Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 120
  1. #21
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.889
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Anatol Beitrag anzeigen
    Ja, Elite Garage Zuzwil in der Schweiz.

    Abgesehen davon würde ich als Auktionator auch nicht das Wasserdichtigkeitsrisiko übernehmen wollen...
    DU sagst es Anatol
    Lg Pasci

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.624
    Danke Michi, sehr unterhaltsam !

    Und ja ich finde die Uhr zum Jagdgewehr auch ziemlich cool
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von Anatol Beitrag anzeigen
    Ja, Elite Garage Zuzwil in der Schweiz.

    Abgesehen davon würde ich als Auktionator auch nicht das Wasserdichtigkeitsrisiko übernehmen wollen...
    Okay, aber auf deren website sehen die Wagen sauber aus...

    Es geht doch auch nicht um die komplette Gehäusereinigung, aber der Schmodder in den Bändern wäre doch nun wirklich leicht wegzubekommen
    Gruß, Jochen

  4. #24
    GMT-Master Avatar von Jack Rabbit
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    452
    Vielen Dank für Deine Erläuterungen Michi.

    Die "Jagd Gravur Milgauss" finde ich irgendwie cool
    Dachte bei Gravuren und Rolex immer an Jeff Parke - das schaut aber anders aus glaube ich...
    Viele Grüße
    Sebastian

  5. #25
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Die Milgauss ist echt cool.

    Michi, du schreibst oben bei der Explorer "Zifferblatt würde von einer Reinigung profitieren" - mich würd interessieren wie der Spezialist so ein Zifferblatt reinigt. Ich stell mir das relativ empfindlich vor.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  6. #26
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Die Milgauss ist echt cool.

    Michi, du schreibst oben bei der Explorer "Zifferblatt würde von einer Reinigung profitieren" - mich würd interessieren wie der Spezialist so ein Zifferblatt reinigt. Ich stell mir das relativ empfindlich vor.
    nunja, man möge mich korrigieren, da gäbe es:
    - luft /pressluft
    - feine Bürsten/Wedel
    - Kneten (die Brösel auftupfen)
    - wischen mit passenden Flussigkeiten mit Q-tip (oä)

  7. #27
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Zitat Zitat von Anatol Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon würde ich als Auktionator auch nicht das Wasserdichtigkeitsrisiko übernehmen wollen...
    verständlich. aber bissi was geht immer. ein Band abzunehmen und ins Ultraschallbad zu legen ist ja jetzt keine Kunst. Auch mit a Bürschtl zwischen den Hörnern trocken das Abgelagerde weg zu machen kann jeder

  8. #28
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Die Milgauss ist echt cool.

    Michi, du schreibst oben bei der Explorer "Zifferblatt würde von einer Reinigung profitieren" - mich würd interessieren wie der Spezialist so ein Zifferblatt reinigt. Ich stell mir das relativ empfindlich vor.
    Ist es auch- es gibt nur wenige, die das richtig gut können, die meisten sitzen in Italien und einige sind leider auf die dunkle Seite der Macht gewechselt....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.561
    Alt, abgeschrammt und/oder runtergenudelt, vergilbt, ausgeleiert, mit der groben Feile poliert... Abgesehen von der 116713 und der gravierten Milgauss ist das alles was ich sehe. Ich hab einfach nicht den Nerv für das ganze Vintage-Zeugs.
    Trotzdem viel Spaß allen, die genau das suchen und sich daran erfreuen können!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  10. #30
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.902
    Matthias, Du gibst den Vintage-Freunden aber Zunder. Sehe es im Grunde aber ähnlich. Wenn man sich dann noch die Preise anschaut ...

    Hört sich zwar simpel an - aber es gibt mM nichts schöneres als ein fabrikneues Gehäuse, egal wie gut das alte hergerichtet wurde.
    LG Helmut

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.184
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen

    Hört sich zwar simpel an - aber es gibt mM nichts schöneres als ein fabrikneues Gehäuse, egal wie gut das alte hergerichtet wurde.
    Auf alten Schiffen lern man segeln.

    Helmut, so eine alte Dame wie die 1019 hat einfach Charme.

  12. #32
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.902
    Leif, darüber werden wir in Reutlingen sicherlich trefflich diskutieren können
    LG Helmut

  13. #33
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Mir, der Vintage- UND Neuuhren liebt, geht diese ganze Diskussion eh auf den S...

    Es gibt schöne Uhren, es gibt fantastische Uhren, es gibt qualitativ gute Uhren, es gibt qualitativ sehr gute Uhren... In diesem Feld möchte ich mich gerne weiter bewegen dürfen, ohne mir diesen Schmarren anzuhören, dass eine Vintage besser ist oder eben eine aktuelle Uhr.

    Ich möchte gleichermaßen meine 116500, als auch meine PP 5711 P, als auch meine 5513 tragen dürfen, ohne mich zu fragen, was ist nun die bessere Uhr. Mir ist es wurscht; Laune, Outfit, Anlass, Der / Das Moment... das zählt.

    Meiner Meinung nach ist das Mumpitz und eine mittlerweile total abgedroschene langweilige Diskussion, die eigentlich dem weltbesten und weltoffensten Forum fast unwürdig ist.

    Ich kenne Neuuhren, die siffiger sind als das Standardrepetoire meiner Vintagesammlung udn umgekehrt Vintageuhren, die ich keiner Beachtung schenke. Dennoch ist schon ein wenig Talent gefragt in einer Vintageuhr, die nicht sooo gepflegt wurde, u.U. eine Perle zu entdecken.

    Und ja so wie Leif sagt, eine 1019 ist eine fantastische Uhr und hat für mich mit 38 mm Durchmesser die Idelamaße, ebenso wie eine 6263, eine 1675 oder eine Plexysub. Wer da nichts mit anfangen kann, soll halt weiter gehen.

    Und verdreckt, kaputt, bröselig muss Vintage nicht sein.... Das würde ich auch nicht wollen

    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen








    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen



    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen



    Geändert von EX-OMEGA (07.11.2017 um 18:26 Uhr)
    Gruß, Peter


  14. #34
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.681
    Peter, ich gebe Dir in Deiner Ansicht voll und ganz recht. Es gibt solche und solche Neuuhren und ebensolche im Vintageumfeld.
    Eine schöne und "bezahlbare" Vintage zu finden ist aber ungleich schwieriger im Vergleich zu einer Neuuhr, so Dinge wie 5711 oder 15202 mal ausgenommen (wobei letztere vergleichsweise einfach zu bekommen ist).

    Was bei Vintage für mich als Laien in dem Gebiet noch erschwerender hinzukommt: man braucht eine unglaubliche Kompetenz um zu finden, was man sucht. Und dies hat eben dazu geführt, dass ich mich von den - zugegebenermaßen unglaublich schönen - Rolex Vintage Modellen verabschiedet habe.

    Was ich da suchte, finde ich nicht, und wenn ich es fände, könnte ich es nicht bezahlen. Leider.

    Also bleiben mir Neuuhren und da mir neue Rolex nicht gefallen, eben keine Rolex mehr.

    Dies ist meine persönliche Meinung und es soll keine verallgemeinerte Sicht auf die Vintage-Welt darstellen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es dem einen oder anderen ähnlich geht.

    Peter, Du kannst Dich glücklich schätzen mit Deinem Fachwissen und Deiner Sammlung. Ich weiß, es könnte sich jeder das Wissen aneignen, auch ich. Aber eben nicht jeder hat das Talent, den Nerv oder was auch immer dazu. Ich schätze und respektiere beide Seiten und erfreue mich an den Bildern dazu.
    Geändert von backröding (07.11.2017 um 20:07 Uhr)
    Grüße, Thorsten


  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.561
    Peter, DEINE Uhren sehen so aus, wie ich sie auch SOFORT nehmen würde!

    Ich meinte die Uhren auf den Bildern für die Auktion. Gegen älter bis alt hab ich nix. Gegen den "ich-bin-hinterm-Auto-3-Tage-durchs-Dorf-gezogen-worden-Look" schon, ebenso wie gegen den "Ich-bin-30-Jahre-in-einer-feuchten-Scheune-vergessen-worden-und-durfte-vor-mich-hin-gammeln-Look". Alte Uhren, die gepflegt daher kommen, denen man am Zustand die Wertschätzung ansieht, die ihnen entgegen gebracht wurde, die haben durchaus ihren Charme, auf für mich. Ich bezog mich in meinem Post explizit auf das was ich für die Auktion anstehend anhand der Bilder gesehen habe. Und das war genau das. Damit sollte keine Grundsatzdiskussion eröffnet werden (die tatsächlich überflüssig ist, denn es kommt IMMER auf die konkrete Uhr an).
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  16. #36
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen

    Was bei Vintage für mich als Laien in dem Gebiet noch erschwerender hinzukommt: man braucht eine unglaubliche Kompetenz um zu finden, was man sucht.

    Torsten, Du hast es schön auf den Punkt gebracht, ein sehr tolles Statement. Die Bedeutung eines Deiner Sätze möchte ich mir erlauben mit dem Tausch zweier Wörte umzustellen

    Will sagen man braucht eine "unglaubliche Sucht, um eine gewisse Kompetenz zu erlangen". Und ich bezeichne mich noch lange nicht als Pro.
    Gruß, Peter


  17. #37
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Und dies hat eben dazu geführt, dass ich mich von den - zugegebenermaßen unglaublich schönen - Rolex Vintage Modellen verabschiedet habe.

    Was ich da suchte, finde ich nicht, und wenn ich es fände, könnte ich es nicht bezahlen.
    Dem schließe ich mich ganz kurz an. Hatte mir mal in den Kopf gesetzt eine Jahrgangsuhr zu erwerben......aber lassen wir das

    Bei den gezeigten Uhren gibt es für mich persönlich beide Seiten....von bah pfui bis hin zu joa, würde ich wohl tragen

  18. #38
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.681
    Vielen Dank, Peter. Es kommt ja hier - wie bei vielem Anderen auch - auf den eigenen Anspruch an. Ich habe für mich über die Jahre gelernt, dass für mich nur Top-Qualität in Frage kommt. Daher sind viele Uhren gekommen und auch wieder gegangen. Hatte ich den Makel gefunden, konnte ich nicht mehr wegsehen....

    Ich denke schon, dass ich finden könnte, was ich suchte. Das aber nicht ohne die Hilfe dieses unglaublichen Forums und der Kompetenz und Hilfsbereitschaft seiner Member - so auch Dir.

    Da kommt dann aber Faktor drei: ich kann meinen Qualitätsanspruch dann nicht zahlen, auch wenn die Sucht vielleicht da wäre.
    Aber es gibt ja Deine Bilder....
    Grüße, Thorsten


  19. #39
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Thorsten, ich gebe Dir Recht und auch Alp; die Preise sind aus den Fugen geraten und das macht weniger Spaß und da geht es mir dann genauso. Bevor ich eine überteuerte Vintageuhr kaufe, überlege ich mir einmal mehr, was für eine fantastische Neuuhr ich dafür bekäme.

    Einer meiner Lieblinge derzeit ist die AP 15202, die ich auch der 5711 Stahl vorziehe. Das witzige ist, dass auch eine Vintage AP diese Uhr nicht ausstechen kann. Ich ziehe auch eine 5711 fast jeder 3700 vor, denn diese sind meistens so gerockt, dass sie eher ein Gammel- als Vintagefeeling rüberbringen.

    Für einige Uhren gibt es eben keine Alternative und / oder das entsprechende Heritage Modell ist einfach grausam interpretiert. Das gilt für mich bei den Tudor Chronos, als auch bei den ganzen bulligen OMEGA´s mit künstlicher Patina. Eine Entwicklung die ich sowieso nicht verstehe; viele die auf Vintage und vergilbte Indizes schimpfen, kaufen sich eine neue Speedy oder SM mit künstlicher Patina.... aber das ist ein anderes Thema.

    Ich bin auch bei Dir Matthias, allerdings habe ich oft bei Dir den Eindruck, dass Du sehr häufig gegen Vintage redest. So wie Du Deine Meinung oben kund tust, wird ein Schuh draus.

    ABER: Es gibt bei Vintage eben nicht nur schwarz und weiss. Oder besser gesagt Weiss und Nikotingelb

    Vielleicht solltet Ihr wirklich einmal von der Tastatur aufstehen, die Blicke vom "Supergrossen-Makro-Rechner-Foto" abwenden, zur Auktion fahren und einige Modelle Live anschauen.

    Nehmen wir das Beispiel der minimalen Verschmutzungen auf den Dots der 6542 mit Original Swissdial. Die Uhr hat in Natura eine Knallerausstrahlung, die Verfärbung ist typisch für das Blatt, sie ist so klein, dass man sie mit dem normalem Auge nicht wahr nimmt. Aber die Spiegelungen des Glanzblattes und der tiefeliegenden Goldschriften haben schon manch einem zum Lächeln gebracht.

    Die 6105 „Joyeria Riviera“ habe ich Live noch nicht gesehen, aber ich kenne diese Art von Patina. Auf Makros total schmuddelig, in Natura meist gleichmässiger wirkend und angenehme elfenbeinfarbig.

    Bei manchen Menschen ist es doch ähnlich; gibt fotogenere Objekte, die in Natura strahlen und den umgekehrten Fall auch, ich bin häufig sehr froh, wenn ein Mensch ungeschminkt daher kommt und bei Uhren bin ich es auch. In beiden Fällen sollten sie natürlich auch gereinigt, gepflegt bzw. gewaschen sein
    Gruß, Peter


  20. #40
    Daytona Avatar von rolsche
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    2.955
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Will sagen man braucht eine "unglaubliche Sucht, um eine gewisse Kompetenz zu erlangen". Und ich bezeichne mich noch lange nicht als Pro.
    Süchtig bin ich seit kurzem auch, kompetent noch lange nicht.
    Peter, meiner Ansicht und Leseerfahrung nach bist du sehr wohl ein Pro für mich.
    Ich versuche mein noch sehr geringes Vintage-Wissen auf wenige Referenzen, welche mich interessieren, zu begrenzen. Wenn ich lese, was du so im Allgemeinen und bei machen Referenzen im Speziellen erkennst/weißt/einschätzt, dann ich mich.

    Das Forum mit seinen Experten, dessen Rat und die Hilfe, das Ziel (Objekt) vor Augen und dies alles zu seiner Zeit; das ist es, was ich erfahren habe beim Kauf meiner BigRed. Nicht nur die Uhr, sondern auch der Weg zu ihr und nun der Weg mit ihr, das ist es was mir sehr viel Freude macht.
    MfG aus BOR
    Jörg

Ähnliche Themen

  1. Rolex bei Stefan Muser/ Dr. Crott am 14.05.2016 Teil II
    Von Vanessa im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 07:13
  2. Rolex bei Stefan Muser (Dr.Crott) am 14.05.2016 Teil I
    Von Vanessa im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.2016, 09:25
  3. Rolex bei Dr. Crott / Stefan Muser am 15.05.2015
    Von Vanessa im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 15:28
  4. Rolex bei Dr. Crott / Stefan Muser am 15.11.2014
    Von Vanessa im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 10:08
  5. Uhren Muser / Dr. Crott Auktion am 10.05.2014
    Von Vanessa im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 10:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •