Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846

    Aufbau der Lünette mit Gummi-Inlay der Superocean

    Hallo,
    ich habe eine Superocean 42 und eine Superocean II 44 Chrono, welche beide Tauchlünetten mit Gummi-Inlay haben. Ich habe zwar in div. Foren skeptische Stimmen dazu gelesen ("kaufe sie nicht wegen der Gummi-Lünette. Wer weiß wie lange die hält") aber nichts über konkrete Probleme. Auf CH24 habe ich schon eine Superocen II 44 gefunden mit "Lünette leiche Gebrauchsspuren", habe sie auch deswegen (u.a.) nicht gekauft. siehe

    Ich habe mit beiden keine Probleme aber kennt jemand den genauen Aufbau? Das Inlay scheint aus Gummi zu sein und die Zahlen dürften Metall (Stahl?) sein. Aber sind die Zahlen auf der Lünette befestigt und der Gummi ist rundherum eingepresst oder sind die Zahlen nur im Gummi eingepresst und bilden so das Inlay?
    Gruß

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.169
    Schon mal bei Breitling auf der Webseite nachgeschaut ?
    Gussgeformt ....
    VG
    Udo

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Themenstarter
    Danke,
    mit "gussgeformt" hatte ich jetzt mehr Treffer. Allerdings nicht bei Breitling und auch nur als Schlagwort, was mir nicht wirklich weiter hilft.
    Und eigentlich bin ich auch eher an Langzeiterfahrungen interessiert. Haltbarkeit. Wie teuer im Austausch. Sowas halt.

    Gruß
    Gruß

  4. #4
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.169
    Ob in XX Jahren eine neue Lünette da überhaupt noch lohnt ??
    VG
    Udo

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Themenstarter
    Naja,
    hast du die Uhr (Link im Eingangspost) angesehen? Die ist die günstigste im Netz, wohl weil die Lünetteneinlage "angegriffen" ist - vielleicht nicht nur deswegen, ist mir aber aufgefallen. Also "kann" man die irgendwie runternudeln, auch wenn der Rest der Uhr nicht ganz so aussieht. Und nach dem Preis könnte man schließen dass das Gummi-Inlay entweder doch nicht so günstig ist oder nur die Lünette als Ganzes zu tauschen ist.
    Alles aber nur Annahmen, weswegen ich hier frage
    Gruß

  6. #6
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.169
    Gummi/Kautschuk halt,was soll man da erwarten ? Weich,nicht abriefest ... Sieht eben so aus wenn sie alles mit machen muss.
    Lünette wird als Ganzes getauscht.Preis ? Kann mir irgendwas mit 200-300€ vorstellen,genauere Zahlen nennt
    dir gerne der freundliche Konzessionär bei einem kurzen Anruf.Frag doch einfach mal dort nach.Ist ja kein Hexenwerk so ein Teil.
    Wenn ich mir schon Gedanken um so ein Teil machen muss obwohl noch gar nichts passiert ist,warum kauft man denn so einen Wecker ??
    VG
    Udo

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Themenstarter
    Keine Sorge, ich mach mir auch keine. Gekauft habe ich beide SOs weil sie mir gefallen, warum denn sonst. War halt Smalltalk in einem Uhrenforum, sonst nix
    Wenn niemand eigene Erfahrungen dazu hat oder mitteilen will, auch gut
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 12:56
  2. LV - LN ganze Lünette oder nur Inlay wechseln? ----------->
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 22:55
  3. inlay lünette sd un sub gleich???
    Von alexis im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 18:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •