Seite 15 von 73 ErsteErste ... 51314151617253565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1447
  1. #281
    Datejust
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    102
    Seadweller und Datejust im April/Mai 2021 frisch und neu vom Konzessionär erworben. Beide laufen bisher absolut top und besser, als alles was sonst so in der Box ist. In den anderen Foren wurde das intensiver und sensibler diskutiert, dennoch habe ich den Eindruck, es ist ruhiger geworden. Viel Neues ist auch dort nicht passiert, was mich positiv stimmt. Irgendwas scheint sich geändert zu haben.

  2. #282
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.607
    Zitat Zitat von Nordhein Beitrag anzeigen
    Seadweller und Datejust im April/Mai 2021 frisch und neu vom Konzessionär erworben. Beide laufen bisher absolut top und besser, als alles was sonst so in der Box ist. In den anderen Foren wurde das intensiver und sensibler diskutiert, dennoch habe ich den Eindruck, es ist ruhiger geworden. Viel Neues ist auch dort nicht passiert, was mich positiv stimmt. Irgendwas scheint sich geändert zu haben.
    Habe auch das Gefühl, dass sich das beruhigt hat. Es wäre ja auch schon erstaunlich gewesen, wenn das Rolex nicht endlich in den Griff bekommen hätte 😊.

    VG
    Robert

  3. #283
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Wobei die Probleme erst nach nem Jahr auftreten können. Und im Wechsel tragen wäre sicherlich nicht genau so aussagekräftig wie die gleiche Uhr am Stück tragen.

    Nordhein: wie viele Uhren trägst Du denn so über‘s Jahr? Und wie häufig besagte Uhren?

  4. #284
    Datejust
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    102
    Solon: ich verfolge die Thematik um das 32xx seit Beginn der ersten Meldungen um „Gangprobleme“ sehr aufmerksam. Dies insbesondere in den englischsprachigen Foren. Damals in Vorbereitung auf den Kauf der Seadweller habe ich alle verfügbaren Informationen zu dieser Uhr aufgesogen und bin zwangsläufig auf das Problem gestoßen. Seit Kauf der Uhren (die SD für mich, die DJ für meine Frau) laufen diese praktisch ununterbrochen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, wurden sie ständig getragen. Ich beobachte beide Uhren sehr genau und die SD hatte von Anfang an 0,5 -1 Sek Vorlauf/Tag. Die DJ ca. 0,5- 1 Sek Nachlauf/Tag. Mir ist klar, noch ist es ggf zu früh, um von einer Lösung zu sprechen. Klar ist, es wird weniger in den Foren darüber berichtet, was insofern hoffen lässt, da ja mittlerweile wesentlich mehr 32xx im Umlauf sind. Ich halte es im Auge und werde regelmäßig berichten, wenn sich am Gangverhalten etwas ändert.

  5. #285
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Jupp. Das klingt danach, als würde Dir im Zweifel was auffallen. Ich drücke Dir dennoch die Daumen, dass Rolex was geändert hat.

  6. #286
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.607
    Meint Ihr nicht, dass es in den letzten Wochen / Monaten zu mehr Meldungen gekommen wäre, falls tatsächlich ( noch ) ein nachhaltiges Problem bestünde ?
    Bei so viel verkauften Uhren , welche sicher nicht alle gleich in die Tresore gewandert sind, hätte man doch sicher einige neuere Berichte zu dem Problem gelesen (?)
    VG
    Robert

  7. #287
    Datejust
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    102
    Das ist es ja, was mich hoffen lässt. Obwohl unsere Uhren sehr konstantes Gangverhalten zeigen, weitere Messungen wie Amplitude etc. habe ich aber noch nicht durchgeführt. Unabhängig von all den Schilderungen und der Ungewissheit rund um dieses Thema, würde ich mich aber wieder für den Kauf entscheiden. Zu viel Freude haben wir daran. Jede für sich traumschön und qualitativ auch sonst top. So ist es halt, wenn man dieser Marke erlegen ist.

  8. #288
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Robert: Es ist immer noch Kaffeesatzleserei. Daran hat sich in der letzten Zeit nicht viel geändert. Genau wie in anderen Bereichen unseres Lebens stellt sich nach meinem Dafürhalten auch hier eine gewisse Müdigkeit ein. Dazu kommt, dass Viele es schlichtweg nicht interessiert, oder nix unternehmen. Frag mal Percy, ob seine 126600 den Weg nach Köln gefunden hat. ;-)

    Nordheim, gerade Dein Fall wäre ideal für ne langfristige Timegrapher-Kontrolle. Ich wünschte mir auch, dass das Werk endlich gefixt wurde. Ein bestimmtes Modell interessiert mich schon länger. Auch wenn andere Anschaffungen momentan Prio haben.

  9. #289
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.607
    Zitat Zitat von Solon Beitrag anzeigen
    Robert: Es ist immer noch Kaffeesatzleserei. Daran hat sich in der letzten Zeit nicht viel geändert. Genau wie in anderen Bereichen unseres Lebens stellt sich nach meinem Dafürhalten auch hier eine gewisse Müdigkeit ein. Dazu kommt, dass Viele es schlichtweg nicht interessiert, oder nix unternehmen. Frag mal Percy, ob seine 126600 den Weg nach Köln gefunden hat. ;-)

    Nordheim, gerade Dein Fall wäre ideal für ne langfristige Timegrapher-Kontrolle. Ich wünschte mir auch, dass das Werk endlich gefixt wurde. Ein bestimmtes Modell interessiert mich schon länger. Auch wenn andere Anschaffungen momentan Prio haben.

    Sicher hast Du da Recht. Meine Explorer aus 05.21 trage ich seit dem Kauf konsequent jeden Tag und diese zeigt das Problem auch nicht auf. Eventuell liegt es aber auch daran, dass hier das 3230 verbaut ist. Über ein sich plötzlich verändertes Gangverhalten habe ich bislang auch nur beim 3235 gelesen …
    VG
    Robert

  10. #290
    Bei meiner SD43 verschlechtern sich die Gangwerte zusehends. Nach konstant -0.5 pro Tag in den ersten Monaten bin ich inzwischen nach 14 Monaten bei -5sek pro Tag. Alles andere als Zufriedenstellend. Geht bald zu Rolex!

  11. #291
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich muss das hier revidieren:

    Nachdem sie nun seit dem Beitrag ununterbrochen am Arm ist, muss ich feststellen, dass sie die -2s/d nicht mehr hält. Eine Aufzeichnung über die App Watchtracker seit vier Tagen ergibt einen realen Nachgang von -2,8s/d. Sie hat also seit der "genauen" letzten Überprüfung am Arm fast eine Sekunde verloren.

    Nach wie vor nicht schlimm. Sollte sie dabei bleiben, lasse ich das so. Sollte sie bis in einem halben/ganzen Jahr nochmal eine Sekunde verlieren, werde ich mich drum kümmern und sie einschicken lassen.

    Grüßle Dietmar
    Hallo wieder einmal,

    meine 126711 läuft weiterhin mit knapp -3s/d am Arm, hat aber inzwischen laut Zeitwaage keine Lage mehr, in der sie im Plus läuft. Die Lage, in der sie am wenigsten Nachgang hat, ist Zifferblatt unten mit -1 bis 0. Mit Zifferblatt oben läuft sie auf -2. Ganz zu Beginn meiner Messungen lief sie mit Krone oben am schnellsten, da hatte ich aber die letzte Lage mit Zifferblatt unten noch nicht mitgemessen.
    Ich denke, dass ich sie vielleicht vor Ende der 5 Jahre Garantie mal einschicken lasse, damit man sie entweder einreguliert oder nachschmiert. Werde das jedenfalls weiter beobachten.

    Gruß Dietmar

    Nachtrag: Meine 124060 läuft am Arm bei 24/7 über Tage mit 0 bis knapp -0,5 s/d und abgelegt mit ZO über 24 Stunden ziemlich genau +4 Sekunden vor.
    Geändert von Feuerzunge (18.01.2022 um 12:43 Uhr)

  12. #292
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.607
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Hallo wieder einmal,

    meine 126711 läuft weiterhin mit knapp -3s/d am Arm, hat aber inzwischen laut Zeitwaage keine Lage mehr, in der sie im Plus läuft. Die Lage, in der sie am wenigsten Nachgang hat, ist Zifferblatt unten mit -1 bis 0. Mit Zifferblatt oben läuft sie auf -2. Ganz zu Beginn meiner Messungen lief sie mit Krone oben am schnellsten, da hatte ich aber die letzte Lage mit Zifferblatt unten noch nicht mitgemessen.
    Ich denke, dass ich sie vielleicht vor Ende der 5 Jahre Garantie mal einschicken lasse, damit man sie entweder einreguliert oder nachschmiert. Werde das jedenfalls weiter beobachten.

    Gruß Dietmar

    Nachtrag: Meine 124060 läuft am Arm bei 24/7 über Tage mit 0 bis knapp -0,5 s/d und abgelegt mit ZO über 24 Stunden ziemlich genau +4 Sekunden vor.

    Das ist ja interessant. Die 124060 hat ja auch das 3230 verbaut, welches bei meiner Explorer seit 05.2021 unauffällig läuft.

    Vielleicht möchten sich weitere Members melden, bei welchen sich beim 3230 im Vergleich zum 3235 keine Probleme mit zunehmenden Nachgang eingestellt haben - mit Anschaffungsdatum und Trageverhalten als Angaben.

    Lieben Dank !

    VG
    Robert

  13. #293
    Datejust
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Marcel Geissberger Beitrag anzeigen
    Bei meiner SD43 verschlechtern sich die Gangwerte zusehends. Nach konstant -0.5 pro Tag in den ersten Monaten bin ich inzwischen nach 14 Monaten bei -5sek pro Tag. Alles andere als Zufriedenstellend. Geht bald zu Rolex!
    Das ist schlecht, in der Tat. Vor 14 Monaten neu gekauft, also Ersterwerb Okt/Nov 2020?
    Ich gebe zu, dieser Thread bekommt mir nicht. Irgendwie belastet das Thema meine an sich begeisterte Haltung zu Rolex. Auf der anderen Seite will ich mich aber auch nicht verrückt machen. Also abwarten, diverse Foren beobachten und hoffen, dass das Problem bald der Vergangenheit angehört. Und wenn man wie ich auf die aktuellen Referenzen steht, sind eingestellte Modelle auch keine Alternative.

  14. #294
    Day-Date Avatar von Klaus
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    4.550
    Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben…. Betrifft das plötzliche Nachgangverhalten nur die SD43?
    Gruß Klaus



    Der Weg ist das Ziel

  15. #295
    Datejust
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    102
    Nein, vermehrt das 3235, welches in den Date-Varianten verbaut ist. Aber auch bei den 3285 GMT gibt es Auffälligkeiten. Inwieweit alle Varianten des 32xx betroffen sind, ist nicht klar.

  16. #296
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Was bei allen Erfahrungsberichten in jedem Fall hilfreich wäre:

    Welches Modell?
    Wann gekauft und wenn möglich wann produziert?
    Wie häufig getragen? (24/7 oder tagsüber oder im Wechsel mit x-Uhren oder n-Tage pro Jahr)
    Seit wann sich verändernde Gangabweichung?
    Wie sehr veränderte sich der Gang seit dem.

    Es ist halt wenig hilfreich, wenn z.B. jemand reinschreibt: Alles in Ordnung, er trägt die Uhr aber nur einmal im Jahr und ihm ist folglich noch nie was aufgefallen. Oder der nächste spricht vom unregelmäßigen Gang im Vergleich zu seinen vorherigen Uhren (er hatte aber bisher nur G-Shocks und arbeitet mit Presslufthämmern). ;-)
    Geändert von Solon (18.01.2022 um 21:05 Uhr)

  17. #297
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.607
    Zitat Zitat von Solon Beitrag anzeigen
    Was bei allen Erfahrungsberichten in jedem Fall hilfreich wäre:

    Welches Modell?
    Wann gekauft und wenn möglich wann produziert?
    Wie häufig getragen? (24/7 oder tagsüber oder im Wechsel mit x-Uhren oder n-Tage pro Jahr)
    Seit wann sich verändernde Gangabweichung?
    Wie sehr veränderte sich der Gang seit dem.

    Es ist halt wenig hilfreich, wenn z.B. jemand reinschreibt: Alles in Ordnung, er trägt die Uhr aber nur einmal im Jahr und ihm ist folglich noch nie was aufgefallen. Oder der nächste spricht vom unregelmäßigen Gang im Vergleich zu seinen vorherigen Uhren (er hatte aber bisher nur G-Shocks und arbeitet mit Presslufthämmern). ;-)
    ….sehr gute Idee!
    Was mich persönlich brennend interessiert, ob auch das 3230 „betroffen“ ist. Wenn nicht, dann liegt das Problem evtl im Zusammenhang mit der Datumsschaltung (?)

    VG
    Robert
    Geändert von Robert (18.01.2022 um 21:31 Uhr) Grund: Falscher Test

  18. #298
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.607
    Zitat Zitat von Nordhein Beitrag anzeigen
    Das ist schlecht, in der Tat. Vor 14 Monaten neu gekauft, also Ersterwerb Okt/Nov 2020?
    Ich gebe zu, dieser Thread bekommt mir nicht. Irgendwie belastet das Thema meine an sich begeisterte Haltung zu Rolex. Auf der anderen Seite will ich mich aber auch nicht verrückt machen. Also abwarten, diverse Foren beobachten und hoffen, dass das Problem bald der Vergangenheit angehört. Und wenn man wie ich auf die aktuellen Referenzen steht, sind eingestellte Modelle auch keine Alternative.
    Das mit dem „belastet mich bzgl der Begeisterung“ kann ich sehr gut nachvollziehen. Vermutlich geht es vielen Membern auch so und daher wird dieser Thread vielleicht auch gerne schnell übersprungen.
    Für mich jedenfalls ist es was Elementares, sich bei Rolex auf einen zuverlässigen Gang mit geringer Abweichung verlassen zu können. Wird der Fehler nicht nachhaltig behoben, dann wäre für mich zumindest die Marke nicht viel mehr wert als so manches no-name- Produkt.

    VG
    Robert

  19. #299
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Hallo wieder einmal,

    meine 126711 läuft weiterhin mit knapp -3s/d am Arm, hat aber inzwischen laut Zeitwaage keine Lage mehr, in der sie im Plus läuft. Die Lage, in der sie am wenigsten Nachgang hat, ist Zifferblatt unten mit -1 bis 0. Mit Zifferblatt oben läuft sie auf -2. Ganz zu Beginn meiner Messungen lief sie mit Krone oben am schnellsten, da hatte ich aber die letzte Lage mit Zifferblatt unten noch nicht mitgemessen.
    Hätte ich nur nichts geschrieben - ich glaube, sie hat es gehört *gg*. Habe seit gestern Morgen mit Watchtracker mal genauer "nachgeschaut" und mehrmals am Tag seit gestern die Zeit "gestoppt". Laut Watchtracker sind es -4,3s/d und nicht die von Auge betrachteten -3s/d. Ich lass' die CHNR nun mal ein paar Tage am Arm, damit ich einen stabileren Wert habe. Die Aussage von -3s/d am Arm bezog sich mehr oder weniger über 24 Stunden, da ich meist täglich wechsle und sie dann auch mal wieder einen Tag mit ZO liegt.

    Gruß Dietmar

  20. #300
    Explorer
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    150
    Dann auch mal meine beiden Taucher mit dem nicht ausgereiften Werken. Meine Cameron 126660 ist aus 2018. Wurde anfangs nur sporadisch getragen und da schien alles in Ordnung. 2020 dann öfters am Arm und sie lief wie ein Sack Nüsse. Mindestens 15Sek Nachgang am Tag und je nach Bewegung auch mal minus 15Sek in 2Std. Also nach Köln mit der Uhr und auch gleich den Datumswechsel bei 6Min nach Zwölf moniert. Uhr kam nach 4Wochen zurück und lief auf Null. Das Datum wechselt jetzt bei 10Sek nach Zwölf. Deepsea erste Zeit 24Std/Tag getragen und alles ok. Dann nach 6-7Monaten wieder langsamer geworden und aktuell bei Minus 2Sek/Tag. Meine 2020er SD lief aus der Kiste auf Null. Nur das Datum schaltete erst 16Min nach Zwölf! Naja, man kann nicht Alles haben. Smile. Wieder nach ca 7Monaten wurde die SD auch langsamer. Als sie bei Minus 6Sek/Tag angekommen ist, auch nach Köln. 4Wochen später lief sie mit plus 1Sek/Tag und den Datumswechsel haben Sie auf 6Min nach Zwölf reduziert. Wow, tolle Leistung! Naja, nach 30Jahren absoluter Zufriedenheit bei Rolex, ist meine Unbeschwertheit in Sachen Gangverhalten dahin. Die beiden Diver schlummern in der Box und meistens trage ich meine Pam389. Die läuft tatsächlich mit Ex-Rolex-Werten von plus 1Sek am Tag. Schaue mir das mit der Cameron noch ein wenig weiter an und dann geht sie das 2.Mal nach Köln. Sollte das eintreten, werde ich beide Uhren verkaufen und mir etwas Anderes holen. Die Quintessenz halt. Und Watchmen sein Bekannter bin ich. Hatte die Aussage damals vom Betriebsleiter Mahlberg Lübeck bekommen, als meine Cameron zurückgekommen ist. Was davon zu halten ist, sieht man ja an meiner SD aus Ende 2020. Grüße von der Ostsee. Chris

Ähnliche Themen

  1. Rolex Kaliber 3255 & 3235 und Magnetismus
    Von HKoeln im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2018, 20:41
  2. Sound KALIBER 3235
    Von TheLupus im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 09:23
  3. Erfahrungen Ganggenauigkeit Kaliber 2500
    Von Keilerzahn im Forum Omega
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 17:55
  4. DJ II - Kal. 3136 vs. DJ 41 - Kal. 3235 ?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 15:08
  5. Ganggenauigkeit und Robustheit verschiedener Kaliber
    Von Dr. Bond im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 17:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •