Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
    Freccione Avatar von Micha2903
    x
    Geändert von Micha2903 (11.11.2017 um 19:50 Uhr)
    Grüsse Micha

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Mister_P Beitrag anzeigen
    Stefan, ich reise viel und sehr oft mit mehreren Uhren, aber ins aufgegebene Gepäck kommen die NIE UND NIMMER. Das ist wirklich viel zu gefährlich, mal von solchen gezielten Diebstählen ganz abgesehen, kommen täglich abertausende von Koffern abhanden und/oder stehen dann oftmals stunden- und tagelang unbeaufsichtigt herum und gehen verloren.

Auch wenn das eine Versicherung bezahlt ist das den Ärger nicht Wert, daher beherzige bitte in Zukunft eine Regel und führe Deine Uhren immer bei Dir im Handgepäck. Genauso die Papers, die Boxen können ruhig in den Koffer, diese kann man ggf. wirklich sehr einfach wiederbeschaffen...

Vordere Dein bisheriges Glück nicht weiter heraus!!
    Wahrscheinlich hast Du wirklich recht,Philipp!
    Nebenbei gesagt nehme ich niemals irgendwelche Papiere für Uhren mit...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Puh, mutig, aber muss und darf gsd jeder für sich entscheiden! Was, wenn der Koffer verschwindet? Wäre nicht das erste Gepäckstück, das fort ist...
    Taucht dann in einer Kofferauktion wieder auf - ggf. bei Stern TV.

Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hast Du wirklich recht,Philipp!
    Nebenbei gesagt nehme ich niemals irgendwelche Papiere für Uhren mit...
    Wenn ich zu Urlaubszwecken verreise, ich auch nicht, auch keine Originalboxen... Wenn ich aber irgendwelche Watchdeals mache, muss immer das ganze Gedöhns mit...
    Beste Grüße, Philipp

Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Die spezielle Valorenversicherung der Allianz würde sogar für den Schaden aufkommen, wenn ich meine Uhr einfach irgendwo liegen lasse oder verliere. Also selbst bei Fahrlässigkeit!
    Insofern gehe ich davon aus, dass die Vers.dann auch bei einem unverschuldeten Verlust des Gepäckstücks reguliert...

Kann ich Euch aber ganz exakt am Montagabend beantworten, meine Vers.frau ist am Nachmittag bei mir.
    Falsch, bei Kofferverlust liegt der Tatbestand des einfachen Diebstahls vor, da gelten andere Regeln. Habe auch die von dir angesprochene Allgefahrenversicherung, bei mir liegt das Tragerisiko bei einem Versicherungswert von 40K, bei dem Kofferverlust habe ich aber auch nur eine Deckungsgrenze von 6K. Und vorsicht wenn du eine wertige Uhr im Urlaub kaufst und sie noch nicht dein Haus betreten hat und vorher wegkommt, dann hast du gar keinen Versicherungsschutz, da sie noch gar nicht zum Hausrat gehörte.

Christian

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Marina-Militare Beitrag anzeigen
    Falsch, bei Kofferverlust liegt der Tatbestand des einfachen Diebstahls vor, da gelten andere Regeln. Habe auch die von dir angesprochene Allgefahrenversicherung, bei mir liegt das Tragerisiko bei einem Versicherungswert von 40K, bei dem Kofferverlust habe ich aber auch nur eine Deckungsgrenze von 6K. Und vorsicht wenn du eine wertige Uhr im Urlaub kaufst und sie noch nicht dein Haus betreten hat und vorher wegkommt, dann hast du gar keinen Versicherungsschutz, da sie noch gar nicht zum Hausrat gehörte.

Christian
    Danke für die Info, Christian.
    Eigentlich sollte aber nach meinem Kenntnisstand gerade der "einfache Diebstahl" natürlich voll abgesichert sein..?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Habe ich auch gedacht, ist mir neulich passiert als ich von PMI nach DUS geflogen bin, Gepäck komplett weg, war mir sicher dass alles bezahlt wird, es war keine Rolex im Gepäck, habe alles der Versicherung gemeldet und der Schaden wäre nur bis 3K wie für meine Bikes vorgesehen abgesichert gewesen, wir haben dann aufgestockt bei einfachem Diebstahl auf 6K, zum Glück kam alles 1,5 Wochen später unversehrt an, daher weiss ich das so genau, frag mal nach!

Christian

PREMIUM MEMBER
    Wer von euch nimmt eine Uhr mit, wenn er ohnehin nicht vorhat sie zu tragen?
    Ich war heuer im Mai auch auf Malle, habe auch von der Rolex Bande gehört, und die Uhr einfach zu Hause gelassen....