Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 210

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Bis minus 10 Grad trage ich eh nur ein T-Shirt
    Alle etwas verweichlicht hier ?
    erzähl nix! bei minus 10 bringst du im t-shirt höchstens kurz den Müll raus.

Double-Red Avatar von COMEX
    Moorer Calegari
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Sea-Dweller Avatar von DanTheManG
    Sagt mal, bin ich der Einzige der mit Moncler unzufrieden ist? Abgesehen jetzt von der Optik,
    sind die Jacken qualitativ ein Witz, wenn ich sie mit Dolce Gabbana vergleiche.
    Habe mir vor paar Tagen meine zweite D&G gegönnt und im Gegensatz zu Moncler halten die Jacken
    verdammt warm ��
    Gruß Dan

Milgauss
    Zitat Zitat von DanTheManG Beitrag anzeigen
    Sagt mal, bin ich der Einzige der mit Moncler unzufrieden ist? Abgesehen jetzt von der Optik,
    Habe mir vor paar Tagen meine zweite D&G gegönnt und im Gegensatz zu Moncler halten die Jacken
    verdammt warm ��
    Also ich habe mir jetzt für die „mittel kalten“ Tage die Moncler Amiot geholt. Mir ist meine Chateau von CG oft einfach zu warm.

Ich kann mich bei morgendlichen 4Grad über die Isolierung nicht beschweren.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von DanTheManG Beitrag anzeigen
    verdammt warm ��
    Nein, ich fand meine Moncler auch nicht überzeugend. Allerdings war es nicht die Wärme, sondern die Verarbeitung. Die Qualität hat mich nicht überzeugt im Hinblick auf den Kaufpreis.
    LG Deni

Yacht-Master Avatar von Corium
    PETA: People Eating Tasty Animals
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Date
    Nach überzeugender Anprobe im Breuninger, habe ich mich für diese Jacke entschieden. Bekomme leider kein schönes Bild geschossen, deshalb erstmal nur von der HP genommen.

Ein Bild der getragenen Jacke, werde ich mal nachdem die Witterungsverhältnisse abkühlen, im Style- oder Mirror-Thread posten.

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Da mittlerweile jeder Zweite ab +5 Grad mit einer Canada Goose rumläuft bin ich dieser Marke irgendwie überdrüssig.
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Wenn es danach geht wird es ja immer schwerer sich "individuell" zu kleiden. Aber diese CG sieht man hier gefühlt schon an jeder zweiten Ecke...
    Naja, dass liegt wahrscheinlich am Wohnort.

In einem Ballungszentrum mit viel modebewussten Menschen und einer Kaufmöglichkeit sind die Jacken sicherlich häufiger anzutreffen wie in ländlicheren Regionen.

Glaube nicht, dass in der Uckermark oder auf der Zentralschwäbischen Alb eine große Dichte an CG Jacken ist.

Wobei mir da Moncler noch mehr ins Auge fällt, dicht gefolgt von Belstaff. Canada Goose sehe ich erst deutlich abgeschlagen auf Rang drei.

Zumindest auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt...

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Seit ich bei Instagram mal gesehen habe, wie die Kojoten für die Kragenpelze gefangen und erlegt werden war es das für mich mit CG und Echtpelzkragen.
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Trauriges aber wichtiges Thema...

Wahrscheinlich wäre es langsam an der Zeit komplett umzudenken und auf synthetische Stoffe auszuweichen.

Aber einerseits die Kojoten bedauern und sich dann eine Rindslederjacke made in Rumänien etc. kaufen, ist irgendwie auch komisch.

Ps. Bei Canada Goose gibt es mittlerweile eine große Auswahl ohne Pelz.
    Zitat Zitat von nas Beitrag anzeigen
    Bei der Herstellung der Daunen von Gänsen und Enten geht es weiter :-/

Ja, dass mag sein.

Wenn man sich aber mit seiner Kleidung ein wenig auseinandersetzt und beim Kauf so wie ich es tue auf Nachhaltigkeit achtet, ist man bei Canada Goose doch ganz gut aufgehoben.

Immerhin hat diese Firma schon sehr früh für sich ethische Grundsätze für die Verwendung von Daunen und Pelzen festgelegt, die man hier nachlesen kann:

https://www.canadagoose.com/de/en/fu...wn-policy.html

Darüber hinaus finde ich es gut, dass die Jacken nicht in irgendeinem Billiglohnland unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt werden.

Canada Goose hat auch krasse Preissprünge gemacht. Château im Jahr 2010-600€, 2017-925€.
    Eine Submariner war 2010 auch noch um Vieles günstiger. Isso. Und für Qualität zahle ich gerne etwas mehr.

Ich trage meine Jacke gerne und freue mich schon jetzt auf die kalten Tage:

Und falls ich einmal in die Nähe des Polarkreises auswandern sollte, dann wird der Snow Mantra Parka definitiv meine Exitjacke:

Ansonsten für diesen Winter noch die hier von mir schon im Style-Thread vorgestellte 4 Ganci von Fay:

Ist allerdings etwas ganz was Anderes und hat ihren Ursprung als Feuerwehrjacke in den 1980ern. Ebenfalls eine geniale Qualität und hergestellt in Italien.

Mehr Infos und eine top Story um die Jacke sogar mit tollen Movies gibt's hier:

http://www.fay.com/de-de/fay-life/icons/four/

bzw. hier:

http://store.fay.com/DE/Jacke-4-Ganc...3351000PFNU807
    Geändert von Schmackofatz (20.11.2017 um 20:41 Uhr)
    Peter

Bekennender Längsdenker

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    ...

Ist allerdings etwas ganz was Anderes und hat ihren Ursprung als Feuerwehrjacke in den 1980ern. Ebenfalls eine geniale Qualität und hergestellt in Italien.

Mehr Infos und eine top Story um die Jacke sogar mit tollen Movies gibt's hier:

http://www.fay.com/de-de/fay-life/icons/four/

...
    Danke für den Hinweis auf Fay Peter.

Habe schon seit Ewigkeiten eine schöne Cabanjacke gesucht und dort bin ich nun fündig geworden

Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen

Habe schon seit Ewigkeiten eine schöne Cabanjacke gesucht und dort bin ich nun fündig geworden
    Freut mich zu hören, immer wieder gerne!
    Peter

Bekennender Längsdenker

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen

Fay aber unbedingt vorher probieren, die Sachen sind extrem eng geschnitten. Ich trage normalerweise Größe 52 bei Oberteilen was bei Fay schon mal XL entspricht. Da passe ich dann zwar auch gerade so rein, aber wirklich frei bewegen kann ich mich dann nicht mehr daher sogar XXL.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Fay aber unbedingt vorher probieren, die Sachen sind extrem eng geschnitten. Ich trage normalerweise Größe 52 bei Oberteilen was bei Fay schon mal XL entspricht. Da passe ich dann zwar auch gerade so rein, aber wirklich frei bewegen kann ich mich dann nicht mehr daher sogar XXL.
    Danke für den Hinweis - habe die Bestellung geändert - hoffe das klappt noch!

Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Nee, also da muss ich Dir leider widersprechen.

Ich trage in der Regel immer L mit Tendenz zu XL, wenn es zu eng wird.

Bei meinen Fay Jacken sind nur L dabei, und bei meiner neuen Fay 4 Ganci habe ich im Laden sogar zum ersten Mal eine M ausprobiert, die mir sogar auch gepasst hätte.

Lediglich hätte ich dann keinen Pulli oder Strickjacke mehr drunterziehen können.

Aber ich will jetzt Dr. Albern auch nicht verunsichern, einfach ausprobieren!

Und schließlich hat ja jeder Mensch auch einen anderen Körperbau.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Zitat Zitat von Deos Beitrag anzeigen
    Nach überzeugender Anprobe im Breuninger, habe ich mich für diese Jacke entschieden. Bekomme leider kein schönes Bild geschossen, deshalb erstmal nur von der HP genommen.

Ein Bild der getragenen Jacke, werde ich mal nachdem die Witterungsverhältnisse abkühlen, im Style- oder Mirror-Thread posten.
    Genau die ist es bei mir in schwarz auch geworden. Hatte noch die Military Green da, aber die Farbe hat mich nicht überzeugt. War irgendwie ein bisschen ins braun rein gehend. Wie sagte mein Sohn....sieht aus wie meine magische Knete ;-)
    Also ist es das ganz gewagte schwarz geworden :-)

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Markus3110 Beitrag anzeigen
    Genau die ist es bei mir in schwarz auch geworden. Hatte noch die Military Green da, aber die Farbe hat mich nicht überzeugt. War irgendwie ein bisschen ins braun rein gehend. Wie sagte mein Sohn....sieht aus wie meine magische Knete ;-)
    Also ist es das ganz gewagte schwarz geworden :-)
    Kann ich bestätigen, wollte eigentlich auch das Grün und hab dann schwarz genommen.

Themenstarter
    Peter, den Selkirk hatte ich auch im Auge.

Ist der sehr kurz geschnitten oder täuscht das auf deinem Bild?

Comex Avatar von raul
    Peter: Schönes Plädoyer für CG Auch wenn ich selbst eher keine kaufen würde, finde ich es gut wie Du Dich mit der bzw. den Marken auseinandersetzt und mit entsprechenden links unterlegst!

Ich kann ansonsten nix beitragen ... brauch aktuell keine neue Jacke!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Peter, den Selkirk hatte ich auch im Auge.

Ist der sehr kurz geschnitten oder täuscht das auf deinem Bild?
    Nee, dass täuscht nicht, die Jacke ist "relativ" kurz geschnitten, zumindest für eine Winterjacke wie diese. Natürlich jetzt nicht so kurz wie eine Belstaff-Bikerjacke.

Bin 182cm groß. Allerdings hat die Jacke hinten noch einen kleinen Schwalbenschwanz von ein paar wenigen Zentimetern, was man aber auf dem Bild hier nicht sehen kann.

(Das Bild sieht ohnehin irgendwie komisch aus, weil ich da so eine Drehung mache... )

Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Peter: Schönes Plädoyer für CG Auch wenn ich selbst eher keine kaufen würde, finde ich es gut wie Du Dich mit der bzw. den Marken auseinandersetzt und mit entsprechenden links unterlegst!
    Danke, Stefan!

Ist halt so ein Ding von mir, dass ich mir nur Dinge kaufe, die mich überzeugen. Fängt bei der Auswahl von Lebensmitteln an, geht komplett über Kleidung, Werkzeug, Möbel usw. usw. bis hin zu Armbanduhren.

Bin totaler Qualitätsfanatiker, zudem noch Haptiker und kaufe nur Made in Germany, sofern existent, und das möglichst noch Lokal.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Themenstarter
    Die Taschen mit den Knöpfen gefallen mir bei deinem gut

Freccione Avatar von David1973
    Hallo Jungs und Mädels!

Auf Euch kann man sich ja immer verlassen!

Ich brauch noch eine Winterjacke für mich, warm soll das Teil sein.
    Zuerst wollte ich bei Canada Goose zuschlagen, bin jetzt beim Rumgesuche jedoch noch auf
    "Alpha Industries" gestossen!

Hatte ich noch nie gehört! Gefallen würd mir da das Modell Nb3!

Frage: Kennt Ihr den Hersteller, oder trägt vielleicht jemand sogar so ein Teil?

Wie gesagt, optisch gefällt sie mir, preislich klingt es nach Schnäppchen, ich hab nur so meine Zweifel ob die Qualität halbwegs passt und das Wichtigste...ob das Teil gut warm hält!

Danke für Euer Feedback! Hier der Link zur Jacke: https://alphaindustries.de/core-jackets/n-3b/

Ach ja und falls sie jemand hat, vielleicht kurze Info ob groß oder klein geschnitten
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED