Seite 443 von 501 ErsteErste ... 393423433441442443444445453463493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.841 bis 8.860 von 10005
  1. #8841
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    514
    Philly: Ich wusste nicht, dass diese Modellreihe eine neue Schließe bekommen hat. Danke für diese Info. Meine hat noch die alte, unzumutbare. Die macht aber auch was es soll, wenngleich wohl weniger elegant.[/QUOTE]

    Die alte unzumutbare....... ja da ist etwas dran. Das gilt aber nur für das Öffnen, ansonsten ist die alte Schließe, entgegen Deiner Behauptung, die elegantere Variante, weil im geschlossenen Zustand nahezu unsichtbar. Die „alten“ Schließen sind oft zierlicher und tragen weniger auf, bestes Beispiel sind die Schließen bei der AP Royal Oak, bei der „alten“ 15202 (vor 2012) waren Band und Schließe wesentlich zarter und dünner als beim nachfolgenden Modell. Funktional sind „neue“ Schließen oft besser.
    Viele Grüße
    Uwe

  2. #8842
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.721
    Wir sollten zwischen optischer und funktionaler Eleganz und auf der anderen Seite der ästhetischen Eleganz unterscheiden. Die neue schaut schon mehr aus wie aus einem Guss. Macht optisch als Schließe auch mehr her. Ästhetisch am Arm meine ich auch (ohne die neue bisher an einer 5726 erlebt zu haben), dass die bisherige die dezentere Version ist. Sehe auch auch bei den Offshores von AP. Die aktuellen Schließen am Metallband sind wie aus einem Guss im Vergleich zum Gezerre an den Alten, dafür tragen die neuen auch deutlich mehr auf, was nur bei den Edelmetall-Varianten ein bisschen besser ausfällt.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  3. #8843
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    514
    Matthias, Du hast es gut erklärt, unterschreibe ich so.
    Viele Grüße
    Uwe

  4. #8844
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.812
    Ja das trifft es ziemlich gut Matthias, so ist es und ich bin mit meiner alten Schließe absolut fein weil sie dezent ist und ihren Dienst tut.
    Gruß Hansi

  5. #8845
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.853
    Unverhoffter Neuzugang.
    Meine neue Patek - ist doch die 5726 echt eine unterschätzte Uhr speziell mit dem Composite Band mega
    schön zu tragen und sehr lässig.
    Ich finde sie wirklich super. Bin happy

    EED9F008-28C0-4B53-B4F1-80BBC7E1BC16.jpg

  6. #8846
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.725
    Glückwunsch Philipp
    Allerdings muss ich dir widersprechen. Ich kenne keine Nautilus, die aktuell nicht hoffnungslos überschätzt ist. Das schließt diese mit ein.

    Ich kaufte sie in einer Phase, in der sie noch als normale Uhr und zu angemessenen Konditionen gehandelt wurde. Hätte sie schon gern behalten, wenn mich Band und Schließe nicht vom Tragen abgehalten hätte. Ich wünsche dir auf jeden Fall mehr Tragefreude.
    Herzlichst, Carsten

  7. #8847
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.853
    Carsten, danke für deine Glückwünsche.
    Ich habe das eher so gemeint, dass die Uhr innerhalb der Nautilus Familie gefühlt die unbeliebteste ist.
    Was diesen Wahnsinn preislich angeht - keine Frage, da bin ich bei dir.
    Ich habe sie aber tatsächlich regulär beim Konzi bekommen und dann macht das schon Spaß.
    Ich würde die Graumarkt Preise nie für eine Nautilus egal welche bezahlen. Finde den Preis jetzt schon sehr sportlich für die 5726.

  8. #8848
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.725
    Sagen wir mal so, der Wahnsinn um diese Uhr ist etwas weniger wahnsinnig als der um die anderen Nautilus Modelle
    Der LP ist in der Tat schon sehr sportlich. Eine schöne Uhr ist es aber auch für mich allemal. Wenn ich der Nautilus Kollektion sonst auch nicht viel abgewinnen kann.
    Geändert von Uhrgestein42 (15.02.2022 um 14:50 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

  9. #8849
    Datejust Avatar von Finn
    Registriert seit
    17.01.2021
    Beiträge
    82
    Die ist ja wirklich Schön.
    Gratulation

  10. #8850
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.421
    Glückwunsch auch von mir an dieser Stelle Ja stimmt die 5726 A ist vergleichsweise teuer. Allerdings müsste man vom Werk / Komplikation mit der 5396 vergleichen, die ist in Edelmetall für 5 T€ mehr zu haben, aber vom Case und Blatt her würde ich sagen, produktionstechnisch schlichter.
    Gruß, Peter


  11. #8851
    Milgauss
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    257
    Zuerst gefiel mir die antiquierte Patek 5320 überhaupt nicht. Je länger ich mich mit der Uhr beschäftigte, diverse Artikel gelesen habe, mich mit der Technik und Geschichte vertraut machte, Fotos im Netz betrachtete und diese letzthin beim Konzi sah, da konnte der Geldbeutel noch so rebellieren...

    Ich habe selten eine 'komplizierte' Uhr gesehen, welche so leicht ablesbar ist (am Tag und während der Nacht...) mit perfektem Kontrast der Zeiger zum Zifferblatt. Der Tragkomfort an meinem schmalen Handgelenk ist perfekt. Die Datumszahlen und der Schriftzug sind nicht einfach auf das Zifferblatt gedruckt. Sie sind ganz leicht erhöht. Das Gehäuse mit den Bandanstössen und dem dicken Safirglas, was soll ich sagen?

    ICH GENIESSE DIE UHR!


  12. #8852
    Daytona Avatar von 187edy
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.678
    ich hätte auch gern eine 5320g
    mfg
    michael

  13. #8853
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.725
    Zitat Zitat von ppch Beitrag anzeigen
    Zuerst gefiel mir die antiquierte Patek 5320 überhaupt nicht. Je länger ich mich mit der Uhr beschäftigte, diverse Artikel gelesen habe, mich mit der Technik und Geschichte vertraut machte, Fotos im Netz betrachtete und diese letzthin beim Konzi sah, da konnte der Geldbeutel noch so rebellieren...

    Ich habe selten eine 'komplizierte' Uhr gesehen, welche so leicht ablesbar ist (am Tag und während der Nacht...) mit perfektem Kontrast der Zeiger zum Zifferblatt. Der Tragkomfort an meinem schmalen Handgelenk ist perfekt. Die Datumszahlen und der Schriftzug sind nicht einfach auf das Zifferblatt gedruckt. Sie sind ganz leicht erhöht. Das Gehäuse mit den Bandanstössen und dem dicken Safirglas, was soll ich sagen?

    ICH GENIESSE DIE UHR!
    Herzlichen Glückwunsch zur wunderbaren 5320

    Ich habe aktuell das Gefühl, dass die Uhr gerade von vielen entdeckt wird. Obwohl sie ja nun schon ein Weilchen auf dem Markt ist, ging es mir ebenso. Und zumindest ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass sie abgekündigt wird. Kann das was durch schreibst nur unterstreichen. Die Uhr kostet schon ne Stange Geld. Aber es ist eben alles relativ. Und hier schneidet sie m.E. im Vergleich zu manch anderen Modellen richtig gut ab. Ich wünsche viel Freude damit!
    Herzlichst, Carsten

  14. #8854
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Philipp, ppch da habt Ihr beide aber geniale Neuzugänge.

    Gratulation und ganz viel Freude damit…

    Die 5726 war meine erste Patek und sie hat mich damals sofort wegen ihres aufgeräumten und symmetrischen Ziffernblattes in den Bann gezogen.

    Die 5320 ist ein ganz toller ewiger Kalender, den man unbedingt mal Hangelenk haben muss.

    Gerne jetzt mehr Bilder.

  15. #8855
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.853
    Danke Mr. Bond.
    Bin immer noch völlig hin und weg beim
    Anblick dieser Uhr gerade wegen dem symmetrischen Blatt -
    Tolles Teil.

    Wenn die 5320G mit schwarzem Blatt käme in der Zukunft.
    Sie wäre sofort meins. Denn die Uhr als solche ist Granate allenfalls das leichte
    Nikotingelbe Blatt (manch einer würde lieber elfenbeinfarben dazu sagen) ist einfach nicht meins.
    Hier wurde so ein bisschen vintage Style versucht. Finde aber die Farbe nicht wirklich gelungen.
    Trotzdem ist die Uhr ein Traum da sie so viele Anleihen aus der Patek Vergangenheit aufnimmt.
    Also warte ich was kommt. Kann mir nicht vorstellen dass diese tolle Uhr komplett verschwindet.

  16. #8856
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.725
    Das mit der Zifferblattfarbe liest man ja so manches mal. Ich hatte da auch so meine Vorbehalte. Aber mittlerweile finde ich es perfekt. Und das nicht nur weil ich sie gekauft habe. Die Gefahr des Schönredens ist ja nicht zu unterschätzen
    Das ZB macht sie für mich aus. Schwarz kann ich mir indessen gar nicht vorstellen. Aus meiner Sicht würde sie ihren Charme einbüßen. Und auch ihre Kompatibilität mit den unterschiedlichsten Bändern.

    Ich bin gespannt, ob es weitere Varianten der 5320 geben wird. Durch Gelb- oder Rotgold würde sie irgendwie ihren casual Charakter verlieren. Platin mit blauem oder grauem Zifferblatt wäre aber sicher eine hübsche Variante.

    So isses für mich einfach perfekt

    Herzlichst, Carsten

  17. #8857
    Submariner
    Registriert seit
    26.12.2018
    Beiträge
    431
    Philipp, ppch, auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zu Euren traumhaften Neuzugängen.


    Auch bei mir war die 5726 ( damals die graue ) meine erste Patek, ich wollte sie damals eigentlich gar nicht mitnehmen, denn eigentlich wollte ich die 5712 als erste Patek immer haben, aber im nachhinein war es doch die richtige Entscheidung sie gekauft zu kaufen, und die 5712 kam dann später.

    MMn. ist die 5726 die Nautilus mit besten den Preis/Leistungsverhältnis.

    Die 5320 hat mich nie abgeholt, bis Carsten sie hier an einem anderen Strap präsentiert hat , so hätte ich sie mir auch vorstellen können.

    Euch beiden viel Tragefreunde mit den Schönheiten.

    Nicht vergessen Eure 5320 muss unbedingt in den Grand Complikations Thread
    Geändert von Mcgyver (17.02.2022 um 08:47 Uhr)

  18. #8858
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.202
    Gratulation zu den beiden tollen Referenzen Philipp und ppch. Die 5320 ist - live - noch viel schöner. Eine 5320P würde ich begrüssen.
    Ich finde die 5726A auch rel. teuer - aber noch immer kein Vergleich zur 5740 (...vs. 5327) auch wenn man sich am LP orientiert und kauft. Aber das ist wie immer reine Ansichtssache.

  19. #8859
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.202

  20. #8860
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.667
    Sehr schön und klassisch und dabei perfekt ablesbar (zumindest bei Licht).
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Ähnliche Themen

  1. >> Der ganz offizielle Panerai-Bilder-Thread <<
    Von Koenig Kurt im Forum Officine Panerai
    Antworten: 9520
    Letzter Beitrag: 22.09.2024, 13:04
  2. >> Der ganz offizielle Patek-Bilder-Thread <<
    Von ferryporsche356 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 15:54
  3. DER (!!!) ganz offizielle Salatsaucen-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 14:57
  4. [Andere] >> Der ganz offizielle Chronographen-Thread <<
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 11:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •