Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Möglicher Verkaufspreis Datograph

Guten Morgen in die Runde,

mein wunderschöner Datograph darf mich verlassen. Sicherlich eine der besten Uhren, die es gibt mit dem schönsten Werk, das je gebaut wurde.

Ich trage sie fast nie - total bescheuert, aber nicht zu ändern. Und da mein Uhrenbudget zwar für meine Verhältnisse groß ist, aber eben nicht unbegrenzt, lasse ich sie ziehen, um mögliches Kapital nicht unnötig zu binden.

Nun soll der Datograph in den nächsten Tagen in den SC wandern und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eine Preisschätzung nennen könntet, die für beide Seiten fair ist. ich möchte nicht mit einem Preis starten, welcher dann schrittweise verhandelt wird - das ist nicht mein Ding und wird der Uhr auch nicht gerecht.

Kurz zu den Fakten. Das ist die Uhr:

Was ist alles dabei?

Große Box mit Umkarton
    Echtheitszertifikat bzw. Herkunftsnachweis
    Buch zur Uhr - wurde bei der Revision 2013 ausgestellt inkl. aller Daten zur Uhr und durchgeführten Arbeiten
    Faltschließe in Platin

Am Wochenende mache ich Bilder, die Uhr geht dann nochmal zum Uhrmacher für einen kurzen Check, aktuell läuft sie perfekt, sehr gute Amplitude und Gangwerte.

Preislich dachte ich an € 37.000,- und freue mich auf Eure Einschätzungen, ob das ein passender Preis sein könnte.

Danke vorab
    Oliver

P.S.: sollte jemand aufgrund dieses Threads direkt zuschlagen wollen, wird die SC Gebühr natürlich ohnehin entrichtet - ich würde aber auf die SC Anzeige warten...

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Hab ich Dir ja schon gesagt, Oliver.
    Inklusive Faltschließe in Platin ein mehr als fairer Preis.
    Hätte ich nicht schon einen Datographen würde ich sofort zuschlagen.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Wunderschöne Uhr.

Comex Avatar von The Banker
    Meine Armut ****t mich an . Ich freu mich für den Käufer, der mit 37 TEUR sicher auch nicht zu viel bezahlt.
    Beste Grüße, Thilo

Traue mich kaum, zu antworten - 37k fuer eine gut erhaltene mit Faltschliesse: mehr als 37k. Eher 40k-43k. Hier im SC natuerlich schwierig, solch eine Uhr zu verkaufen. Ein MArktplatz muss zum Funktionieren natuerlich ausreichend Interessenten fuer das umworbene Produkt haben, so dass er funktioniert. Ob das fuer diese Luxusuhr hier der Fall ist, will ich nicht beurteilen.

Wenn es keiner hier im SC kauft, muss das nicht am Preis liegen. Es kann schlicht und einfach im Moment kein konkretes Kaufinteresse bestehen.\

Viel Erfolg beim Verkauf, moege die Uhr in gute Haende kommen

Day-Date
    Themenstarter
    Danke erst einmal für Eure Einschätzungen - dann scheine ich ja gar nicht so falsch zu liegen...wie gesagt, am Montag wandert sie in den SC - für mich DER beste Marktplatz für die Uhr...Chrono24 tue ich mir und der Uhr nicht an....

Thilo: zu schade, dass Du die wunderschöne Blanpain nicht mehr hast - die hätte ich evtl. in Zahlung genommen...mit Zuzahlung Deinerseits i.H.v. € 37.001,- .

LG
    Oliver

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Was habe ich Dir gesagt, Oliver?
    Zu niedrig....

Thilo: Kleines Darlehen?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Freccione Avatar von Moin
    Hi Oliver! Schreib doch bitte noch von wann die Uhr ist und wie der Zustand vom Case ist...

Beste Grüße
    Frank

Day-Date
    Themenstarter
    Frank: Ich würde den Zustand vom Gehäuse als sehr gut beschreiben - das Bild oben trifft es ganz gut m.E.

Von wann ist die Uhr? Nun, das lässt sich aus dem Echtheitszertifikat bzw. dem Herkunftsnachweis leider nicht ersehen - im Buch zur Uhr ist auch kein Produktionsjahr vermerkt. Wenn ich die Anzeige des Händlers von damals noch recht im Kopf habe, müsste es 1999 oder 2000 gewesen sein.

LG
    Oliver

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Oliver, bin grad unterwegs. Verstehe das Zubehör nicht ganz und kenne mich auch mit Lange nicht so aus. Was fehlt denn nun, das Zertifikat / Garantieschein bei Erstauslieferung. Oder ist alles dabei ?

Hätte Interesse an der Uhr. Brauch mal was anderes und ne Ossiuhr muss auch mal sein...
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    ....und ne Ossiuhr muss auch mal sein...
    Grüße -- Jürgen

Peter, die Sprüche nerven langsam. Und ja, ich weiß dass Du Ostverwandschaft hast .
    Beste Grüße, Thilo

Mil-Sub Avatar von steboe
    Sensibelchen
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Maybe
    Beste Grüße, Thilo

Double-Red
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Peter, die Sprüche nerven langsam. Und ja, ich weiß dass Du Ostverwandschaft hast .
    Thilo, Du kannst dir 100%ig sicher sein, dass Peter sowas absolut nicht bösartig meint!
    Genau sowenig wie ich, der sich über die zahlreichen Österreicherwitze hier nur amüsieren kann und gerne mit der "Ossikeule" kontert.

Freccione Avatar von Moin
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Frank: Ich würde den Zustand vom Gehäuse als sehr gut beschreiben - das Bild oben trifft es ganz gut m.E.

Von wann ist die Uhr? Nun, das lässt sich aus dem Echtheitszertifikat bzw. dem Herkunftsnachweis leider nicht ersehen - im Buch zur Uhr ist auch kein Produktionsjahr vermerkt. Wenn ich die Anzeige des Händlers von damals noch recht im Kopf habe, müsste es 1999 oder 2000 gewesen sein.

LG
    Oliver
    Danke Oliver. Ich frage mal meinen Freund Tom, der hat möglicherweise Spaß an der Uhr!

Beste Grüße
    Frank

Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Sollte kein Spruch sein, dachte die Uhr wird in Ostdeutschland gefertigt.
    Gruß, Peter

Day-Date
    Themenstarter
    Peter: hier mal ein Bild vom Paket - bessere Bilder (wer meine Fotokünste kennt, weiß das zu relativieren ), kommen dann am Montag...

Was fehlt, ist das Garantiezertifikat vom Erstkauf. Hat mich nicht gestört, da a) der Herkunftsnachweis vorliegt und b) die Uhr 2013 bei Lange in Glashütte zum Service war und dort das "Buch zur Uhr" ausgestellt wurde, in dem die Daten zur Uhr vermerkt sind. Der Umkarton hat ein paar Macken, hat mich allerdings auch nicht gestört...

LG
    Oliver

Day-Date
    Themenstarter
    Frank: gerne . Du kennst die Uhr ja vom letzten Leipzig Treffen....

Danke und LG
    Oliver

Lieben Dank dafür Oliver
    Gruß, Peter