Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.335

    Vorstellung Sinn 556 I B blaues Zifferblatt

    Wie jeder Uhrenkauf hat auch die Anschaffung dieser Sinn eine eigene Geschichte.

    Obwohl ich eine recht umfangreiche Uhrensammlung mein Eigen nennen kann, fehlt mir immer noch einen Uhr „für das schnelle Umlagen“ in einer sportlicheren Ausführung. Es sollte somit keine wirkliche Dresswatch aber auch kein Diver oder ähnlich sein.

    Sie sollte eine Art „Dailyrocker“ werden, wobei das „Daily“ nicht so entscheidend war, sondern eher das „Rocker“ denn sie sollte auch einiges vertragen können, wenn es einmal hart auf hart kommen würde.

    Die Uhren aus meinem Bestand wollte ich dieser eventuellen Bekanntschaften mit „was auch immer“ nicht aussetzen.

    Eine Datumsanzeige oder sogar Wochentagsanzeige war nicht gewünscht und die Größe sollte auch die 40 mm auf keinem Fall überschreiten.

    Bis hierhin kein Problem, aber die Uhr sollte ein blaues Zifferblatt haben und da war die Auswahl extrem klein.

    Es bestand auch kein wirklicher Kaufzwang, hatte ich doch meine blaue SEIKO Glossy für diese Eventualfälle, die aber 43 mm Durchmesser hatte, eine Tages- und Wochenzeige und keinen Handaufzug hatte.

    Für das schnelle Umlagen war mir der erstmalige Handaufzug schon wichtig, obwohl das Seikowerk der Glossy schon unverzüglich nach dem Anlegen seine Dienste aufnahm.

    Dann wurde zum Sinn Jubiläum die 556 mit dem tollen anthrazitfarbigem und braunem Zifferblatt vorgestellt und in diesem Zusammenhang kam die 556 auf meine Haben-wollen-Liste.

    Leider war die 556 nicht mit einem blauen Zifferblatt lieferbar, aber passte aber ansonsten 100% in mein Beuteschema.

    So schnell wollte ich auch nicht aufgeben. Zunächst einmal Sinn in Frankfurt angerufen, ob man dort vielleicht für einem Depotkonzi oder einem ausländischen Distributor eine 556 mit blauen Blatt in Planung hätte. Leider eine negative Auskunft erhalten.

    Aber so schnell wollte ich nicht aufgeben, denn Zifferblätter konnte man ja gegebenenfalls auch in
    einer bestimmten Farbe umarbeiten lassen.

    Daraufhin einmal bei einem Zifferblatthersteller angefragt, der mir ein durchaus akzeptables Angebot unterbreitete.

    Wir können das Zifferblatt ähnlich dem Original zum Preis von ca. 145,-- EUR in strahlen Blau umarbeiten.
    (Aus und Einbau des Zifferblattes 45,-- EUR, bitte wenn möglich nur das Zifferblatt senden.)
    Preise zzgl. Porto und MWST.


    Dann kam aber die Anschaffung blauen TAG Heuer Carrera 01 „dazwischen“ und diese Anschaffung brachten meine Pläne bezüglich der blauen 556 ins Vergessen.

    Aber nur bis zur MunichTime 2017, denn dort stellte Sinn die 556 mit 2 neuen Zifferblattfarben vor und auch mein sehnlich gewünschtes Blau war auch dabei.

    Das Weitere könnt Ihr Euch ja denken.

    Den Depotkonzi in meiner Nähe angerufen, mit der Bitte mir Bescheid zu sagen, wenn er die blaue 556 erhalten würde und schon nach 3 Tage kam der Anruf und schon hatte sich die blaue 556 in meiner Uhrensammlung eingefügt.


    Bevor aber nun die obligatorischen Fotos kommen hier einmal einige Daten dieser Uhr.

    Referenz : 556 I B
    Werk : ETA 2824-2
    Gehäusedurchmesser : 38,5 mm
    Höhe : 11 mm
    Stegbreite : 20 mm
    Gewicht : 80 gr. mit Lederband

    Und nun die unkommentierten Fotos.























    Danke fürs Reinschauen.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    06.04.2017
    Beiträge
    211
    Die ist schön. Man sieht ihr auch die fast 39 mm gar nicht an.

    Ist es eigentlich normal, dass Silikonbänder preislich mit Metallbändern gleichauf liegen?
    Gruß Marcel

  3. #3
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.335
    Themenstarter
    Zitat Zitat von renerocker Beitrag anzeigen

    Ist es eigentlich normal, dass Silikonbänder preislich mit Metallbändern gleichauf liegen?
    Da bin ich anderer Meinung. Vielleicht bei Sinn, aber im Zubehörmarkt sind gute Silikon- oder Kautschukbänder im Vergleich zu guten Metallbänder günstiger.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.850
    Glückwunsch zum Neuzugang

    Das blaue Zifferblatt gefällt mir sehr gut

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.625
    Fast zu schade, um sie zu rocken
    Aber viel tragefreude dabei.
    Ohne Signatur

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.704
    Tolle Fotos Wilhelm und eine sehr schöne Uhr
    Viele Grüße,

    Jonathan

  7. #7
    Glückwunsch! Sehr schön!
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  8. #8
    Herzlichen Glückwunsch zu der schönen blauen 556.
    Das Blatt hat einen fantastischen Farbglanz!
    Gruß Alex.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Wunderschön! Da sage ich als PTM - bitte nicht rocken! Zu schade...

    Nimm eine 'olle' G-Shock
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  10. #10
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.335
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Wunderschön! Da sage ich als PTM - bitte nicht rocken! Zu schade...

    Nimm eine 'olle' G-Shock
    Nein, die wird mit Sicherheit nicht gerockt, soll aber dann getragen werden, wenn ein unabsichtliches "Rocken" möglich wäre, wobei ich natürlich die Uhr dann vom Arm nehmen werde, wenn ich ein "Rocken" erahne.

    (Stelle gerade fest, dass ich mich bei dieser Beschreibung wieder einmal selber übertroffen haben.)
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Ich fand den Satz (aus meiner Sicht) völlig verständlich! So mache ich das auch immer!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  12. #12
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.335
    Themenstarter
    Ich stelle gerade fest, das hier noch ein Wristshoot der 556 an meinem Arm fehlte.



    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  13. #13
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.335
    Themenstarter
    Als Nachtrag zu meiner Vorstellung habe ich der Sinn jetzt ein Meshband gegönnt und möchte auch die Aufnahmen nicht vorenthalten.












    Und am Arm sieht es jetzt so aus.


    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

Ähnliche Themen

  1. DJ 16030 - blaues Zifferblatt - welches?
    Von Adonnam im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 12:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •