Seite 52 von 74 ErsteErste ... 2324250515253546272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1463
  1. #1021
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.635
    Vielleicht ist es aber zwischenzeitlich so, dass die Tochter Tudor zunehmend die Traktoren baut und Rolex sich weiter hin zu den Schmuckuhren entwickelt, bei denen lediglich noch gutes Aussehen vordergründig ist.
    So decken beide Unternehmen das komplette Spektrum ab. Ist für mich auch schon bald sogar logisch auch …

  2. #1022
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.635
    …der Mythos „unverwüstliche Alltagsuhr“ wird so nach und nach von Rolex auf Tudor übergehen.
    Kann mich an Zeiten Mitte der 80er erinnern, da wurden Sub und GMT Master als reine Gebrauchsuhren angeschafft und waren im Vergleich zu einer Bicolor Datejust oder Daydate nicht unbedingt was besonderes im Ansehen. So empfinde ich das derzeit gerade bei der Black Bay Linie bei Tudor und bei Rolex funkeln ja die sogenannten Toolwatches zunehmend schmuckig, was persönlich nicht mehr so mein Ding ist.
    Jedenfalls bei weiterhin sensiblen Werken / Rolex wäre ich dann spätestens raus. Meine 124270 halte ich derzeit noch und warte ab, ob sich zeitnah eine Lösung findet. Meine Alltagsuhr ist zwischenzeitlich zunehmend die BB58 😊

  3. #1023
    Liebe Leute, da ist man, dank meines freundlichen Konzessionärs, seit über 3 Monaten endlich zum ersten Mal im Leben im Besitz einer Rolex (124060 in meinem Fall) - und dann muss man diese beunruhigenden Dinge über die 32er Werke lesen... Na ja, immerhin habe ich bis heute keinerlei Grund zur Klage. Meine nämlich hat, seit dem Kauf ununterbrochen getragen, 0.6 sec. täglichen Vorlauf. Das ist im Vergleich zu meinen Handaufzugsuhren von GO ein geradezu sensationeller Wert. Trotzdem habt "Ihr" es geschafft, in meine Haltung zur Uhr den Keim der Verunsicherung zu pflanzen Wir werden sehen...

  4. #1024
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.244
    Entspannt tragen, darüber freuen und einfach keinen Gedanken an Eventualitäten verschwenden. Sollte sich war verändern, kannst Du reagieren. Vorher würde ich mich gedanklich damit nicht belasten.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  5. #1025
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Entspannt tragen, darüber freuen und einfach keinen Gedanken an Eventualitäten verschwenden. Sollte sich war verändern, kannst Du reagieren. Vorher würde ich mich gedanklich damit nicht belasten.
    Genau. Und vor Ablauf der 5 Jahres Gewährleistung einen Check der Amplitude beim Händler, um einen evtl Last Minute Service kostenfrei möglich zu machen 😊. Meine Ex läuft nun 2 Jahre lang ohne Probleme und war in dieser Zeit oft am Arm ( bis 09/22 sogar täglich )

  6. #1026
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mat.Bo
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    274
    Kurze Rückmeldung zu meiner 124060 die ich seit Juni 21 durchgängig trage. Keine Probleme bisher. Läuft stur mit einem minimalen Vorlauf von ca. 0,3sec/day vor sich hin. Bin gespannt wie sie das das dritte Jahr meistern wird.
    VG
    Mat.

  7. #1027
    Air-King
    Registriert seit
    27.01.2023
    Beiträge
    13
    Bei meiner Sub Date auch nach wie vor keine Probleme und mit 0,2 sec im Nachgang
    Gekauft Dezember 22 und täglich am Arm

  8. #1028
    Sea-Dweller Avatar von Sundaykid
    Registriert seit
    17.07.2020
    Beiträge
    777
    126610LN gekauft 12/2020: Läuft nach wie vor top mit +2 sec /Tag
    126621 YM gekauft 04/2021: dto.
    126710 BLNR gekauft 07/2021: Läuft mit + 1 sec /Tag

    Hoffe das bleibt so!
    Grüße
    Peter

  9. #1029
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.635
    lauter schöne Wasserstandsmeldungen endlich einmal 😊

  10. #1030
    Oyster
    Registriert seit
    06.07.2022
    Ort
    Vilamoura
    Beiträge
    35
    dann will ich auch mal :

    Datejust 41 aus 5/2019 : + 2 Sek/Tag gelegentlich auch mal + 5 Minuten/Tag (unerklärlich)

    Sub Date aus 8/2023 : +0,4 Sek/Tag

    zum Abschrecken - Panerai 1085 = mal +10 Sek/Tag mal -10 Sek/Tag
    Com os melhores cumprimentos,
    André

  11. #1031
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.409
    Diese ausführliche Problemerklärung von Robert klingt für mich schon verständlich.
    Andererseits: Alle 32… Kaliber haben die gleich Feder, das gleiche Federhaus. Dann müsste das Problem eigentlich auch bei fast jedem 32er auftreten und nicht nur bei einem gewissen Anteil.
    Glückauf allerseits

    Michael

  12. #1032
    Air-King
    Registriert seit
    18.12.2022
    Beiträge
    13
    Ich beobachte mein 3235er jetzt seit über einem Monat genau und tracke die Gangwerte. Die Uhr wird ungenauer und verliert mehr Sekunden pro Tag je stärker die Spannung des Federhauses nachlässt. Das deckt sich mit den Ausführungen weiter oben.

  13. #1033
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.635
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die 32xx mit Datum hier doch sensibler sind. Mag aber auch daran liegen, dass es mehr Uhren mit Datumsfunktion gibt…

  14. #1034
    Zitat Zitat von montilier Beitrag anzeigen
    Daumendrücken hat leider nichts geholfen. Trotzdem vielen Dank

    Nach Erhalt der Uhr (126719 BLRO) Ende Februar 2023 war der Gang genau so erratisch wie vorher. Vermutung des Rolex-zertifizierten Uhrmacher des AD: Rolex hat am Werk keine Arbeiten vorgenommen, da das Gangbild (Amplitude, Abfallfehler, Delta) praktisch identisch ist mit dem Gangbild vor dem Einsenden an Rolex im Dezember 2022!

    Seit Anfangs März ist die Uhr wieder bei Rolex ... wenn es dieses Mal nicht klappt, werde ich auf Wandlung bestehen. An der Uhr habe ich keine Freude mehr.

    Frustriert grüsst Monti
    So, jetzt bin ich zufrieden! Habe die Uhr seit Ende April wieder zurück und seither läuft sie am Arm mit 0,3 s/T im Plus. Hervorragend Offensichtlich hat sich Rolex dieses Mal des Werks wirklich angenommen. Die Amplitude ist bei Vollaufzug bei Zifferblatt oben im Bereich von 290 Grad, bei Krone links im Bereich von 260 Grad, also perfekt im grünen Bereich.

    Interessant: ca 12 Stunden noch Vollaufzug sinkt die Amplitude in allen Positionen um ca 30 Grad und der Gang steigt auf der Zeitwaage auf 1.5 s/T (Krone links) und 3 s/T (Zifferblatt oben).

    Zur Zeit glücklich grüsst Monti

  15. #1035
    Es ist doch absolut lächerlich und peinlich, dass man als Endverbraucher die Versprechungen eines Herstellers so kontrollieren muss. Ich sehe nicht ein, dass ich mir Gedanken über das Trage- bzw. Ablageverhalten einer mehrere Tausend€ teuren Uhr machen muss, die mir grossmundig 2s +/- am Tag zusagt. Ich erwarte eigentlich, daß das Teil zuverlässig und nachhaltig seinen Dienst tut.
    Ich überlege mir ja auch nicht, nach welcher Himmelsrichtung ich abends die Motorhaube meines Autos ausrichte, damit es am nächsten Morgen zuverlässig anspringt.

  16. #1036
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.457
    Blog-Einträge
    11
    Und irgendwann kann es sein, dass das Auto dann mal nicht anspringt. Dann ruft man den Service und lässt es reparieren. Innerhalb der Garantie eben auf Kosten des Herstellers.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #1037
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von LeonardoDaVinci Beitrag anzeigen
    Es ist doch absolut lächerlich und peinlich, dass man als Endverbraucher die Versprechungen eines Herstellers so kontrollieren muss. Ich sehe nicht ein, dass ich mir Gedanken über das Trage- bzw. Ablageverhalten einer mehrere Tausend€ teuren Uhr machen muss, die mir grossmundig 2s +/- am Tag zusagt. Ich erwarte eigentlich, daß das Teil zuverlässig und nachhaltig seinen Dienst tut.
    Ich überlege mir ja auch nicht, nach welcher Himmelsrichtung ich abends die Motorhaube meines Autos ausrichte, damit es am nächsten Morgen zuverlässig anspringt.
    …bringt jedoch alles nichts. Wenn die Uhr plötzlich nachgeht, dann bleibt nur der Service bei Rolex und keiner kann sagen, wann der Spuk ein Ende findet. Eine Konsequenz daraus kann sein, keine Rolex mit 32xx mehr zu besitzen.

  18. #1038
    Air-King
    Registriert seit
    27.01.2023
    Beiträge
    13
    Also ich bin mit dem Kaliber 3235 meiner Rolex Submariner Date mehr als zufrieden!
    Läuft wie ein Traktor ohne Probleme!

  19. #1039
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    575
    Wie lange hast Du die denn im Einsatz, Duke?

    LG Ed

  20. #1040
    Air-King
    Registriert seit
    27.01.2023
    Beiträge
    13
    Habe sie seit Dezember 22.
    Jeden Tag getragen und in der Nacht ZO
    Hat gleichbleibend 0,2 sec/tag
    Nachgang.

Ähnliche Themen

  1. Rolex Kaliber 3255 & 3235 und Magnetismus
    Von HKoeln im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2018, 20:41
  2. Sound KALIBER 3235
    Von TheLupus im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 09:23
  3. Erfahrungen Ganggenauigkeit Kaliber 2500
    Von Keilerzahn im Forum Omega
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 17:55
  4. DJ II - Kal. 3136 vs. DJ 41 - Kal. 3235 ?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 15:08
  5. Ganggenauigkeit und Robustheit verschiedener Kaliber
    Von Dr. Bond im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 17:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •