Ergebnis 1 bis 20 von 49

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ansonsten kann ich Entwarnung geben. Hier wurde etwa erwähnt, daß das mit dem Schießen schwierig wäre. Nee, ist es nicht. Auch in einem 3-wöchigen Kurs wird Dir das nötige Wissen vermittelt, um die Prüfung zu bestehen. Ist - je nachdem, wo man die Prüfung absolviert - kein Hexenwerk. Hier kann ich das Saarland empfehlen. Die saarländische Schießprüfung würde selbst der Micki bestehen. Aber Achtung: die Prüfung zu bestehen heißt nicht, daß man schießen kann. Hier ist späteres intensives Training unerläßlich, aber das ist es so oder so.

Auch muß man sich vorher nicht unbedingt groß jägerintern vernetzen, auch wenn es sicherlich hilfreich ist. Wer einen Begehungsschein will, wird ihn mit ein wenig Einsatz und Flexibilität auch bekommen. Ich hab mich vor meinem Jagdschein keine Sekunde vorher drum gekümmert, hab auch nie mit einem der hiesigen Jäger gesprochen. Ich bin in die Schule und hab erst hinterher geschaut, wo ich jagen kann. Hier hilft es allerdings, in seiner Heimat ein wenig vernetzt zu sein. Das muß aber nicht über die Jägerschaft sein.
    Geändert von Donluigi (08.11.2017 um 22:57 Uhr)
    Beste Grüße, Tobias

Die Banken kratzen an den Wolken