Ergebnis 1 bis 20 von 49

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen

Wie machen das die Profis wenn ihr mal was großes schießt? Wie transportiert ihr ne Wildsau mit ü 100 kg zum Auto bzw. Bus? Schlachtraum? Abfall wegfahren? Kühlen? Lagern?
    Zu zweit oder mit Bergeschlinge/Bergehaken. Wenn es geht, mit dem Auto möglichst nah hinfahren. Ohne Zerwirk- und Kühlraum ist das Ganze in der Tat sehr schwierig. Ich handhabe es so, dass ich erst zu Hause aufbreche und die Innereien, die ich nicht selbst bzw. für die Hunde verwerten kann, dann ins Revier zurückfahre und vergrabe (Luderplatz). Das holt sich dann der Fuchs ... Danach kommt das Tier noch im Fell (in Jägersprache „in der Decke“) für 2 - 3 Tage in die Kühlung und wird dann erst aus der Decke geschlagen (das handhaben manche aber auch anders herum) und zerwirkt. Du bekommst da ein ganz anderes Verhältnis zu Lebensmitteln, wenn du sie selbst herstellst. Ohne die passende „Infrastruktur“, sprich Aufbrechstange, Zerwirkraum, Kühlung etc. ist das nicht machbar.
    Geändert von ferrismachtblau (05.06.2018 um 18:41 Uhr)
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)