Seite 324 von 501 ErsteErste ... 274304314322323324325326334344374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.461 bis 6.480 von 10005
  1. #6461
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670

  2. #6462
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Zitat Zitat von Southpaw Beitrag anzeigen
    Carsten, wunderschön die R! Auf den Fotos ist es manchmal schwer die Goldtöne genau zu erkennen. Ich habe auch gleich die Chance genutzt.

    Anhang 251008
    Glückwunsch! Welch weiser Entschluss. Bei der 5196 habe ich aufgrund ihrer schlichten Schönheit einfach mal alle sonstigen Kriterien wie Glasboden und passendes Werk beiseite gepackt. Sie ist genau so wie sie sein muss. Es gibt aus meiner Sicht einfach nichts, was sie besser machen könnte.
    Herzlichst,
    Carsten

  3. #6463
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Dann mach ich da auch mal mit...heute auch wieder die 5196G. Es gibt Tage, da erwäge ich ggf. einen Verkauf...aber dann begeistert mich die schlichte Schönheit wieder wie zu Beginn...:



    In Rosé- und Gelbgold aber auch wunderschön, die Herren....

    LG
    Oliver
    Ein Träumchen. Bei deinem Bild kommt die weißgüldene super zur Geltung. Da werde ich ja fast etwas reumütig. Die G hatte ich auch mal, allerdings waren mir zwei 5196 dann doch etwas zu viel und die R passte besser in die Sammlung.

    Und bloß nicht verkaufen. Auf diese Uhr kommt man immer mal wieder zurück. Du wirst sie vermissen
    Herzlichst,
    Carsten

  4. #6464
    Carsten: danke .

    Und ich verkaufe sie nicht - ich trage sie halt wirklich fast nie, aber wenn ich sie dann mal wieder anlege, finde ich sie gleich wieder umwerfend schön...(hält nur leider nie länger als 2 -3 Tage...).

    LG
    Oliver

  5. #6465
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Jeder hat einen anderen Geschmack und ich will auch gar nicht despektierlich sein, doch die Calatrava oben sind für mich der Inbegriff altbackener Altherren-Uhren.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  6. #6466
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Jeder hat einen anderen Geschmack und ich will auch gar nicht despektierlich sein, doch die Calatrava oben sind für mich der Inbegriff altbackener Altherren-Uhren.
    Andere würden vielleicht sagen, wer die klassischen Pateks nicht schätzt, trägt Patek nur, weil jeder Trottel sie altuell tragen will. Typisches Herdenverhalten :-)
    Geändert von lascases (25.09.2020 um 10:51 Uhr)

  7. #6467
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Jeder hat einen anderen Geschmack und ich will auch gar nicht despektierlich sein, doch die Calatrava oben sind für mich der Inbegriff altbackener Altherren-Uhren.
    Is natürlich Geschmacksache. Wenn es mir auch schwer fällt Die 5196 findet sogar mein 18jähriger Sohn toll. Scheint also weniger mit dem Alter sondern mehr mit dem estätischen Empfinden und den Erwartungen an eine Uhr zu tun zu haben
    Herzlichst,
    Carsten

  8. #6468
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Andere würden vielleicht sagen, wer die klassischen Pateks nicht schätzt, trägt Patek nur, weil jeder Trottel sie altuell tragen will. Typisches Herdenverhalten :-)
    Es gibt vom Design her ähnliche Uhren auch von anderen Herstellern wie etwa VC oder Zenith. Ich persönlich mag einfach dieses seeeeeeeeeehr reduzierte Design nicht, welches in meinen Augen eben auch ziemlich angestaubt erscheint. Und auch wenn da Patek aufs Blatt gedruckt wird, macht es das Design für mich nicht attraktiver.

    Dabei weiß ich selber zum Beispiel durchaus klassische und klassisch designte Patek's zu schätzen - sowohl historische wie auch aus der aktuellen Kollektion. Das schließt auch Calatrava-Modelle mit ein. Nur eben dieser Linie kann ich persönlich nichts abgewinnen. Das macht die Uhr ja deswegen nicht zu einer schlechteren Uhr, nur weil eben ich dieser Meinung bin. Ob sich jeder, der sich diesbezüglich auch seinen eigenen Geschmack erlaubt, nun gleich der Schublade der dem Herdentrieb folgender vermeintlicher "Trottel" zuordnen lassen muss, halte ich für eine eher gewagte These. Kann aber aber freilich auch gern mal so in den Raum stellen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  9. #6469
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Es gibt vom Design her ähnliche Uhren auch von anderen Herstellern wie etwa VC oder Zenith. Ich persönlich mag einfach dieses seeeeeeeeeehr reduzierte Design nicht, welches in meinen Augen eben auch ziemlich angestaubt erscheint. Und auch wenn da Patek aufs Blatt gedruckt wird, macht es das Design für mich nicht attraktiver.

    Dabei weiß ich selber zum Beispiel durchaus klassische und klassisch designte Patek's zu schätzen - sowohl historische wie auch aus der aktuellen Kollektion. Das schließt auch Calatrava-Modelle mit ein. Nur eben dieser Linie kann ich persönlich nichts abgewinnen. Das macht die Uhr ja deswegen nicht zu einer schlechteren Uhr, nur weil eben ich dieser Meinung bin. Ob sich jeder, der sich diesbezüglich auch seinen eigenen Geschmack erlaubt, nun gleich der Schublade der dem Herdentrieb folgender vermeintlicher "Trottel" zuordnen lassen muss, halte ich für eine eher gewagte These. Kann aber aber freilich auch gern mal so in den Raum stellen.
    War sicherlich etwas provokant formuliert :-) Aber was ich im Kern meine: diese Designlinie (letzendlich dir Ref 96 in grösserer) ist halt der Kern dessen, was Patek ausmacht...

  10. #6470
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.609
    Ja, die die Patek-DNA.

    Dennoch würde es mir wie dem Herrn Krämer ergehen und ich würde die Uhr nur sehr selten tragen.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  11. #6471
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Ja, die die Patek-DNA.

    Dennoch würde es mir wie dem Herrn Krämer ergehen und ich würde die Uhr nur sehr selten tragen.
    Jens: .

    Schönes WE
    Oliver

  12. #6472
    Explorer
    Registriert seit
    14.09.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    157
    Komisch, das ist bei uns genau so. Mein 17 jähriger Sohn findet meine neue 5196J "Mega!" An seinem Arm sieht sie auch extrem cool aus. Ich verstehe das man die Uhr als "altbacken" empfinden kann. Das ging mir vor einiger Zeit auch noch so. Ich empfinde das "altbackene" an der Uhr mittlerweile als klassisch. Und, wie immer, man muss die Uhr live sehen. Kaum ein Foto bringt die Ausstrahlung so rüber wie die Uhr in den verschiedenen Lichtverhältnissen wirkt.

    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Is natürlich Geschmacksache. Wenn es mir auch schwer fällt Die 5196 findet sogar mein 18jähriger Sohn toll. Scheint also weniger mit dem Alter sondern mehr mit dem estätischen Empfinden und den Erwartungen an eine Uhr zu tun zu haben

  13. #6473
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Mittlerweile nicht mehr in der Kollektion. Aber auch mit dem klassischen Calatrava Gehäuse...




  14. #6474
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Ob 5196, 5296, 5396 oder deine 5496, alles meiner Ansicht nach wunderschöne Uhren
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #6475
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Heute nicht die Altherrenuhr sondern den Bad Boy aus der Calatrava Linie am Handgelenk

    Herzlichst,
    Carsten

  16. #6476
    Explorer
    Registriert seit
    14.09.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    157
    MEGA!


    [QUOTE=bond77007;6436257]Mittlerweile nicht mehr in der Kollektion. Aber auch mit dem klassischen Calatrava Gehäuse...

  17. #6477
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Stark, Carsten!
    Gruß Mali

  18. #6478
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Heute nicht die Altherrenuhr sondern den Bad Boy aus der Calatrava Linie am Handgelenk



    DER Badboy unter den Calatravas ist doch wohl diese


  19. #6479
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Oha, dann hab ich ja jetzt zwei Hoffentlich vertragen die sich

    Aber so ganz hab ich's mit der Pilot TT nicht gecheckt. Genannt wird sie Calatrava aber auf der homepage findet man sie nicht im Calatrava Sortiment. An der Komplikation kann es ja nicht liegen, denn die 5212 steht ja auch bei den Calatravas
    Herzlichst,
    Carsten

  20. #6480
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Band passt super, Alphie!
    Gruß Mali

Ähnliche Themen

  1. >> Der ganz offizielle Panerai-Bilder-Thread <<
    Von Koenig Kurt im Forum Officine Panerai
    Antworten: 9357
    Letzter Beitrag: Gestern, 13:12
  2. >> Der ganz offizielle Patek-Bilder-Thread <<
    Von ferryporsche356 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 15:54
  3. DER (!!!) ganz offizielle Salatsaucen-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 14:57
  4. [Andere] >> Der ganz offizielle Chronographen-Thread <<
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 11:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •