Seite 53 von 72 ErsteErste ... 33343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1440
  1. #1041
    Meistens beginnen aber die Probleme erst nach über einem Jahr tragen…
    Was mich versöhnlich stimmt, nach der Nachregulierung/Service bei Rolex läuft meine jetzt genau nach einem Jahr dauertragen mit pefekten unveränderten Gangwerten von +0.3 sek am Tag. Ich hoffe das bleibt so.

    Hat da jemand schon längere Erfahrungswerte nach dem Service bei dauertragen??

  2. #1042
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    836
    Ja, in diesem Thread. ;-)

  3. #1043
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    meine GMT 126711 und die Submariner 124060 gehen morgen zum Juwelier und von dort aus zu Rolex. Die GMT hat nach einigen Schwankungen nun doch von einem Monat auf den anderen so viel verloren, dass sie sich nun bei -12s/d und Amplitudenwerte in den Seitenlagen bis 185 runter eingependelt hat. Bei der Submariner ähnlich - Amplitudenwerte ebenfalls in den Seitenlagen runter bis 187. Am Arm aber bei -1 bis -2s/d und Ablage ZO eher bei +4s/d, während die GMT generell heftig nachgeht...
    Hallo zusammen,

    vorhin kam die Nachricht von meinem Juwelier, dass meine zwei Uhren von Rolex zurück sind und zur Abholung bereit liegen. Werde da morgen "kurz" hinfahren. Bin schon sehr gespannt, was gemacht wurde. Am 28.04. (Freitag) beim Juwelier abgegeben und heute, am 05.06. (Montag) wieder dort angekommen. Fast exakt fünf Wochen für beide Uhren - nicht schlecht!

    Gruß Dietmar

  4. #1044
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    vorhin kam die Nachricht von meinem Juwelier, dass meine zwei Uhren von Rolex zurück sind und zur Abholung bereit liegen. Werde da morgen "kurz" hinfahren. Bin schon sehr gespannt, was gemacht wurde. Am 28.04. (Freitag) beim Juwelier abgegeben und heute, am 05.06. (Montag) wieder dort angekommen. Fast exakt fünf Wochen für beide Uhren - nicht schlecht!

    Gruß Dietmar
    Toi Toi Toi, allerdings befürchte ich, dass nicht verraten wird, was gemacht wurde. Im besten Fall großzügig Bauteile ausgetauscht und neu geschmiert / geölt. Im schlechtesten Fall wurde nur neu geschmiert , dann wird die Uhr vermutlich wieder eher auf der Rolex - Werkbank landen.

  5. #1045
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Hallo zusammen,

    sodele - zurück vom Juwelier, beide Uhren wieder bei mir. Was gemacht wurde? Gute Frage: Überprüfung, Regulierung, Wasserdichtheit geprüft, Band und Gehäuse gereinigt...

    Aaaaber: Beide Uhren kamen diesmal nicht in dem dünnen Reise-Etui zurück, sondern im dicker gepolsterten Leder-Etui mit den zwei Druckknöpfen. Die gibts anscheinend wohl nur, wenn eine Revision gemacht wurde?!

    Jedenfalls liegt die Submariner gerade auf den Zeitwaage: ZO nun nicht mehr bei knapp über 240, sondern bei 283 und in den Seitenlagen auch nicht mehr nur bei knapp 200 oder darunter, sondern bei stabilen 240. Die Abfallfehler wurden ebenfalls korrigiert und liegen nun unter den vorigen Werten. Sehr knackige Werte bei der Submariner:
    ZO: 2s/d, Amp 283, 0,2ms
    KO: 0s/d, Amp 240, 0,3ms
    KU: 0s/d, Amp 243, 0,0ms
    KR: 0s/d, Amp 240, 0,2ms
    KL: 0s/d, Amp 241, 0,1ms
    ZU: 3s/d, Amp 276, 0,1ms

    Das schaut schon mal sehr gut aus - Hut ab!

    Mal schauen, was die GMT Master macht, die lag ja mit den Werten noch deutlich darunter, hatte mit ZO zum Schluss noch knapp 220-230 gemacht und in den Seitenlagen immer unter 200 bei Vollaufzug (!).
    ZO: 3s/d, Amp 283, 0,0ms
    KO: 0s/d, Amp 249, 0,0ms
    KU: 0s/d, Amp 242, 0,3ms
    KR: -3s/d, Amp 241, 0,0ms
    KL: 2s/d, Amp 246, 0,3ms
    ZU: 2s/d, Amp 285, 0,1ms


    Und bei beiden: keine großen Schwankungen während der Messungen, also nicht von 230 bis 250 oder von -12s/d bis +5s/d, sondern minimale Abweichungen wie 240/239/242 innerhalb einer Lage. Die beiden Werke laufen "wie (frisch) geschmiert". Die Abfallfehler wurden bei der GMT nicht verbessert/verschlechtert und weisen in den selben Lagen auch etwa die selben Werte auf.

    So darf das gerne die nächsten 10-15 Jahre jetzt bleiben ;-)

    Gruß Dietmar - der jetzt wieder richtig freude an den beiden hat!

  6. #1046
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.562
    Drücke die Daumen, dass diese Werte stabil bleiben und wünsche Dir viel Freude an den zwei tollen Uhren !
    Vielleicht möchtest uns so alle 6 Monate einmal ein Update geben zusammen mit Deinen Tragegewohnheiten (?)
    Geändert von NicoH (06.06.2023 um 15:14 Uhr)

  7. #1047
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.562
    So ruhig geworden hier - gibt es neue Erfahrungen / Erkenntnisse ?

    Meine 124270 aus 05/21 läuft mit dem 3230 aktuell noch immer innerhalb der Vorgaben. Ich trage sie allerdings nicht mehr täglich seit ich die BB58 habe, welche mir derzeit zudem auch besser an mir gefällt.

  8. #1048
    Date
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    44
    Ich habe meine Datejust 36 aus 2019 in Juni 2021 aus bekannten Gangabweichungs Phänomenen zurück aus Köln erhalten und sie lief genau zwei Jahre problemlos mit +1 s/d. Letzten Monat ging das gleiche Spiel wieder los. Leider lässt sich weder die Kundenservice Mitarbeiterin in Köln noch der Uhrmacher meines Konzessionärs zu verbindlichen bzw. verwertbaren Aussagen und einem status quo bewegen. Bin gespannt, was auf dem Lieferschein bzw. Auftragsdokument nach Rückerhalt der Uhr unter den ausgeführten Arbeiten angegeben sein wird.

    Viele Grüße
    Dietmar

  9. #1049
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von ds52134 Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Datejust 36 aus 2019 in Juni 2021 aus bekannten Gangabweichungs Phänomenen zurück aus Köln erhalten und sie lief genau zwei Jahre problemlos mit +1 s/d. Letzten Monat ging das gleiche Spiel wieder los. Leider lässt sich weder die Kundenservice Mitarbeiterin in Köln noch der Uhrmacher meines Konzessionärs zu verbindlichen bzw. verwertbaren Aussagen und einem status quo bewegen. Bin gespannt, was auf dem Lieferschein bzw. Auftragsdokument nach Rückerhalt der Uhr unter den ausgeführten Arbeiten angegeben sein wird.

    Viele Grüße
    Dietmar
    Tut mir echt leid ,vielleicht kannst du nachdem die Garantie erloschen ist und jegliche Kulanz abgelehnt wird dich an einen freien Uhrmacher wenden um Kosten zu sparen. Vielleicht findet er was raus.
    Gruß Berdy

  10. #1050
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.562
    Es scheint wohl so, dass einmal betroffene Uhren leider gerne wieder rückfällig werden. Liegt es evtl doch an Toleranzen einzelner Bauteile zueinander und ist erst dann die Chance auf eine „Heilung“ , wenn tatsächlich Bauteile getauscht anstatt lediglich neu geschmiert werden?

  11. #1051
    Zitat Zitat von Berdy Beitrag anzeigen
    Tut mir echt leid ,vielleicht kannst du nachdem die Garantie erloschen ist und jegliche Kulanz abgelehnt wird dich an einen freien Uhrmacher wenden um Kosten zu sparen. Vielleicht findet er was raus.
    Meinst Du das wirklich ernst?!
    Beste Grüße,

    Matthias

  12. #1052
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.562
    Falls es sich als ein grundsätzlicher Konstruktionsfehler herausstellen sollte und die betroffenen Uhren in einem 2-Jahres-Rhythmus bei Rolex eingereicht werden, wird es sicher immer eine kulante Regelung geben. Bei einer Uhr hingegen, die lediglich alle 5 bis 10 Jahre den Fehler aufzeigt, wird es da sicher schwerer mit Kulanz , da das auch einem normalen Revisionszyklus entsprechen könnte.

  13. #1053
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Falls es sich als ein grundsätzlicher Konstruktionsfehler herausstellen sollte und die betroffenen Uhren in einem 2-Jahres-Rhythmus bei Rolex eingereicht werden, wird es sicher immer eine kulante Regelung geben. Bei einer Uhr hingegen, die lediglich alle 5 bis 10 Jahre den Fehler aufzeigt, wird es da sicher schwerer mit Kulanz , da das auch einem normalen Revisionszyklus entsprechen könnte.
    Genau so würde ich mir das auch wünschen.
    Das Problem hierbei wird wohl eher sein daß Rolex diese Story als " normalen Service Intervall " deklarieren wird. Die Zeiten daß du eine Rolex mal locker 20 Jahre ohne Revi am Arm Durchweg Trägst,
    Wären somit vorbei. ( Aber ich bin weder Uhrmacher, noch Hellseher)
    Ich kann nur jedem mit Neuen Kaliber wünschen daß Rolex das Problem lösen will, kann und wird.
    Gruß Berdy

  14. #1054
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Berdy Beitrag anzeigen
    Genau so würde ich mir das auch wünschen.
    Das Problem hierbei wird wohl eher sein daß Rolex diese Story als " normalen Service Intervall " deklarieren wird. Die Zeiten daß du eine Rolex mal locker 20 Jahre ohne Revi am Arm Durchweg Trägst,
    Wären somit vorbei. ( Aber ich bin weder Uhrmacher, noch Hellseher)
    Ich kann nur jedem mit Neuen Kaliber wünschen daß Rolex das Problem lösen will, kann und wird.
    Naja, aktuell ist Rolex ja der Meinung , dass die neuen Uhren so in ca 10 Jahren erstmals eine Revision benötigen. Eine plötzliche Story, dass eine zwei-Jahres-Revi normal sei, kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre dann ein absolutes Armutszeugnis…

  15. #1055
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Ich kann mir schon vorstellen wie man sich fühlt wenn der große Traum in Erfüllung geht und dann nach relativ kurzer Zeit die Uhr rumzickt.
    Einfach nur Ärgerlich, weil Uhren ja zum tragen als Alltags Gegenstand gedacht sind.
    Ich hoffe das Rolex da die Kurve kriegt.
    Gruß Berdy

  16. #1056
    Milgauss Avatar von Mat.Bo
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Mat.Bo Beitrag anzeigen
    Kurze Rückmeldung zu meiner 124060 die ich seit Juni 21 durchgängig trage. Keine Probleme bisher. Läuft stur mit einem minimalen Vorlauf von ca. 0,3sec/day vor sich hin. Bin gespannt wie sie das das dritte Jahr meistern wird.
    Nachtrag: Seit Juli plötzlich ein Nachgang von -0,5sec/day. Bin mal gespannt wie es sich weiterentwickelt.
    VG
    Mat.

  17. #1057
    Air-King
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Mat.Bo Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Seit Juli plötzlich ein Nachgang von -0,5sec/day. Bin mal gespannt wie es sich weiterentwickelt.
    Das würde ich jetzt noch nicht überbewerten. Wir haben ja momentan auch sehr warme Temperaturen, unter Umständen dehnt sich Metall dann etwas aus und führt dazu, dass die Uhr geringfügig anders läuft. Meine Uhren sind alle mehr oder weniger abhängig von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und wie sie genutzt werden, ob nur im Büro oder auch beim Sport. Meiner Meinung nach kann sich das mit Wechsel der Jahreszeit wieder legen. Sorgen würde ich mir deswegen noch nicht machen, nur weiter beobachten. Bei meiner Sea-Dweller ging das schon schneller. Das waren in Abständen dann gleich immer mehrere Sekunden, die die Uhr plötzlich langsamer lief.
    Best wishes, Joe

  18. #1058
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.562
    Was mich jedoch aktuell etwas zuversichtlicher stimmt ist, dass es immer weniger Neumeldungen gibt zu plötzlich schlecht laufenden Werken. 😊👍🏼

  19. #1059
    Milgauss Avatar von Andre1961
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    279
    Das liegt möglicherweise daran, dass die, die Neumeldungen hätten abgeben können, sich spontan dem letzten Lemminge-Treffen angeschlossen, laut schimpfend etwas von „sch…3235“ gerufen und sich anschließend von der Klippe gestürzt haben.

  20. #1060
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Andre1961 Beitrag anzeigen
    Das liegt möglicherweise daran, dass die, die Neumeldungen hätten abgeben können, sich spontan dem letzten Lemminge-Treffen angeschlossen, laut schimpfend etwas von „sch…3235“ gerufen und sich anschließend von der Klippe gestürzt haben.
    …gut möglich ! Oder aber, dass es einfach weniger Probleme gibt mit jüngeren Chargen. 😊

Ähnliche Themen

  1. Rolex Kaliber 3255 & 3235 und Magnetismus
    Von HKoeln im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2018, 20:41
  2. Sound KALIBER 3235
    Von TheLupus im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 09:23
  3. Erfahrungen Ganggenauigkeit Kaliber 2500
    Von Keilerzahn im Forum Omega
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 17:55
  4. DJ II - Kal. 3136 vs. DJ 41 - Kal. 3235 ?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 15:08
  5. Ganggenauigkeit und Robustheit verschiedener Kaliber
    Von Dr. Bond im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 17:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •