Seite 455 von 501 ErsteErste ... 405435445453454455456457465475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.081 bis 9.100 von 10005
  1. #9081
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    682
    Hallo Kevin,

    bei geringem HGU (ohne zu wissen, wie der bei dir ist) wirst Du mit der 5524 nicht glücklich. Hatte diese mal angelegt und habe auch schmale Hände - bei mir war es definitiv nix. Dann habe ich mal die 7234 in Weißgold angelegt und die passte perfekt, leider habe ich kein Bild gerade zur Hand.

    Wo bist Du denn her und warst Du schon mal beim Konzessionär? Die Flieger sind normalerweise nicht so schwierig wie Nautilus und Aquanaut und viele haben die Uhr auf Lager und Du kannst mal anprobieren bzw. wenn Du Glück hast sogar beide Größen vergleichen. Denn am Ende musst Du damit glücklich werden.


    Zitat Zitat von Datejust94 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat hier jemand von euch zufällig die 7234 (r) und kann mir ein Wristshot davon einstellen?

    Bei mir steht in den nächsten 1-2 Jahren ein neuer Uhrenkauf an und nach bisher nur Modellen aus dem „mittleren“ Preissegment (Rolex, Hublot, JLC) möchte ich mich eine Kategorie höher und hin zu Edelmetallen wagen. Hier interessieren mich momentan eigentlich nur Patek oder Lange bzw. die 7234/ 5542 vs die 1815 AC / Lange Mondphase. Gefühlt erhalte ich bei letzteren mehr Uhr für mein Geld (Funktionen, Gangreserve etc.), aber ich möchte trotzdem vorweg keine Uhr ausschließen, da sie mir alle gut gefallen und man sich am Ende doch eher selten objektiv entscheidet.

    Allerdings habe ich einen recht geringen HGU und die 5524 könnte schon wie ein ordentlicher Klotz an meinem Arm aussehen (besonders wenn die Drücker noch zusätzlichen zu den 42mm Durchmesser kommen), weswegen ich eher zu der 7234 tendieren würde, die ich aber bisher noch nicht live erleben konnte. Daher die Frage nach einem oder mehreren Bildern.

    Danke im Voraus
    Grüße, Bene

  2. #9082
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Zitat Zitat von Datejust94 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat hier jemand von euch zufällig die 7234 (r) und kann mir ein Wristshot davon einstellen?

    Bei mir steht in den nächsten 1-2 Jahren ein neuer Uhrenkauf an und nach bisher nur Modellen aus dem „mittleren“ Preissegment (Rolex, Hublot, JLC) möchte ich mich eine Kategorie höher und hin zu Edelmetallen wagen. Hier interessieren mich momentan eigentlich nur Patek oder Lange bzw. die 7234/ 5542 vs die 1815 AC / Lange Mondphase. Gefühlt erhalte ich bei letzteren mehr Uhr für mein Geld (Funktionen, Gangreserve etc.), aber ich möchte trotzdem vorweg keine Uhr ausschließen, da sie mir alle gut gefallen und man sich am Ende doch eher selten objektiv entscheidet.

    Allerdings habe ich einen recht geringen HGU und die 5524 könnte schon wie ein ordentlicher Klotz an meinem Arm aussehen (besonders wenn die Drücker noch zusätzlichen zu den 42mm Durchmesser kommen), weswegen ich eher zu der 7234 tendieren würde, die ich aber bisher noch nicht live erleben konnte. Daher die Frage nach einem oder mehreren Bildern.

    Danke im Voraus
    Da gibt es nur eine einzige Empfehlung, und die heißt anprobieren. Wristshot kannst du vergessen. Macht die Uhr i.d.R. größer als sie ist. Zudem ist jedes HG anders. Und da zählt nicht der Umfang, sondern vor allem die Form. Ich habe auch eher schlanke 17,5cm und die 7234 empfand ich als deutlich zu klein. Dabei habe ich auch 36mm und 37mm Modelle in der Sammlung. Ich mag kleinere Uhren. Aber die 37,5mm passen m.E. einfach nicht zu einer Fliegeruhr. Sah an meinem Arm einfach komisch aus. Mir passt meine 5524 ganz ausgezeichnet. Unbedingt anprobieren!

    Ich bin großer Lange Fan. Aber die aufgeführten Modelle sind ja doch eher Dresser und schwierig mit der 5524 vergleichbar. Meinst du mit Lange Mondphase die Saxonia? Mit dunklem Blatt wird die nicht mehr gebaut. Müsstest du dich beeilen. Der 1815 AC hat zwar eine tolle Funktion und die Zentraleinstellung aller Anzeigen ist großartig. Aber bei mir hat es am Arm nicht geschnackelt. Schon eine Lange 1 anprobiert? Tolle Uhren.

    Viel Freude bei der Suche!
    Herzlichst,
    Carsten

  3. #9083
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Da kannste mal sehen. Ich empfinde einen EK in einem Nautilus Gehäuse schon irgendwie als deplatziert. In einer Aquanaut am Gummiband fänd ich es regelrecht seltsam und unpassend. Aber die Aquanaut ist ja schon seit einiger Zeit nicht mehr das, was sie eigentlich mal war und auch sein sollte. Die Einstiegsuhr von PP
    Ich finde es gerade reizvoll, dass sich solche Modelle auch entwickeln dürfen. Und es gibt genug Beispiele von Uhren mit (großer) Komplikation am Kautschukband, etwa die Overseas als Tourbillon oder EK, diverse APs oder eben aktuell die JLC Polaris mit EK. Dürfte also hoffentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis Patek nachzieht. Aber mal sehen, was das Jahr in Sachen Aquanaut noch so bringt, auch für Dich und mich…
    Herzliche Grüße
    Felix

  4. #9084
    Deepsea Avatar von Datejust94
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    1.332
    Danke für eure Rückmeldungen. Natürlich wird es am Ende aufs Anprobieren hinauslaufen, da ich mir in dieser Preiskategorie schon zu 100% sicher sein möchte. Da der Kauf aber nicht in den nächsten Wochen ansteht, bin ich noch relativ am Anfang meiner Findungsphase. Da ich in Berlin wohne, sollte ich die Uhren hoffentlich auch irgendwo finden können.

    Die beiden Lange Modelle sind natürlich ganz andere Uhren als die Patek (ich meinte die Lange 1). Von ALS hatte ich in der Tat schon einige Uhren am Arm und fand die auch toll, aber zumindest damals waren die bereits reserviert angeblich. Mir haben schon immer Uhren aus allen Kategorien gefallen, daher stehen auch so unterschiedliche Uhren zur Auswahl.

    Ich werde weiter suchen und hoffentlich dann irgendwann hier oder im ALS Forum Erfolg vermelden können.
    Viele Grüße
    Kevin

  5. #9085
    Explorer
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Bahamas
    Beiträge
    157
    Hallo Kevin,

    Ich habe zwar leider (noch) keine 7234, aber ich konnte sie am Montag mal kurz anlegen. Ich habe auch recht schmale Handgelenke (16,5) und mir hat sie sehr gut gepasst, siehe Foto. Ich muss noch ein wenig überlegen, aber die würde mich schon sehr reizen. Aber man muss sie wirklich anprobieren, um sich da ein realistisches Bild zu machen (wie auch Carsten schon gesagt hat).

    Ich hätte die Uhr übrigens mitnehmen, also kaufen können (soviel zum Thema Verfügbarkeit).

    Bei der Gelegenheit konnte ich auch eine 5172 anprobieren und die hat mir natürlich auch super gefallen, war allerdings nicht zum mitnehmen.

    Viele Grüsse,

    Markus

    EDD2A1BD-4ADE-4BCD-939B-9808C47AB6A4.jpg
    68BDA9BF-70DA-4D6D-B427-0F867D5E0242.jpg

  6. #9086
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.072
    Gruß, Peter


  7. #9087
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Herzlichst,
    Carsten

  8. #9088
    Deepsea Avatar von Datejust94
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    1.332
    Hi Markus,

    danke für das Foto. Dir steht die Uhr super.
    Ich werde sie wohl auch bei Gelegenheit mal ausprobieren müssen, hoffentlich werden bis dahin nicht die Preise noch x-mal erhöht.
    Viele Grüße
    Kevin

  9. #9089
    Sea-Dweller Avatar von roter.papagei
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    932
    Meine Kalenderwoche hat ein kurzes Band bekommen

    Gruß von Peter

  10. #9090
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Grüße, Robert

  11. #9091
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Geändert von Hannes (15.07.2022 um 10:21 Uhr) Grund: Bildgröße bitte nicht über 250 kb
    Herzlichst,
    Carsten

  12. #9092
    PREMIUM MEMBER Avatar von M.Soleil
    Registriert seit
    31.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    469
    Sau schön Carsten!
    Gruß Stefan

  13. #9093
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Danke Stefan Ich bin sehr froh, dass ich sie nun nach einer längeren Odyssee wieder habe. Der Service bei PP gestaltete sich recht schwierig, da sie eine Fehlfunktion des Chronos erst nach mehreren Anläufen in den Griff bekommen haben. Aber Ende gut, alles gut!

    https://up.picr.de/43774092dy.jpg
    Geändert von Hannes (15.07.2022 um 10:21 Uhr) Grund: Bildgröße bitte nicht über 250 kb
    Herzlichst,
    Carsten

  14. #9094
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.612
    Schön, dass Du mit PP nicht hart ins Gericht gehst, Carsten. Letztlich ja ein hoch komplexes und kompliziertes Werk.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  15. #9095
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Ja Jens. War zwar blöd. Die Uhr war insgesamt dreimal dort und 7 Monate gingen ins Land. Aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Sie haben sich aber sehr anständig und selbstkritisch mir gegenüber verhalten. Also unterm Strich kein Grund, nachzutreten. Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass Uhren bei PP München in sehr guten Händen sind.
    Herzlichst,
    Carsten

  16. #9096
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.612
    Freut mich zu lesen, Carsten. Meist wird ja lieber gemeckert als etwas differenziert zu betrachten.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  17. #9097
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.905
    Schön, dass sie wieder da ist Traumschöne Uhr
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  18. #9098
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Stimmt, wirklich toller Wohlstandsmüll! Starkes Teil!
    Gruß Mali

  19. #9099
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.072
    Gruß, Peter


  20. #9100
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Peter, die 5726 an diesem Kautschuk/Lederband ist einfach toll. Super eingefangen!
    Gruß Mali

Ähnliche Themen

  1. >> Der ganz offizielle Panerai-Bilder-Thread <<
    Von Koenig Kurt im Forum Officine Panerai
    Antworten: 9381
    Letzter Beitrag: 26.04.2024, 23:40
  2. >> Der ganz offizielle Patek-Bilder-Thread <<
    Von ferryporsche356 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 15:54
  3. DER (!!!) ganz offizielle Salatsaucen-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 14:57
  4. [Andere] >> Der ganz offizielle Chronographen-Thread <<
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 11:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •