Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    1.120
    Das sind meist Geräte mit dem Vorgängerprozessor.

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Haben nicht 12.9" & 10.5" unterschiedliche Ausstattungen oder hat Apple das mittlerweile angepasst.

    Wenn ich mich recht erinnere hatte das 9.7" doch eine bessere Hardware verbaut, oder ?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  3. #23
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Hier werden beide Varianten kurz vorgestellt. So wie ich das lese, ist die innere Hardware gleich. Unterschiede gibt es bei den Lautsprechern.
    Gruß Florian

  4. #24
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Ach ja, die Lautsprecher vom 12.9er sind genial! Gerade als TV Ersatz ist es perfekt.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  5. #25
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Wäre für mich auch ein Argument. Ich schaue schon recht viel auf dem iPad.

  6. #26
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Ich habe die selben Ideen und tendiere zum 12,9er mit 256 GB.

    Ich werde es als "Notizbuch" nutzen, in Verbindung mit dem Pencil und Good Notes, auch Skizzen sollen erstellt werden.
    Ich glaube da ist die Größe schon ganz gut und sinnvoll.

    Es wird auch Lightroom drauf laufen, ich stelle mir vor, dass die Bildauswahl sehr gut zu machen ist, die letztendliche Bearbeitung erfolgt dann auf dem Macbook.

    Es soll zu 90% mein Macbook ersetzen, Stichwort papierloses Büro.

    Weiterhin glaube ich, dass das 12,9er super geeignet ist für Youtube und Filme.

    Nebenbei werde ich meine Musikbibliothek darauf speichern um diese an mein SONOS-System streamen zu können.

    Einzig die Unhandlichkeit auf der Couch/Bett schafft mir Bedenken, wobei die positiven Aspekte überwiegen.
    Beste Grüße, Steff

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Einzig die Unhandlichkeit auf der Couch/Bett schafft mir Bedenken, wobei die positiven Aspekte überwiegen.
    +1

    Leider hat das 12,9er niemand in meinem Umfeld, um das einfach mal testen zu können, ob dem so ist.

  8. #28
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Ich habe ein iPad Air und ein Pro 12.9.

    Das iPad Air benutze ich auf der Couch und im Bett, da man dieses noch in der Hand halten kann. Das Pro (12.9) muss man schon irgendwo abstellen, in der Hand halten geht da nicht. Wenn man aber sowieso vorhat das iPad abzustellen, ist das kein Problem.

    Das Pro (12.9) ersetzt in der Tat für mich zu 90% den iMac und das Mac Book. Beruflich nutze ich es für Skizzen, Notizen, Protokolle etc. und gerade die Grösse (ca. DIN A4) war für mich ausschlaggebend, da man darauf natürlich schreiben und Notizen machen kann.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  9. #29
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Der Trend geht also zum Zwei-iPad
    Beste Grüße, Steff

  10. #30
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Bräuchte mal etwas Hilfe bezüglich der Speicherauswahl beim 12.9" iPad (256GB oder 512GB). Fotografiere viel mit einer Vollformatkamera und da sammeln sich zwangsläufig viele große hochauflösende Bilder an. Aktuell rund 25K. Synce mit der Foto-App über iTunes. Allerdings hatte ich bei einem 64GB 9.7" iPad früher schonmal das Problem, das nicht alle Bilder dem Gerät Platz hatten. Die Auflösung beim 12.9" ist ja nochmal höher und die einzelnen Bilder höchstwahrscheinlich noch größer. Empfehlt ihr bei der Lage eher das 256er oder 512er? Es kommen ja laufend neue Bilder dazu und ein paar Videos und Apps sollen ja auch noch Platz haben Evtl. reichen aber 256GB hier dicke? Danke für jeden Tipp!
    Schöne Grüße, Andreas

  11. #31
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Spar doch nicht am falschen Ende - du hast ja auch die R und nicht die normale A7 genommen und jetzt beim iPad über 200 paar fufzig EUR nachdenken...

    Ich hab das 256GB

  12. #32
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Noch kurz eine Ergänzung, warum 256GB. Ich hab auf meinen bisherigen IOS Devices nachgesehen, was für einen Verbrauch ich habe. ich war stets bei ca. 100GB, daher 256GB. Schau doch bei dir mal nach, dann kannst du es gut abschätzen.

  13. #33
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Danke, nun, die Fotos Mediathek ist aktuell 167GB groß auf dem iMac. Vermute die Bilder gehen aber nicht 1:1 auf das iPad!? Evtl. sind es dann nur 100GB? Dann würde mir das 256er locker reichen.
    Schöne Grüße, Andreas

  14. #34
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Bin auf Nummer sicher gegangen und habe das 512er genommen

    Gibt es denn gar keine Hüllen für das 12.9" außer diesen häßlichen und schweren TPU-Hüllen? Ich suche sowas wie das AS-Case für mein X:

    https://www.as-case.de/shop/iphone-x/
    Schöne Grüße, Andreas

  15. #35
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Melde Vollzug. Habe mir nun das 12,9er gekauft und bin damit absolut happy! Ich habe das 256er genommen, weil das für mich mehr als ausreichend ist.

    Ja, es ist auf der Couch etwas unhandlich, in allen anderen Bereichen aber sensationell.
    Ich habe auch den Pencil... dazu kann ich aber erst Weihnachten berichten, den musste ich ans Christkind abgeben

    Jetzt bin ich noch am sondieren wie ich es zukünftig nutze:

    1. Mit der Apple Tastatur, welche im Cover integriert ist

    2. Nur das Apple Cover, weil man es einfacher aufstellen kann + der iMac BT Tastatur für zu Hause

    Ich bin mir unsicher... Es soll ja mein Mac Book ersetzen, so weit es geht, Thema papierloses Büro.

    Übrigens, das Thema mit Lightroom Mobile ist der Hammer. Die Bildauswahl klappt hervorragend und ist wesentlich komfortabler dies auf der Couch zu tun, als immer vorm Mac sitzen zu müssen. Dass alleine rechtfertigt für mich das 12,9er.

    Ich würde es wieder kaufen.
    Geändert von Subdate300 (27.11.2017 um 07:14 Uhr)
    Beste Grüße, Steff

  16. #36
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Lässt sich die BT Tastatur vom Mac problemlos mit dem Ipad Pro koppeln?
    Gruß Florian

  17. #37
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Ja ist möglich.
    Beste Grüße, Steff

  18. #38
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Danke 👍🏻

  19. #39
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Wollte hier nochmal Feedback geben. 2 Tage war das 12.9er bei mir und wurde dann gegen das 10.5er getauscht. Auf der Couch ist das große iPad leider definitiv zu unhandlich. Auch für unterwegs habe ich kapituliert wenn das 12“ MacBook dabei ist. Im Endeffekt ist das 10.5“ iPad Pro die perfekte Lücke zwischen 27“ iMac und iPhone. Bilder und Videos auf dem 12.9er anschauen ist phänomenal, keine Frage, aber am Ende siegt die perfekte Kombination aus Grösse und Gewicht. Hätte eher auf Dich hören sollen Elmar
    Geändert von trophy (30.11.2017 um 20:32 Uhr)
    Schöne Grüße, Andreas

  20. #40
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Ich melde mal meine Eindrücke nach gut 2 Wochen Einsatz.

    Nie wieder würde ich das 12,9er hergeben wollen.
    Das hier schreibe ich grade damit, ich habe „nur“ das Smart-Cover drauf, das Pad liegt vor mir uns ich schreibe mit keiner externen Tastatur. Und genau hier macht sich das 12,9er bemerkbar, weil die Tastatur nicht zu klein ist. Für mich perfekt.

    Wenn es aber mehr wird zu schreiben, überlege ich die Apple BT Tastatur anzuschaffen, so hat man dann auch das ganze Display zur Verfügung, für das jeweilige Dokument.

    Zum Thema Speicher. Ich habe das 256er und es reicht überall hin.

    Warum?
    Für Bilder nutze ich die Fotoapp, die „ernsthaften“ Bilder habe ich eh in Lightroom CCC, synchronisiert werden diese über die LR CC App... frist so gut wie keinen Speicher, der Cache kann separat wieder gelöscht werden...

    iTunes läuft über Apple Music und iTunes Match, wenn was offline benötigt wird ist die Kapa des Downloads locker da. Gilt auch für Filme.

    Sämtliche Daten, welche zum arbeiten benötigt werden, müssen eh in einer Cloud liegen.

    Kurz, ich liebe es und würde sagen, alles richtig gemacht.
    Jeder hat aber andere Bedürfnisse und somit muss sich meine Erfahrung nicht mit anderen decken.
    Beste Grüße, Steff

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 11:41
  2. 16660 behalten oder nicht - Bitte um Entscheidungshilfe
    Von oberstklink im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 21:37
  3. Fujifilm X-E1 oder X-Pro1 oder EOS 60D behalten...?
    Von mws im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 09:53
  4. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 08:21
  5. Behalten oder nicht...
    Von dimili im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 13:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •