Hallo Kevin,

bei geringem HGU (ohne zu wissen, wie der bei dir ist) wirst Du mit der 5524 nicht glücklich. Hatte diese mal angelegt und habe auch schmale Hände - bei mir war es definitiv nix. Dann habe ich mal die 7234 in Weißgold angelegt und die passte perfekt, leider habe ich kein Bild gerade zur Hand.

Wo bist Du denn her und warst Du schon mal beim Konzessionär? Die Flieger sind normalerweise nicht so schwierig wie Nautilus und Aquanaut und viele haben die Uhr auf Lager und Du kannst mal anprobieren bzw. wenn Du Glück hast sogar beide Größen vergleichen. Denn am Ende musst Du damit glücklich werden.

Zitat Zitat von Datejust94 Beitrag anzeigen
Hallo,

hat hier jemand von euch zufällig die 7234 (r) und kann mir ein Wristshot davon einstellen?

Bei mir steht in den nächsten 1-2 Jahren ein neuer Uhrenkauf an und nach bisher nur Modellen aus dem „mittleren“ Preissegment (Rolex, Hublot, JLC) möchte ich mich eine Kategorie höher und hin zu Edelmetallen wagen. Hier interessieren mich momentan eigentlich nur Patek oder Lange bzw. die 7234/ 5542 vs die 1815 AC / Lange Mondphase. Gefühlt erhalte ich bei letzteren mehr Uhr für mein Geld (Funktionen, Gangreserve etc.), aber ich möchte trotzdem vorweg keine Uhr ausschließen, da sie mir alle gut gefallen und man sich am Ende doch eher selten objektiv entscheidet.

Allerdings habe ich einen recht geringen HGU und die 5524 könnte schon wie ein ordentlicher Klotz an meinem Arm aussehen (besonders wenn die Drücker noch zusätzlichen zu den 42mm Durchmesser kommen), weswegen ich eher zu der 7234 tendieren würde, die ich aber bisher noch nicht live erleben konnte. Daher die Frage nach einem oder mehreren Bildern.

Danke im Voraus