Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
Soweit ist mal alles in Ordnung wuerde ich sagen. Wahrscheinlich geht es um den einen derzeit voellig hysterisch aufgebauschten Fall im Konsulat… Das ist wie in anderen Laender wo aehnliche Dinge abgehen in ein paar weiteren Wochen hoffentlich Schnee von gestern. Und keine Sorge meine Lektuere beschraenkt sich nicht auf die Saudi Gazette. Ich versuche hier die Stimmung der normalen Bevoelkerung einzufangen - z.b. habe ich ne Zeit lang mit dem Bruder von Loujain Hathloul zusammen gearbeitet und kenne auch einige Khashoggi und Leute die wegen Twitter Posts eingebuchtet wurden. Wir sind durchaus modern fuer die hiesigen Verhaeltnisse - aber vieles ist echt total ueberzeichnet in den westlichen Medien.

Und zu den women's rights meine Frau laesst sich z.b. nichtmal vom Vater vorschreiben sich zu verschleiern (der ist Doktor der Shariah) und ist auf jeden fall fuer eine gewisse Gleichberechtigung - dennoch haelt sie z.b. nichts von Loujain bzw. die Art wie sie sich gegenueber der Obrigkeit verhalten hat. Und so ist es mit zig anderen "Aktivistinnen". Genauso haben die meisten Verwandten null bock auf sie…

Man muss Saudi nicht moegen, aber die Einheimischen sind durchaus zufrieden.

Naja zumindest ich persoenlich fuehle mich in Saudi halt sehr wohl...

und ja back to watches
na dann alles ok in arab wonderland, wir wessis verstehen halt so vieles miss. inspiriert von dir werd ich gleich morgen ein paar begeisterungs-tweets schreiben
und das establishment sehr loben.