Die privaten Jagdschulen sind eine "Schnellbleiche" was nicht schlecht sein muss, da man erst mit der Praxis wirklich lernt. Das ist ähnlich wie beim Autofahren, das lernt man auch erst mit der Praxis. Allerdings wird es bei privaten Jagdschulen nicht zu grossen Kontakten kommen. Zum einen sind die Teilnehmer sehr zusammengewürfelt und teilweise nicht von der näheren Umgebung und anderen geht der Kurs bei einer priv. Jagdschule viel zu kurz als dass man dort Kontakt für später aufbauen könnte.
Gerade wenn Du kein eigenes Revier möchtest, solltest Du einen Kurs bei der Jägerschaft bei Dir in der Nähe besuchen. Dort bekommst Du automatisch zu Kontakten, bei denen Du später vielleicht auch mal im Revier jagen kannst. Eines muss Du Dir bewusst sein, es gibt wohl keine konservativere Gruppe als Jäger. Und bei den meisten stehen die privaten Jagdschulen nicht sehr hoch im Kurs. Wenn Du nicht schon jemand kennst, ist da nicht mit "Hallo zusammen ich bin der Marcel und möchte bei euch mal ab und zu mittragen"
Weiter solltest Du Dir wirklich fragen ob der Jagdschein das richtige ist. Nicht nur der Kurs kostet Geld und Zeit, sondern auch nachher ist es ein zeitintensives Hobby.
Ergebnis 1 bis 20 von 49
Thema: Lehrgang für Jägerprüfung
Hybrid-Darstellung
-
08.11.2017, 21:51 #1
Geändert von blarch (08.11.2017 um 21:54 Uhr)
Gruss Wolfgang
_______________________________________________
-
08.11.2017, 22:02 #2PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 06.04.2017
- Beiträge
- 211
Themenstarter
Das ist halt so ein bisschen meine Befürchtung - auch bezüglich der Prüfer. Später kann man ja vielleicht in der Vereinsarbeit Pluspunkte sammeln

Zur Auswahl würde dies hier stehen
http://www.jaeger-hannover.de/index..../informationen
oder eben
http://www.jagdschule-schloss-ricklingen.de/Gruß Marcel
Ähnliche Themen
-
Lehrgang/Ausbildung nebenberufliche Immobilienverwaltung
Von texter im Forum Off TopicAntworten: 21Letzter Beitrag: 02.01.2017, 11:37





Zitieren
Lesezeichen