Hallo Carsten, Glückwunsch zur 5230R. Auch die hatte ich vor 2 Wochen im Urlaub am Handgelenk. Trotz des nominellen Durchmessers wirkt sie viel größer und auffällig war, daß der Drücker für die Stundenscheibe super soft schaltet. Sehr angenehm zu tragen. Wird wahrscheinlich aktuell genauso entdeckt wie Deine 5320G.
Viel Freude damit und ich werde mich wohl zeitnah mit der 5320G beschäftigen.

Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
Danke Felix! Ja, du hast Recht. Aber es kam nicht nur etwas hinzu. In letzter Zeit haben sich ein paar Dinge einfach ergeben. Zufall? Sammlerschicksal? Hat eben einfach gepasst, um meine Sammlung abzurunden. Und da sind natürlich auch Uhren gegangen. Hab ja keinen Goldesel im Keller Uhren, die nun aufgrund der Funktion, des Werks und/ oder des Metalls redundant wurden.

Worldtimer war irgendwie nie so mein Ding. Aber ein PP Worldtimer gehört ja eigentlich in die Sammlung. Da ich meine Uhren eben nicht nur sammle, sondern vor allem auch trage, müssen sie auch vom Stil zu mir passen. Die 5230 hat mich bei der Anprobe sofort begeistert. Im Gegensatz zur 5130. Die hat mich nicht überzeugen können.

Und mit dem richtigen Band finde ich sie total entspannt tragbar.