Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
Es gibt vom Design her ähnliche Uhren auch von anderen Herstellern wie etwa VC oder Zenith. Ich persönlich mag einfach dieses seeeeeeeeeehr reduzierte Design nicht, welches in meinen Augen eben auch ziemlich angestaubt erscheint. Und auch wenn da Patek aufs Blatt gedruckt wird, macht es das Design für mich nicht attraktiver.

Dabei weiß ich selber zum Beispiel durchaus klassische und klassisch designte Patek's zu schätzen - sowohl historische wie auch aus der aktuellen Kollektion. Das schließt auch Calatrava-Modelle mit ein. Nur eben dieser Linie kann ich persönlich nichts abgewinnen. Das macht die Uhr ja deswegen nicht zu einer schlechteren Uhr, nur weil eben ich dieser Meinung bin. Ob sich jeder, der sich diesbezüglich auch seinen eigenen Geschmack erlaubt, nun gleich der Schublade der dem Herdentrieb folgender vermeintlicher "Trottel" zuordnen lassen muss, halte ich für eine eher gewagte These. Kann aber aber freilich auch gern mal so in den Raum stellen.
War sicherlich etwas provokant formuliert :-) Aber was ich im Kern meine: diese Designlinie (letzendlich dir Ref 96 in grösserer) ist halt der Kern dessen, was Patek ausmacht...