Zitat Zitat von Datejust94 Beitrag anzeigen
Hallo,

hat hier jemand von euch zufällig die 7234 (r) und kann mir ein Wristshot davon einstellen?

Bei mir steht in den nächsten 1-2 Jahren ein neuer Uhrenkauf an und nach bisher nur Modellen aus dem „mittleren“ Preissegment (Rolex, Hublot, JLC) möchte ich mich eine Kategorie höher und hin zu Edelmetallen wagen. Hier interessieren mich momentan eigentlich nur Patek oder Lange bzw. die 7234/ 5542 vs die 1815 AC / Lange Mondphase. Gefühlt erhalte ich bei letzteren mehr Uhr für mein Geld (Funktionen, Gangreserve etc.), aber ich möchte trotzdem vorweg keine Uhr ausschließen, da sie mir alle gut gefallen und man sich am Ende doch eher selten objektiv entscheidet.

Allerdings habe ich einen recht geringen HGU und die 5524 könnte schon wie ein ordentlicher Klotz an meinem Arm aussehen (besonders wenn die Drücker noch zusätzlichen zu den 42mm Durchmesser kommen), weswegen ich eher zu der 7234 tendieren würde, die ich aber bisher noch nicht live erleben konnte. Daher die Frage nach einem oder mehreren Bildern.

Danke im Voraus
Da gibt es nur eine einzige Empfehlung, und die heißt anprobieren. Wristshot kannst du vergessen. Macht die Uhr i.d.R. größer als sie ist. Zudem ist jedes HG anders. Und da zählt nicht der Umfang, sondern vor allem die Form. Ich habe auch eher schlanke 17,5cm und die 7234 empfand ich als deutlich zu klein. Dabei habe ich auch 36mm und 37mm Modelle in der Sammlung. Ich mag kleinere Uhren. Aber die 37,5mm passen m.E. einfach nicht zu einer Fliegeruhr. Sah an meinem Arm einfach komisch aus. Mir passt meine 5524 ganz ausgezeichnet. Unbedingt anprobieren!

Ich bin großer Lange Fan. Aber die aufgeführten Modelle sind ja doch eher Dresser und schwierig mit der 5524 vergleichbar. Meinst du mit Lange Mondphase die Saxonia? Mit dunklem Blatt wird die nicht mehr gebaut. Müsstest du dich beeilen. Der 1815 AC hat zwar eine tolle Funktion und die Zentraleinstellung aller Anzeigen ist großartig. Aber bei mir hat es am Arm nicht geschnackelt. Schon eine Lange 1 anprobiert? Tolle Uhren.

Viel Freude bei der Suche!