaten befinden."
    https://www.service-bw.de/leistung/-...825-leistung-0
    Ist auch meine Befürchtung... ein Mitreisender ist im Anschluss nach Japan geflogen.... er musste sich bei der Einreise einige Fragen zu seinen vorherigen Reiseziel anhören.
    Angeblich gab es das Visum auch eine Zeitlang als Einlage für den Reisepass.
    Mein Visum ist fest reingeklebt.
    Bei der Rückreise saß ich noch etwas in Peking auf dem Flughafen rum. Da ging einFlug nach Teheran... dachte mir... ist bestimmt auch ein interessantes Reiseziel... aber mit den Stempeln im Pass verhaften sie mich gleich bei der nächsten USA Reise
    Viele Grüße
    Torsten

  7. #107
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.240
    Krasser Report! Als ich auf Wikipedia gelesen habe, dass man immer und überall begleitet wird dachte ich an einen Scherz....

    Gibts Nordkorea als Länderkürzel für ne Rolex? Denke mal nicht :-P
    Gruß,
    Dominik

  8. #108
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.484
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Naja, in die Drittweltpauschaltouristenzielen fahren die Leute wegen dem paradiesartigen Klima / Meer / Strand hin, die Armut drumherum interessiert null und will dort niemand sehen;
    nach Nordkorea fährt man (freiwillig) ausschließlich wegen dem Gruselkabinett hin und nicht, weil's dort so doll und schön ist.....
    Das sehe ich genauso.
    Und, irgendwie ist das ja nicht ganz ungefährlich, oder?
    Jürgen

  9. #109
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.174
    Sicher interessante Reise!

    Aber die Spezies Mensch ist ein echt komisches Wesen - einerseits herrscht irgendwo bald die totale Anarchie (zb. Berlin) und andererseits die totale Diktatur (zb. Pjöngjang) mit Denunziantentum, Uniformen und striktem Gehörsam.

    Und zu den Palästen, Flugzeugen im Berg etc: Die Bauarbeiter hatten dort wahrscheinlich so richtig Spass bei der Arbeit...

    Thorsten, wie muss man sich das vorstellen mit dem Reisebegleiter? Läuft der wie ein Hund mit und passt auf?
    Gruss
    Bernie

  10. #110
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Vor ca. zehn Jahren wolle ich von Peking aus mal hin.
    Mir wurde allerdings vom Veranstalter die Teilnahme verweigert. Die schauen sich ziemlich genau an, wen sie mitnehmen.
    Über den Namen haben sie meinen Beruf herausbekommen, und dann hieß es: No way!
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  11. #111
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Journalist?

    Die dürfen nicht rein, soweit mir bekannt.

    Dachte immer, Du bist Tätowierer?
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  12. #112
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    725
    Themenstarter
    Genau..... musste auf jedem Formular was ich ausfüllen durfte angeben ob ich Journalist bin.
    Haben die, glaube ich, nicht gern da
    Viele Grüße
    Torsten

  13. #113
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Tangomat Beitrag anzeigen
    Ist auch meine Befürchtung... ein Mitreisender ist im Anschluss nach Japan geflogen.... er musste sich bei der Einreise einige Fragen zu seinen vorherigen Reiseziel anhören.
    Angeblich gab es das Visum auch eine Zeitlang als Einlage für den Reisepass.
    Mein Visum ist fest reingeklebt.
    Bei der Rückreise saß ich noch etwas in Peking auf dem Flughafen rum. Da ging einFlug nach Teheran... dachte mir... ist bestimmt auch ein interessantes Reiseziel... aber mit den Stempeln im Pass verhaften sie mich gleich bei der nächsten USA Reise
    Das ist aber nicht unüblich. Wenn Du nach Israel fliegst, so konntest Du früher (heute werden die eingelegt) gleich nach der Reise in Pass in den Müll werfen.
    Anders herum ist es aber immer wieder spannend: Da fragt Dich auch der freundliche Israeli, was Du den in Jordanien und im Jemen gemacht hast....

    Aber der zweite Paß ist heute nicht unüblich - einen für die schönen Seiten, den anderen für die Schurkenstaaten.
    Langweile mich nicht mit Details

  14. #114
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.184
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen

    Aber der zweite Paß ist heute nicht unüblich - einen für die schönen Seiten, den anderen für die Schurkenstaaten.
    Oder auch mit der doppelten Staatsbürgerschaft.

  15. #115
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Zürich (CH)
    Beiträge
    1.250
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht unüblich. Wenn Du nach Israel fliegst, so konntest Du früher (heute werden die eingelegt) gleich nach der Reise in Pass in den Müll werfen.
    Anders herum ist es aber immer wieder spannend: Da fragt Dich auch der freundliche Israeli, was Du den in Jordanien und im Jemen gemacht hast....

    Aber der zweite Paß ist heute nicht unüblich - einen für die schönen Seiten, den anderen für die Schurkenstaaten.
    Ist einer der Gründe warum ich zwei Reisepässe habe. Einen habe ich am Mann und der andere liegt bei meinem Chef in der Firma...

    Danke fürs mitnehmen. Bin extrem beeindruckt und würde mir das gerne mal live vor Ort anschauen.

    RLX-Clubausflug 2018
    Viele Grüsse

    Dominik

  16. #116
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.017
    Gerade war auf 3Sat eine Bewegtbilder-Reportage über eine Reise nach Nordkorea dran. Unheimlich.... und faszinierend zugleich

  17. #117
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Sehr spannend.
    Da würde ich gerne noch mehr Bilder sehen.
    Würde mich brennend interessieren, hätte aber Angst vor Ort etwas unabsichtlich falsch zu machen und dann nicht mehr rauszukommen.
    There is no Exit, Sir.

  18. #118
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Super interessant, was unsere weltgewandten und weitgereisten Members hier so von sich geben. Don Luigi immerhin bringt es schön auf den Punkt.

    Oder lernt man vom Steakfressen und dem Selfie auf dem Times Square in New York die New Yorker kennen?

    Ich rate daher ganz klar davon ab, mein Heimatland zu besuchen, denn dort, wie man weiss, regiert immer noch Ayatollah Khomeini UND Saddam Hussein. Frauen dürfen nicht autofahren, und logischerweise herrscht Krieg.

    Torsten: vielen Dank für Bericht und Fotos. Es gibt viele Dinge auf der Welt zu entdecken, Du bist einer der Menschen, die so etwas interessiert. Mich auch.

    P.S.: Meine Verwandten in Tehran haben mich gefragt, ob Deutschland ein sicheres Reiseland sei, nachdem sie von dem Verkehrsunfall in Berlin erfahren haben, den div. Messer- und Axtunfällen in Süddeutschland, der ertrunkenen Maria L., Mia aus Handel etc. Auch erklärte ich Ihnen das Netzwerkdurchsetzungsgesetz und seine möglichen strafrechtlichen Auswirkungen. Ebenso irrtiert waren sie über Claudia Roth's high five mit unseren Mullahs. Auch runzeln meine Cousinen ihre hübschen Stirnen darüber, dass sie im Heimatland nicht etwa von ihren Eltern, sondern den Basiji zum Kopftuchtragen verdonnert werden und hier in Deutschland ein Tanz ums Tuch gemacht wird, als ob es die Erlösung von allen irdischen Qualen wäre, WENN man eins trägt. Frage also: Reise nach Deutschland, Horrorshow oder Mutprobe?
    Geändert von 5130G (11.02.2018 um 11:43 Uhr)

  19. #119
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.641
    Ich würde sagen, kommt drauf an, wohin man reist.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  20. #120
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Es kommt auch darauf an, WIE man reist, mit welcher Geisteshaltung.

Ähnliche Themen

  1. sieben Tage Tibet, sieben Tage Kopfschmerz
    Von ta3583 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 09:55
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 22:07
  3. 7 Tage ...........
    Von SL_55 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 16:36
  4. 3 Tage SUB....
    Von Rocco im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 16:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •