Seite 37 von 73 ErsteErste ... 172735363738394757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 1447
  1. #721
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    +1

  2. #722
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von Misublue Beitrag anzeigen
    Aha, also soll jetzt Jeder, der davon betroffen ist, seine Rolex in den Schrank legen und auf dieses Appleprodukt umsteigen? Ich lasse Dir selbstverständlich deine Meinung, habe aber ganz sicher eine Andere.
    Kann ja mal bei uns in der Clique diesen Vorschlag unterbreiten. Besonders bei den Leuten, die ihre Zwiebeln jetzt das 3.Mal in Köln haben. Nix für ungut, aber manchmal wundert es mich nicht, das Rolex überhaupt keine Ambitionen hat, dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Grüße Chris
    Und woher genau nimmst Du die Erkenntnis, dass Rolex keine Ambitionen daran hat bzw. nicht daran arbeitet eine Lösung zu finden?
    Und nur weil das Problem hier immer und immer erwähnt wird ist das ja nicht gleichbedeutend mit einem Massenphänomen. Und ja, meine SD der ersten Serie lief wie bereits erwähnt auch irgendwann mal sehr ungenau. Das Problem wurde seitens Rolex behoben und seither gibt es für mich keinen Grund mehr etwas zu beanstanden. Der ein oder andere wird hier halt einfach nicht müde, die Zuverlässigkeit generell in Frage zu stellen. Da fehlt es mir an etwas mehr Objektivität bzw. Sachlichkeit. Ich mutmaße mal, dass hier niemand eine gesicherte Zahl von betroffenen Werken kennt und daher ist und bleibt es viel Spekulation und fischen im Trüben.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  3. #723
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.607
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Und woher genau nimmst Du die Erkenntnis, dass Rolex keine Ambitionen daran hat bzw. nicht daran arbeitet eine Lösung zu finden?
    Und nur weil das Problem hier immer und immer erwähnt wird ist das ja nicht gleichbedeutend mit einem Massenphänomen. Und ja, meine SD der ersten Serie lief wie bereits erwähnt auch irgendwann mal sehr ungenau. Das Problem wurde seitens Rolex behoben und seither gibt es für mich keinen Grund mehr etwas zu beanstanden. Der ein oder andere wird hier halt einfach nicht müde, die Zuverlässigkeit generell in Frage zu stellen. Da fehlt es mir an etwas mehr Objektivität bzw. Sachlichkeit. Ich mutmaße mal, dass hier niemand eine gesicherte Zahl von betroffenen Werken kennt und daher ist und bleibt es viel Spekulation und fischen im Trüben.
    …und man kann ja statt der AW dann auch andere Uhren aus dem Schrank nehmen zum abwechselnden Tragen. Denke, das klappt schon bei zwei bis drei Uhren, die dann jeweils länger als die jeweilige Gangreserve getragen werden, so dass man die eh neu stellen muss. Dann noch 2-3 Minuten ins Plus stellen für ausreichend Nachlauf-Reserve sozusagen. Irgendwann wird es so sein, dass Rolex eine finale Lösung hat.

  4. #724
    Explorer
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Und woher genau nimmst Du die Erkenntnis, dass Rolex keine Ambitionen daran hat bzw. nicht daran arbeitet eine Lösung zu finden?
    Und nur weil das Problem hier immer und immer erwähnt wird ist das ja nicht gleichbedeutend mit einem Massenphänomen. Und ja, meine SD der ersten Serie lief wie bereits erwähnt auch irgendwann mal sehr ungenau. Das Problem wurde seitens Rolex behoben und seither gibt es für mich keinen Grund mehr etwas zu beanstanden. Der ein oder andere wird hier halt einfach nicht müde, die Zuverlässigkeit generell in Frage zu stellen. Da fehlt es mir an etwas mehr Objektivität bzw. Sachlichkeit. Ich mutmaße mal, dass hier niemand eine gesicherte Zahl von betroffenen Werken kennt und daher ist und bleibt es viel Spekulation und fischen im Trüben.
    Wie schon gesagt, ich lasse Jedem seine Meinung zu diesem Thema. Meine Meinung beruht leider auf eigene Erfahrung und auf die Erfahrung meine Freunde. Das ist ganz sicher nicht der Maßstab für Alle, aber halt unsere Situation. Und wenn mittlerweilen alle Uhren hier, betroffen sind und davon über die Hälfte schon zweimal in Köln gewesen ist, sehe ich leider überhaupt keine nachhaltige Lösung seitens Rolex. Ob Sie nicht wollen oder nicht können, kann ich nicht beurteilen. Interessant wird es erst ab diesem Jahr, wo bei Einigen die Garantie abläuft. Bin gespannt, wie dann reagiert wird. Mehr werde ich hier jetzt auch nicht dazu schreiben, da man sich leider im Kreis dreht und das macht keinen Spass. Grüße Chris
    Mein Hund ist nicht nur ein Hund, er ist ein wichtiger Teil meines Lebens!

  5. #725
    Explorer
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    …und man kann ja statt der AW dann auch andere Uhren aus dem Schrank nehmen zum abwechselnden Tragen. Denke, das klappt schon bei zwei bis drei Uhren, die dann jeweils länger als die jeweilige Gangreserve getragen werden, so dass man die eh neu stellen muss. Dann noch 2-3 Minuten ins Plus stellen für ausreichend Nachlauf-Reserve sozusagen. Irgendwann wird es so sein, dass Rolex eine finale Lösung hat.
    Robert, das kann man sicher machen. Aber ist es der Anspruch von Rolex? Ist es dein Anspruch? Meiner ist es ganz sicher nicht. Und so hat Jeder unterschiedliche Meinungen dazu und handelt dementsprechend. Und um das auch nochmal klarzustellen, ich rede jetzt nicht von ein paar Sekunden am Tag im Minusbereich, sondern von massiven Nachgang innerhalb von ein paar Stunden. Grüße Chris
    Mein Hund ist nicht nur ein Hund, er ist ein wichtiger Teil meines Lebens!

  6. #726
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.607
    Zitat Zitat von Misublue Beitrag anzeigen
    Robert, das kann man sicher machen. Aber ist es der Anspruch von Rolex? Ist es dein Anspruch? Meiner ist es ganz sicher nicht. Und so hat Jeder unterschiedliche Meinungen dazu und handelt dementsprechend. Und um das auch nochmal klarzustellen, ich rede jetzt nicht von ein paar Sekunden am Tag im Minusbereich, sondern von massiven Nachgang innerhalb von ein paar Stunden. Grüße Chris
    Klar, bei solch massivem Nachgang ist das ja dann auch nicht möglich aufzufangen. Einige Minuten am Tag aber vermutlich dann doch.
    Ich finde das Thema ja auch nicht spaßig und habe mich da schon ausgiebig darüber ausgelassen. Aber was will man machen , wenn man ansonsten so an Rolex und den neuen Modellen kleben bleibt ? Erfinderisch sein und hoffen, dass da noch eine Lösung kommt.
    Bin auch einmal auf die Erfahrungen einzelner Member gespannt bzgl der Thematik nach Ablauf der Garantie. Ich hoffe, dass sich Rolex hier kulant zeigen wird.

  7. #727
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Ich mutmaße mal, dass hier niemand eine gesicherte Zahl von betroffenen Werken kennt und daher ist und bleibt es viel Spekulation und fischen im Trüben.
    Da brauchst Du nicht mutmaßen, das wurde schon zig mal festgestellt.
    Im von mir viel zitierten Data-Poll Thread auf Rolexforums auf Rolex-Forums versucht man mit standardisierten Messungen zumindest eine Vergleichsmöglichkeit zu finden aber selbst da ist abgesehen von der Umfrage keine wirkliche Erkenntnis da, wie viele Uhren betroffen sind. Noch ob das Problem bei ab Zeitpunkt X hergestellten Werken nicht mehr auftritt.

    Ich werde einzig und alleine müde von Formulierungen wie:
    "Bei mir geht es nun seit ein paar Monaten. Also muss das Problem behoben sein." Oder "Alles nicht so schlimm"

    Ich hatte auch schon mal hier im Thread geschrieben, dass es nichts nützt, wenn jemand einfach so reinschreibt, dass seine Uhr (nun) geht. Das ist eine Nullinformation.

    Für mich macht es einen Unterschied, ob jemand sportlich aktiv ist (viele Erschütterungen) und die 20 Monate 24/7 zu allem trägt und der Nächste sie im Wechsel mit anderen Uhren ab und zu mal im Büro trägt.

    Ich kann Misiblues Frust verstehen. Als jemand, der seine Uhren offensichtlich viel getragen hat und dann mehrfach den Fehler zu haben, würde mir auch irgendwann die Hutschnur platzen, wenn ständig von Einzelfällen oder bestimmt schon längst oder doch zumindest bald behobenem Problem gesprochen wird. Das hinter solchen Aussagen mindestens genau so viel Spekulation steckt, kriegen die Leute oft nicht mit.

  8. #728
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    983
    Ich will hier meinen Frust nicht wiederholen und auch nicht spekulieren, aber es ist doch so: früher musste man über das Werk einer Rolex nicht reden (war ja eh hinten zu), da dieses zu 99% immer unauffällig bzw. ganggenau und ewige Zeiten perfekt seinen Dienst versah bzw. es bei meinen aktuellen Uhren noch tut. Auch in den Foren wurde alles mögliche thematisiert, aber das Werk? Und das ist so seit meiner ersten Sub 1985. Auch bei mir war nie etwas, immer alles super. Dann kam diese Gurke von 3235 - bei mir 3x... Ich spekuliere jetzt doch mal: ich werde wohl nicht mehr so schnell ein 3235 kaufen...
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  9. #729
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Alter, ist ja schon so ein ganz kleines bisschen MiMiMiMiiiiii hier. Weltuntergang

    Misublue: meinen Post gelesen und verstanden ?

    Tipp zur Lebenserleichterung der Clique: Die „Zwiebeln“ einfach verhökern - Problem gelöst. Und nen dicken Gewinn zum Listenpreis kann man ja auch noch einstreichen. Win Win..
    Fehlt dann halt das schöne Statussymbol am Handgelenk für die dicke Hose aber was solls…..
    Beste Grüsse, Olli

  10. #730
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    983
    Na ja, es ist ja nicht so, dass man sich freuen sollte, dass die Uhr überhaupt läuft. Ich habe Ansprüche und die haben auch etwas mit der DNA von Rolex zu tun. Gerade bei den Werken.
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  11. #731
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.141
    Für mich ist es absolut unverständlich, wie man dieses Gangverhalten, bei einer Luxusuhr in diesem Preissegment, akzeptieren kann.

    Ist das die Dekadenz dieser Zeit, einen solchen offensichtlichen Mangel einfach zu akzeptieren?

    Genau die Zuverlässigkeit und Robustheit, ist in meinen Augen das, was eine Rolex ausmacht. Wenn es nicht mehr vorhanden ist, geht für mich die Faszination Rolex komplett verloren. Dabei spielt es in meinen Augen keine Rolle, ob man es aufgrund zahlreicher Uhren, erst in mehreren Jahren bemerkt. Alleine die Vorstellung mit diesem Gangverhalten rechnen zu müssen, hält mich vom Kauf ab.

  12. #732
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.607
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Für mich ist es absolut unverständlich, wie man dieses Gangverhalten, bei einer Luxusuhr in diesem Preissegment, akzeptieren kann.

    Ist das die Dekadenz dieser Zeit, einen solchen offensichtlichen Mangel einfach zu akzeptieren?

    Genau die Zuverlässigkeit und Robustheit, ist in meinen Augen das, was eine Rolex ausmacht. Wenn es nicht mehr vorhanden ist, geht für mich die Faszination Rolex komplett verloren. Dabei spielt es in meinen Augen keine Rolle, ob man es aufgrund zahlreicher Uhren, erst in mehreren Jahren bemerkt. Alleine die Vorstellung mit diesem Gangverhalten rechnen zu müssen, hält mich vom Kauf ab.
    Also diese Haltung habe ich einerseits auch. Andererseits schlummert in mir die Hoffnung , dass das doch noch nachhaltig behoben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das gewesen sein soll mit der absoluten Zuverlässigkeit. Das wäre doch total bescheuert von Rolex, wenn die sich das selbst antun und nicht alles daran setzen, das final zu lösen. Es ist evtl. ganz einfach bislang noch keine Lösung gefunden , da sich das komplexer gestaltet ,als wir Laien uns das vorstellen können und Rolex arbeitet schon mit Nachdruck an dieser Herausforderung (?)

  13. #733
    Explorer
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Alter, ist ja schon so ein ganz kleines bisschen MiMiMiMiiiiii hier. Weltuntergang

    Misublue: meinen Post gelesen und verstanden ?

    Tipp zur Lebenserleichterung der Clique: Die „Zwiebeln“ einfach verhökern - Problem gelöst. Und nen dicken Gewinn zum Listenpreis kann man ja auch noch einstreichen. Win Win..
    Fehlt dann halt das schöne Statussymbol am Handgelenk für die dicke Hose aber was solls…..
    Du hast meinen Post leider nicht verstanden. Ich heule ganz sicher nicht rum und habe nur meine Erfahrungen wiedergegeben. Nicht mehr und nicht weniger. Ausserdem habe ich nur noch 2 Uhren mit diesem Werk und werde mir ganz sicher keine mehr damit zulegen.
    Und auf dicke Hose brauche ich nicht machen, trage eh meistens Shorts. Grüße Chris
    Mein Hund ist nicht nur ein Hund, er ist ein wichtiger Teil meines Lebens!

  14. #734
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    983
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Also diese Haltung habe ich einerseits auch. Andererseits schlummert in mir die Hoffnung , dass das doch noch nachhaltig behoben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das gewesen sein soll mit der absoluten Zuverlässigkeit. Das wäre doch total bescheuert von Rolex, wenn die sich das selbst antun und nicht alles daran setzen, das final zu lösen. Es ist evtl. ganz einfach bislang noch keine Lösung gefunden , da sich das komplexer gestaltet ,als wir Laien uns das vorstellen können und Rolex arbeitet schon mit Nachdruck an dieser Herausforderung (?)
    Mein erstes Problem mit diesem Werk tauchte ja schon 2017 auf. Es zieht sich also ziemlich mit einer Lösung... Vielleicht geht es auch nicht und es braucht ein neues 3335 in ferner Zukunft...
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  15. #735
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.607
    Zitat Zitat von SeeDweller Beitrag anzeigen
    Mein erstes Problem mit diesem Werk tauchte ja schon 2017 auf. Es zieht sich also ziemlich mit einer Lösung... Vielleicht geht es auch nicht und es braucht ein neues 3335 in ferner Zukunft...
    Ob dieses dann im Austausch von Rolex spendiert wird ? Die Hoffnung stirbt zuletzt 🥳

  16. #736
    Explorer
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von SeeDweller Beitrag anzeigen
    Mein erstes Problem mit diesem Werk tauchte ja schon 2017 auf. Es zieht sich also ziemlich mit einer Lösung... Vielleicht geht es auch nicht und es braucht ein neues 3335 in ferner Zukunft...
    Jürgen, wenn ich nur mit Logik an das Thema rangehe, sieht es genauso aus, wie Du vermutest. Rolex kennt das Problem mindestens seit Anfang 2018. Jetzt haben wir 2022 und es sind neue Modelle mit diesem Werk lanciert worden, die auch dieses Problem haben. Das sieht für mich leider echt so aus, als wenn es nicht machbar ist. Ich meine, wir reden hier über den Branchenprimus und nicht über einen lütten Einmalbetrieb hinterm Deich. Also gehe ich stark davon aus, entweder aus technischer/betriebswirtschaftlicher Sicht nicht machbar ODER es ist Ihnen einfach egal. Grüße Chris
    Mein Hund ist nicht nur ein Hund, er ist ein wichtiger Teil meines Lebens!

  17. #737
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Misublue Beitrag anzeigen
    Jürgen, wenn ich nur mit Logik an das Thema rangehe, sieht es genauso aus, wie Du vermutest. Rolex kennt das Problem mindestens seit Anfang 2018. Jetzt haben wir 2022 und es sind neue Modelle mit diesem Werk lanciert worden, die auch dieses Problem haben. Das sieht für mich leider echt so aus, als wenn es nicht machbar ist. Ich meine, wir reden hier über den Branchenprimus und nicht über einen lütten Einmalbetrieb hinterm Deich. Also gehe ich stark davon aus, entweder aus technischer/betriebswirtschaftlicher Sicht nicht machbar ODER es ist Ihnen einfach egal. Grüße Chris
    +1
    Gruß Berdy

  18. #738
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Hallo und guten Morgen zusammen,

    jetzt fängt meine Submariner 124060 auch an, sich "heftig" zu verändern. Die Amplituden lagen von April 2021 bis April 2022 bei ZO 280, KO und KU etwa 240. Die Uhr lief am Arm ganz leicht im Minus und holte bei Ablage ZO immer wieder auf, so dass sie im Prinzip auf "null" lief. Dann habe ich die Uhr längere Zeit nicht mehr auf die Zeitwaage gelegt und sie immer wieder getragen. Der Nachgang hat sich mit den letzten Monaten etwas verschlechtert. Erst so auf etwa -2s/d und dann jetzt aktuell -3s/d. Das wäre jetzt ja nicht ganz so tragisch - zwar ärgerlich, aber noch nicht tragisch.

    Was allerdings tragisch ist, sind die Gangabweichungen und die absolut unstabile Amplitude in allen (!) Seitenlagen! Mit ZO und ZU läuft sie im Vollaufzug gerade noch mit einer Amplitude von etwa 246 bei eine Abweichung von 0 bis -2s/d. Aber in den Seitenlagen habe ich Amplituden von 187 bis maximal 214 bei Schwankungen von -9 bis -3s/d und innerhalb einer Messung (je Lage) sehr starke Schwankungen der Amplitude - kein gleichmäßíger Gang!

    Die Uhr lag etwa einen Monat unbenutzt mit ZO ab. Nun trage ich sie schon seit drei Tagen komplett durch und hatte gehofft, dass sich das ggf. wieder einpendelt, aber meine Messungen seit Anfang September bis heute haben keine Besserung gezeigt.


    Frage an die Spezialisten: Wieso schwankt die Amplitude in den Seitenlagen so dermaßen? Und warum ist sie auf einmal so dermaßen runtergegangen? Ich muss echt wiederholen, was hier schon einige geschrieben haben: Meine Yachtmaster mit dem alten Werk liegt oft mal 1-2 Monate unbenutzt im Schrank. Aber wenn ich sie aufziehe, auf die Zeitwaage lege - immer ein absolut stabiler Gang - kaum Abweichungen in den verschiedenen Lagen und auch immer noch den selben Gang wie zu Beginn.

    Schaut fast so aus, als wenn ich die Submariner noch dieses Jahr zusammen mit der GMT einschicken lasse. Interessanterweise läuft die GMT gerade wieder etwas besser. Die geht jetzt nicht mehr -6s/d, sondern hat sich auf -3s/d erholt. Allerdings ist auch dort die Amplitude bei ZO und ZU auch wieder höher - zur Zeit bei um die 260 bis 270 und in den Seitenlagen bei um die 240 herum. Läuft auch etwas stabiler bei den Messungen.

    Irgendwie nervig... und :-((


    Gruß Dietmar

  19. #739
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.607
    ….damit hätten wir hier im Forum dann wohl den ersten Fall bei einer Uhr mit dem 3230 (?)
    Bin einmal gespannt, was Du zum weiteren Verlauf schreibst - toi toi toi !
    Geändert von NicoH (03.10.2022 um 10:33 Uhr) Grund: Fullquote

  20. #740
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Hallo Robert,

    bin auch selber gespannt. Habe die GMT gerade auf der Waage. Die scheint sich wirklich wieder etwas erholt zu haben. Was mich an der Submariner gerade am meisten irritiert, sind die abartigen Schwankungen in den Seitenlagen! Die GMT läuft zwar mit etwas niedriger Amplitude, aber in allen lagen ohne starke schwankungen. Gerade eben mit ZO bei einer Amplitude von 264/265 und stabilen -2s/d bei einem Abfallfehler von 0,1. Auch in den Seitenlagen mit z.B. ZO läuft sie im Moment bei 224 bis 227 und -1s/d bis -2s/d bei einem Abfallfehler von 0,1.

    Ich lege gerade die Submariner nochmal drauf, weil ichs immer noch kaum glauben kann:

    ZO schwankt von 238 bis 250 bei 0s/d bis +1s/d bei einem Abfallfehler von 0,2 bis 0,3ms
    KO schwankt von 205 bis 217 bei -5s/d bis 0s/d bei einem Abfallfehler von 0,4ms
    KU schwankt von 197 bis 216 bei -10s/d bis -5s/d bei einem Abfallfehler von 0,0ms
    KR schwankt von 193 bis 209 bei -6s/d bis -2s/d bei einem Abfallfehler von 0,3ms
    KL schwankt von 197 bis 209 bei -8s/d bis -4s/d bei einem Abfallfehler von 0,1 bis 0,2ms
    ZU schwankt von 237 bis 248 bei -6s/d bis 0s/d bei einem Abfallfehler von 0,3ms

    Im Durchschnitt über meine letzten Messungen seit Angfang September komme ich somit ohne die Werte KR auf -3,5s/d laut Zeitwaage und am Arm auf etwa -3s/d. Das kommt also ziemlich gut hin.

    Das frustet mich gerade etwas :-(

    Gruß Dietmar

Ähnliche Themen

  1. Rolex Kaliber 3255 & 3235 und Magnetismus
    Von HKoeln im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2018, 20:41
  2. Sound KALIBER 3235
    Von TheLupus im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 09:23
  3. Erfahrungen Ganggenauigkeit Kaliber 2500
    Von Keilerzahn im Forum Omega
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 17:55
  4. DJ II - Kal. 3136 vs. DJ 41 - Kal. 3235 ?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 15:08
  5. Ganggenauigkeit und Robustheit verschiedener Kaliber
    Von Dr. Bond im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 17:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •