Seite 5 von 73 ErsteErste ... 34567152555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1447
  1. #81
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.017
    Auch am 5ten Tag ohne ablegen weder eine Sekunde zu langsam, noch zu schnell.

  2. #82
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.017
    Bald 3 Wochen durchgehend am Arm, seither +/- 0 Sek

    Bin begeistert 👍🏻

  3. #83

    Nachfrage zur Ganggenauigkeit vom Rolex Kaliber 3235

    Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer hier im Haupt-Forum,

    ich lese nun schon seit mehreren Jahren hier still mit, habe hier schon viel gelernt und das Forum hat viel zum Verständnis beigetragen. Danke für die interessanten Beiträge hier.

    Nun möchte ich selbst eine Frage formulieren, die mich umtreibt:
    Nach 3x Omeaga Seamaster (Diver 300M und PO; aktuell Referenz 232.30.46.51.01.001), die ich auch aktuell noch täglich am Handgelenk trage, habe ich mich im Oktober 2019 in eine Warteliste für eine Rolex Sea-Dweller 126600 eintragen lassen.

    Was mich deutlich irritiert sind die vielen Hinweise hier auf das Gangverhalten des Kalibers 3235, oft außerhalb der COSC-Toleranzen und außerhalb der Rolex-Toleranzen. Gerade wenn sich Rolex selbst und freiwillig nach dem Einschalen der Uhr zusätzlich zu COSC der Toleranz mit +/- 2 Sekunden pro Tag verpflichtet, sollte man doch annehmen dürfen, dass dieses Gangverhalten nicht nur wenige Monate nach dem Tragen anhält. Gerade der letzte Vergleich von PCS zur Sea-Dweller 126600 und Certina DS PH200M zeigt dieses Manko in der Prüfkategorie zum Uhrwerk wieder auf.

    Offensichtlich war das Vorgängerkaliber 3135 ausgereifter und stabiler.

    Nun leistet das Kaliber 3235 ja auch noch Dienste in anderen Modellen, seit diesem Jahr ja auch in der neuen Sub Date.

    Mich würden wirklich mal Eure/Ihre Langzeiterfahrungen dazu interessieren. Ich freue mich für jede Erfahrung, vorzugsweise aber bei täglichem Tragen der Uhr nach nun maximal dreieihalb Jahren. Tägliches Tragen wäre auch der künftige Verwendungszweck bei mir.

    So fasziniert ich von der Anmutung und Fertigungsqualität der Sea-Dweller bin, weiß ich aktuell wirklich nicht, wie ich mit diesen Informationen zu den inakzeptablen Gangabweichungen umgehen soll. Die Stimmen, die sich darüber beklagen (einschließlich Einsenden zu Rolex), sind offenbar deutlicher zu vernehmen, als diejenigen, die mit dem Gangergebnis zufrieden sind.

    Danke vorab und viele Grüße, Stefan

  4. #84
    Datejust
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    96
    Hi !

    3x im Einsatz, alle gleich.

    Am Arm leicht im Plus ( 0,5 max am Arm )
    Krone oben leicht im Minus.

    Alle Uhren lassen sich auf +/- 0 halten durch Ablage.

    Grüße
    Sascha

  5. #85
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Mein Eindruck ist, dass das Kaliber 3235 stetig nachgebessert wurde. Bei meiner aktuellen 126610 LV kann ich ein sehr gutes Gangverhalten (knapp vier Wochen täglich am Arm) erkennen, ganz ganz leicht im Minus, bei meinen SDs (ich hatte mehrere.. ) war die Ganggenauigkeit noch nicht so gut.

    Allerdings spielen Deine Omegas da nochmal in einer anderen Liga, meine SMP und die Speedy Racing haben (Metas-Zertifiziert) praktisch NULL Abweichung.
    Beste Grüße, Dirk

  6. #86
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.483
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist, dass das Kaliber 3235 stetig nachgebessert wurde. Bei meiner aktuellen 126610 LV kann ich ein sehr gutes Gangverhalten (knapp vier Wochen täglich am Arm) erkennen, ganz ganz leicht im Minus, bei meinen SDs (ich hatte mehrere.. ) war die Ganggenauigkeit noch nicht so gut.

    Allerdings spielen Deine Omegas da nochmal in einer anderen Liga, meine SMP und die Speedy Racing haben (Metas-Zertifiziert) praktisch NULL Abweichung.
    Ey, seit wann hast du die denn? Hab ich gar nicht mitbekommen.
    ...viel wichtiger ist aber die FRAGE, wie lange hast du die noch. :-)
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  7. #87
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    483
    Meine 126600, MK1 hat leider auch den hier oft geschilderten Nachgang und ist deswegen jetzt zur Regulierung in Köln. Die Uhr lief bei mir nach Vollaufzug für ca. 3 Tage sehr genau, dann konnte ich erste Abweichungen feststellen. Zum Trageverhalten: trage die Uhr z.B. ab Montag (Vollaufzug) über den Tag im Büro, wechsel am Abend auf eine andere Uhr. Am Dienstag wieder die SD43, am Abend wieder eine andere Uhr. Am Mittwoch habe ich Bock auf eine andere Uhr, d.h. die SD43 bleibt mal ca. 40 Stunden liegen um am Donnerstag wieder über den Tag getragen zu werden. Freitag über den Tag wieder die SD43, am Abend wieder eine andere Uhr. Samstag früh wieder SD43, ab Mittag mache ich eine ausgiebige Motorradtour (ohne Uhr), am Abend wieder eine Wochenenduhr. Spätestens jetzt gibt es einen deutlichen Nachgang. Wenn man das Spiel in dieser Art weitertreibt, geht die Uhr nach ca. 10 Tagen ca. 30 Sekunden nach, nach gut zwei Wochen ist es auch schon mal eine Minute. Damit bin ich nicht zufrieden, der Vorgänger 116600 läuft bei mir wesentlich stabiler, hat allerdings nicht die große Gangreserve und würde bei gleichem Trageverhalten zwischendurch mal stehenbleiben. 70 Stunden Gangreserve ist also doch nicht alles.....

    Gruß
    Uwe

  8. #88
    Submariner
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    440
    Ich habe eine 126334 aus 2/2020. Ich trage die Uhr seit Ende April täglich und nahezu ununterbrochen. (Außer beim Sport oder Holzhacken etc.) Die Gangabweichung ist nahe +-0. Meine 116710 ist da deutlich schlechter unterwegs. Anfangs leichter Nachgang und dann Vorlauf von ca. 4 s/Tag.
    Vom neuen Kabiler 3235 bin ich sehr begeistert.
    Gruß,

    Thomas

    "Sometimes you gotta be an S.O.B. if you wanna make a dream reality"

  9. #89
    PREMIUM MEMBER Avatar von diditschek
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Westschweiz
    Beiträge
    443
    Meine Weissgold Yachtmaster42 läuft nahezu perfekt.(Tag und Nacht am Arm).Pro Woche läuft sie ca. 3 Sek.
    im Plus.😊

  10. #90
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Meine SD 43 aus 17 habe ich letzte Woche bei Rolex abgeholt. Das Werk wurde revidiert und läuft offensichtlich jetzt deutlich genauer. Ich habe den Servicemeister, den ich persönlich schon lange kenne, dazu befragt. Die ersten Werke hatte offenbar ein Problem mit der Schmierung umd liefen deshalb oft ungenau. Dieser Umstand ist hinlänglich bekannt und deshalb werden diese Fälle auch schnell und unbürokratisch abgearbeitet. Bei meiner Uhr hat es keine drei Wochen gedauert.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  11. #91
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Ey, seit wann hast du die denn? Hab ich gar nicht mitbekommen.
    ...viel wichtiger ist aber die FRAGE, wie lange hast du die noch. :-)
    Martin, hatte ich hier doch vorgestellt, inclusive vieler Bilder
    Ist jetzt irgendwas um fünf Wochen her.
    Und, DIE BLEIBT
    Beste Grüße, Dirk

  12. #92
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    Meine hatte auch nach einem Jahr plötzlich Nachgang von 6 - 8 Sekunden/Tag. Nach einem Aufenthalt bei Rolex läuft sie seit einem Jahr wieder exakt in der Norm. Glaub auch, dass es an einem leicht und dauerhaft zu behebendem Fehler in den Anfängen der Produktion lag.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  13. #93
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Meine SD 43 lief so grottenschlecht, dass sie nach Köln geschickt wurde, kam nach 5 Wochen wieder zurück, jetzt einen Vorlauf von 20 Sekunden pro Woche.

  14. #94
    Milgauss
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    251
    Meine Uhren mit den neuen Kaliber 3255, 3285 und 3235 laufen alle perfekt, max. +/-1s pro Tag. Die DD40 habe ich seit 2015 und im Winter täglich am Arm, seit am Anfang Abweichung +2 bis +3 s in der Woche. Bei mir laufen die neuen Kaliber um einiges genauer als die alten (3135 +3s im Tag).
    Gruss Heinz

  15. #95
    Date
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    44
    Hallo Stefan,
    meine Datejust 126200 aus Januar 2020 läuft zur Zeit mit etwa 0,8 sec pro Tag im Minus. Leider kann ich keine eindeutige Abhängigkeit zwischen Tragen und Ablegen formulieren. Ich experimentiere da noch etwas rum. Der Hinweis mit der Schmierung wäre eine gute und beruhigende Erklärung. Tendentiell war der Nachgang bei hohen Tagestemperaturen im Sommer etwas höher.

    Gruß Dietmar

  16. #96
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.550
    Mich nervt der regelmäßige Nachgang, mir dem die neuen Kaliber reguliert sind.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  17. #97
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    W-NÖ
    Beiträge
    819
    Jo, solche Gangwerte hat auch meine 126200 aus Juni 2020.

    lg
    Geraldo

  18. #98
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    W-NÖ
    Beiträge
    819
    Air-King und GMT neu vom Konzi aus 2018 laufen genau jeweils 2 Sekunden pro Tag vor. egal ob permanent getragen oder wochenlang abgelegt und dann wieder getragen. Meine EX2 aus 2009 geht 5 Sekunden vor, Tragezeit auch egal.

    lg
    Geraldo

  19. #99
    PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Mich nervt der regelmäßige Nachgang, mir dem die neuen Kaliber reguliert sind.
    Das kann ich auch von meiner neuen Pepsi leidvoll berichten (JG 2019).

    Beste Grüße, Heinrich

  20. #100
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Kann ich zum Glück noch von keiner behaupten

    Weder bei den DJ, noch bei BLNR oder Sd50 (Mk1)
    LG, Matze

Ähnliche Themen

  1. Rolex Kaliber 3255 & 3235 und Magnetismus
    Von HKoeln im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2018, 20:41
  2. Sound KALIBER 3235
    Von TheLupus im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 09:23
  3. Erfahrungen Ganggenauigkeit Kaliber 2500
    Von Keilerzahn im Forum Omega
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 17:55
  4. DJ II - Kal. 3136 vs. DJ 41 - Kal. 3235 ?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 15:08
  5. Ganggenauigkeit und Robustheit verschiedener Kaliber
    Von Dr. Bond im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 17:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •