Zitat Zitat von bond77007 Beitrag anzeigen
Dann ist meine wohl auch unsymmetrisch oder?
Auf den ersten Blick sieht es so aus, ja. Zumindest wenn ich die Gegend rund um 3 Uhr mit der bei 9 Uhr vergleiche. Ich gleiche links und rechts immer ab, ob die „Knubbel“ (die hochstehenden Teile, die nach dem Guillochieren übrig bleiben) bzw. die Furchen dazwischen an den gleichen Stellen bei den aufgesetzten Indexen anstoßen.
Sehr gut erkennt man alles, wenn man den Chronozeiger von der 12 weg bewegt. Dann siehst Du oben zwischen den beiden 12 Uhr Indexen, ob alles schön mittig ist.

Ich kann aber beruhigen: mit bloßem Auge sehe ich nichts, sondern nur unter der Lupe oder mittels guter Fotos.

Dennoch muss ich ehrlich sagen, dass ich gerade von Patek erwarten würde, dass das Blatt nach dem Guillochieren sauber und geordnet, und nicht mehr oder weniger zufällig, ausgerichtet wird.

Trotzdem eine wundervolle Uhr. Mit den Proportionen stimme ich Dir 100 % zu. An meinem Arm ist damit alles total stimmig, v. A. das Verhältnis zu Durchmesser und Höhe. Das Gehäuse kannte ich ja schon von der blauen 5930G, die ich auch stets attraktiv fand. Als dann die grüne 5930P kam, war ich schockverliebt und habe sofort und ungesehen zugeschlagen. Es ist (bisher) von all meinen Uhren der absolute Favorit.

Ach ja, und wenn mir alles mal zu grün werden sollte, dann sehe ich die Uhr schon mit einem schwarzen Band (vielleicht mit grünen Nähten) oder einem hellgrauen Band.