Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81
  1. #21
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Sehe ich genauso.
    Aber natürlich muss der Einwand erlaubt sein, dass die von Dir erwähnten Dinge für die meisten von uns hier im Forum in der Tat
    gewohnheitsmäßig einfach so "da sind"...
    Ich kann mir schon vorstellen, dass es bestimmt viele Menschen gibt, für die ein Elfer oder eine Patek immer nur ein Traum bleiben werden.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  2. #22
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ja sicher, da hast du recht. natürlich kann ich über den dingen stehen, wenn ich sie besitze. aber selbst, wenn man nichts von all dem hat, muss doch die lebenserfahrung anklopfen und einem sagen, dass ne patek nichts am leben ändert. die anerkennung, die ich dafür bekomme, wenn überhaupt, ist nicht im entferntesten den aufwand wert.

  3. #23
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.397
    Verstehe ich auch nicht. Wer auf diese Art Applaus angewiesen ist führt ein armseliges Leben.
    Beste Grüße, Thilo

  4. #24
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Der Schein strahlt öfter als man es ahnt......ein Merkmal unserer omnipräsenten Zeit.
    Diverse Themen in unterschiedlichsten Foren zeigen z.B., dass man gerne darstellt was man hat und dies auch nicht nur des Zeigens Willen, der Applaus tut sein übriges.
    Von daher wundert mich solch eine Geschichte nicht.

  5. #25
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Traurig? Ja! Wundern? Nein! Ich habe bereits als Zwanzigjähriger genug PorschPiloten und Rolexträger kennen gelernt, welche sich bei mir in der einzigen vernünftigen Bar einer Kleinstadt jeweils einen Hunderter ausgeliehen haben

  6. #26
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.837
    Viele Menschen opfern für Erfolg ihr Leben bzw. ihre Gesundheit, wofür?
    Mitunter für die Anerkennung und die Möglichkeit sich anschließend die Träume zu erfüllen.
    Ich bin weder Psychologie noch kenne ich die Person, kann mir aber vorstellen das er einfach nur Spaß an den Dingen hatte...
    Aus Angst vor Strafe und den Konsequenzen aber nicht mehr weiter wusste!
    Die Geschichte beschäftigt mich auch sehr...
    LG

    Alex

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.292
    Ich wüsste nicht wozu man ne 200k Musik Anlage braucht die man sich nicht leisten kann. Klar ist sowas schön wenn’s Kleingeld ist, aber dafür alles auf eine Karte setzen und kriminell werden. Zum glücklich sein braucht es so wenig - Gesundheit, Familie, gute Freunde und ein Dach überm Kopf. Sich so sehr über irgendwelchen Kram zu definieren finde ich ziemlich traurig.

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    2.295
    Harter Stoff...

    Zur Auktion, für mich immer wieder ein Rätsel, bei Zoll- und Justizauktionen werden teilweise absurde Preise aufgerufen und mit unter auch bezahlt.
    Grüße
    Marcus

  9. #29
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das Problem beginnt heute ja schon in der Jugend:
    Im Social Media Bereich (Facebook – Snapachat – Instagram & Co) sieht man nur glückliche Menschen, an schönen Orten mit tollem Klamotten...
    ... das erzeugt im Unterbewusstsein den Eindruck, dies ist normal und wenn man selber nicht glücklich, stylisch und „dabei“ ist, dann gehört man nicht dazu.

    Forum wie dieses unterstützen selbstredend diesen Eindruck – auch hier gibt es Beifall und Klicks für Vorstellungen von teurem und natürlich auch vielfach überflüssigem Kram.
    Gott sei Dank sind sich fast alle hier bewusst, dass es sich um Luxusgüter handelt, die das Leben verschöneren, aber eben selbiges nicht definieren.

    Diese Befriedigung von Bedürfnissen – die durch Werbung, Social Media & Co vielfach erst entstehen – führt dann leider oft zu einer Spriale, die immer schneller und/oder hochwertiger befriedigt werden will. Oft als Kompensation für fehlende Befriedigung in anderen Lebensbereichen.

    Ein Muster was ich auch bei mir zu erkennen begann – welchem ich aber – Gott sei Dank – entkommen bin.

    Kann – in diesem Kontext – diesen Film sehr empfehlen:
    https://www.netflix.com/de/Title/80114460

    Auch wenn er für die meisten hier – vom Grundansatz – sicher kein Thema ist, bietet er imho interessante Ansatzpunkte zur Selbstreflexion.

    Der hier beschriebene Fall ist sicher kein Einzelfall – ich wünsche mir, dass wir alle wachsam und sensibel bleiben und Fälle im Umfeld wahrnehmen und professioneller Hilfe zuführen können.
    Geändert von ehemaliges mitglied (26.11.2017 um 10:55 Uhr)

  10. #30
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.025
    Perfekt resümiert
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  11. #31
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.638
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Perfekt resümiert
    Definitiv.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #32
    Daytona Avatar von jannis-noah
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    In der Stadt
    Beiträge
    3.103
    Wahnsinn. Schon scheizzzze, was Menschen für ein bisschen Anerkennung machen. Traurige Gesellschaft.
    Grüße
    Dirk

  13. #33
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Ich sehe da kein SoMe-typisches Phänomen

    Es gab auch im letzten Jahrhundert Menschen, welche Dinge gekauft haben die sie sich eigentlich nicht leisten konnten, um damit Menschen zu beeindrucken welche sie nicht mochten.

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.139
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Ich sehe da kein SoMe-typisches Phänomen
    Das nicht unbedingt, aber Social Media dürfte enorm den Eindruck begünstigen, dass Reichtum, Luxus, perfektes Aussehen etc. normal sind.

    Unabhängig davon – das hier…

    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Zum glücklich sein braucht es so wenig - Gesundheit, Familie, gute Freunde und ein Dach überm Kopf.
    …ist einfach mal die absolut beste und schönste Aussage im ganzen Thread.
    Geändert von le0p0ld (26.11.2017 um 15:08 Uhr)
    Cheers,
    Nils

  15. #35
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Stimmt - die waren nur nicht so omnipräsent zu „bewundern“ wie heutzutage im
    Bereich Social Media oder diversen Foren.

  16. #36
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.141
    Blog-Einträge
    1
    Da die Sache hier sehr tragisch ausgegangen ist, sollte jede Art von " Küchenpsychologie " die hier geäußert wird, wohl durchdacht sein.
    Also wer der Schreiber hat irgendwas in diesem Bereich studiert/gelernt?
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  17. #37
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe eine einschlägige Ausbildung Jan...

    ... und btw. hab ich keine Diagnose bzgl. des Buchhalters gestellt, sondern ein allgemeines, gesellschaftliches und – leider gefährliches – Phänomen beschrieben.

    No more – no less...

  18. #38
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Also wer der Schreiber hat irgendwas in diesem Bereich studiert/gelernt?
    Zum Glück handelt es sich bei dieser Disziplin um eine absolut exakte Wissenschaft, wie besonders bei der Einschätzung des Gefahrenpotentials von Gewalttätern durch "Fachleute" immer wieder eindrücklich bewiesen wird

  19. #39
    ehemaliges mitglied
    Gast
    gesunder menschenverstand hilft immer. ich versuche meinen kindern beizubringen, dass besitz nichts über die menschen aussagt und dass es im leben wichtiger ist, sich zu fragen, was man machen möchte, nicht, was man haben möchte. allerdings ist meine leidenschaft für uhren da oft sehr kontraproduktiv :„papa, du machts die uhren ja auch nicht, du hast sie nur, oder?”

  20. #40
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.929
    Blog-Einträge
    20
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

Ähnliche Themen

  1. DD bei Zoll-Auktion
    Von Arnd-MB im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 15:09
  2. Zoll-Auktion
    Von tom-tirbo im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 12:32
  3. Red Sub bei Zoll Auktion
    Von pekarie im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 21:19
  4. Zoll-Auktion
    Von carme74 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 23:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •