Seite 24 von 74 ErsteErste ... 41422232425263444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1463
  1. #461
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.625
    [QUOTE=Solon;6822125]Robert: Von einem 3230 hatte ich schon berichtet (auf Rolexforums) und Du hattest glaube ich auch schon drauf reagiert. ;-)

    Echt ? Sorry, dann muss ich mal zurück blättern… Bin schon ganz kirre bei dem Thema 🤪

  2. #462
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.495
    Nachdem meine SD50 (aus August 2018) Ende 2020 schon in Köln war und danach anstandslos in der Norm lief, ist sie seit vorgestern wieder in Kur

    Nachgang rd. 20 Sek/Tag.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  3. #463
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.625
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Nachdem meine SD50 (aus August 2018) Ende 2020 schon in Köln war und danach anstandslos in der Norm lief, ist sie seit vorgestern wieder in Kur

    Nachgang rd. 20 Sek/Tag.
    Hi Sascha,
    danke für Deine interessante Info !
    Daraus schließe ich, dass das Problem Ende 2020 bei Rolex noch nicht final gelöst werden konnte.
    Nun bin ich einmal gespannt, ob es mit der Reparatur in 2022 nachhaltig klappt …. Drücke Dir jedenfalls die Daumen und auch, dass Du bald wieder Deine Uhr hast.
    VG
    Robert

  4. #464
    Explorer
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    150
    Seit mind. 3Jahren gibt es dieses Problem schon und es wird nur reagiert, nicht agiert. Bin der Meinung, wenn Rolex es wollen würde, wäre dieses Problem längst aus der Welt. Grüße Chris
    Mein Hund ist nicht nur ein Hund, er ist ein wichtiger Teil meines Lebens!

  5. #465
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.625
    Zitat Zitat von Misublue Beitrag anzeigen
    Seit mind. 3Jahren gibt es dieses Problem schon und es wird nur reagiert, nicht agiert. Bin der Meinung, wenn Rolex es wollen würde, wäre dieses Problem längst aus der Welt. Grüße Chris
    Ja, es ist schon erstaunlich, dass man noch immer solche Berichte lesen muss.
    Da sitzen bei Rolex nun etliche Spezialisten aus zig Fachbereichen zusammen und konnten noch keine Lösung finden. Dass sie nicht wollen, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Es ist doch sicher viel aufwändiger, andauernd Reklamationen abzuarbeiten ; einmal von dem Schaden fürs Image ganz abgesehen.

  6. #466
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Das liegt daran, dass das nur bei den wenigen paar Uhren auffällt, die auch regelmäßig getragen werden. Wenn man mal schaut wieviele neue Uhren so bei Grauhändlern liegen, und sich dann noch überlegt wieviele als Investment in diversen Safes schlummern bzw. lediglich mal kurz für ne Stunde vorsichtig zuhause getragen werden dann dürften die Reklamationen für Rolex zu unerheblich sein um da was zu verändern.
    Beste Grüsse, Olli

  7. #467
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.625
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass das nur bei den wenigen paar Uhren auffällt, die auch regelmäßig getragen werden. Wenn man mal schaut wieviele neue Uhren so bei Grauhändlern liegen, und sich dann noch überlegt wieviele als Investment in diversen Safes schlummern bzw. lediglich mal kurz für ne Stunde vorsichtig zuhause getragen werden dann dürften die Reklamationen für Rolex zu unerheblich sein um da was zu verändern.
    Dass von rund 1 Mio produzierten Uhren im Jahr die wenigsten davon getragen werden, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aber vielleicht ist da halt doch was dran, obwohl gefühlt fast jeder zweite Uhrenträger eine Rolex am Arm hat.

  8. #468
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.495
    Das ist ja nicht das einzige von Rolex verbaute Werk. Selbst wenn über alle Baureihen hinweg 80% der Uhren in Safes oder sonstwo verschwinden, muss es auffallen, dass ein Werk überdurchschnittlich oft Ärger macht.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  9. #469
    Date Avatar von Babaluh
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Das ist ja nicht das einzige von Rolex verbaute Werk. Selbst wenn über alle Baureihen hinweg 80% der Uhren in Safes oder sonstwo verschwinden, muss es auffallen, dass ein Werk überdurchschnittlich oft Ärger macht.
    Stimmt, den Konzis ist es ja auch bereits aufgefallen.

  10. #470
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.625
    Zitat Zitat von Babaluh Beitrag anzeigen
    Stimmt, den Konzis ist es ja auch bereits aufgefallen.
    Ich habe jedoch die Vermutung, dass die von Rolex zum Stillschweigen verdonnert werden und zum klein Halten des Sachverhaltes.

  11. #471
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.495
    Oder die allerallermeisten Uhren mit dem Werk sind noch in der Garantiezeit und gehen direkt zu Rolex. Die Konziuhrmacher machen die ersten mit dem Werk doch gerade ab jetzt evtl auf.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  12. #472
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.625
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Oder die allerallermeisten Uhren mit dem Werk sind noch in der Garantiezeit und gehen direkt zu Rolex. Die Konziuhrmacher machen die ersten mit dem Werk doch gerade ab jetzt evtl auf.
    Dennoch glaube ich, dass die Konzessionäre über die Ursache informiert sind und halt nichts darüber mit uns Kunden kommunizieren dürfen. Schließlich werden deren Uhrmacher regelmäßig an neuen Werken auch geschult , bevor sie da dran dürfen.

  13. #473
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.625
    Hallo,
    gibt es neue Erfahrungen hier in den letzten Wochen ?

    Mein 3230 / Explorer aus 05.21 läuft bislang noch immer unauffällig…

    VG
    Robert

  14. #474
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.243
    Meine 126710 BLRO hat nach 3 Monaten ständigem tragen heute wieder +-0 Sekunden Abweichung. Gestellt beim Konzi mach Handy Uhrzeit. Bin begeistert.

    Meine bisher genauste Uhr.

  15. #475
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.625
    Rolex schreibt ja viel Text zu der dort voll umfänglich betriebenen Tribologie….man kann es als nicht glauben, dass dann überhaupt noch Uhren mit nachhaltigen Problemen an den Markt kommen. Alles nur Marketing? Bleibt zu vermuten leider …

  16. #476
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.644
    Also meine 126715 läuft seit 1 Monat nun auf +/- 0 Sekunden genau. Das ist schon mehr als beeindruckend.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  17. #477
    Milgauss Avatar von Andre1961
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    282
    Meine 126710 BLRO hat nach 3 Monaten ständigem tragen heute wieder +-0 Sekunden Abweichung. Gestellt beim Konzi mach Handy Uhrzeit. Bin begeistert.

    Meine bisher genauste Uhr.
    Zitat Zitat von neunelfer Beitrag anzeigen
    Also meine 126715 läuft seit 1 Monat nun auf +/- 0 Sekunden genau. Das ist schon mehr als beeindruckend.

    Kommt alles noch, keine Sorge... Zwei 3235er habe ich nach 2018 verkauft, weil ich kein Vertrauen mehr in sie hatte. Anfangs ist es nur spannend, zu hoffen, dass man nicht betroffen ist. Und man freut sich über die Ganggenauigkeit des Kalibers. Wenn aber der Zeitpunkt erreicht ist, ab dem sie erst immer langsamer wird und dann massiven Nachlauf hat, und man mit derselben Uhr das zweite Mal zur Reklamation geht, dann wird's ärgerlich. Also warte ich und lese immer schön mit, bis das Problem irgendwann in der Zukunft konstruktiv gelöst wird. Und dann, aber auch frühestens dann, denke ich mal wieder über eine 3235er nach. Und bis dahin freue ich mich über die Uhren mit den schönen alten Treckerkalibern. Oder - Tip - Tudor ist mittlerweile m.M.n. die bessere Rolex, was die Ganggenauigkeit angeht.

  18. #478
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.644
    Wie lange dauert das denn bis das beginnt? Meine ist jetzt bisschen älter als 1 Jahr.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  19. #479
    Explorer
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Andre1961 Beitrag anzeigen
    Kommt alles noch, keine Sorge... Zwei 3235er habe ich nach 2018 verkauft, weil ich kein Vertrauen mehr in sie hatte. Anfangs ist es nur spannend, zu hoffen, dass man nicht betroffen ist. Und man freut sich über die Ganggenauigkeit des Kalibers. Wenn aber der Zeitpunkt erreicht ist, ab dem sie erst immer langsamer wird und dann massiven Nachlauf hat, und man mit derselben Uhr das zweite Mal zur Reklamation geht, dann wird's ärgerlich. Also warte ich und lese immer schön mit, bis das Problem irgendwann in der Zukunft konstruktiv gelöst wird. Und dann, aber auch frühestens dann, denke ich mal wieder über eine 3235er nach. Und bis dahin freue ich mich über die Uhren mit den schönen alten Treckerkalibern. Oder - Tip - Tudor ist mittlerweile m.M.n. die bessere Rolex, was die Ganggenauigkeit angeht.
    Genauso sehe ich das auch. Werde mir auch keine mehr mit diesem Werk kaufen, solange es keine finale Lösung dazu gibt. Bin mal auf das Werk in der 136660 gespannt. Mein Bauch sagt mir, das dieses Werk überarbeitet worden ist. Grüße Chris
    Mein Hund ist nicht nur ein Hund, er ist ein wichtiger Teil meines Lebens!

  20. #480
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.625
    Zitat Zitat von Andre1961 Beitrag anzeigen
    Kommt alles noch, keine Sorge... Zwei 3235er habe ich nach 2018 verkauft, weil ich kein Vertrauen mehr in sie hatte. Anfangs ist es nur spannend, zu hoffen, dass man nicht betroffen ist. Und man freut sich über die Ganggenauigkeit des Kalibers. Wenn aber der Zeitpunkt erreicht ist, ab dem sie erst immer langsamer wird und dann massiven Nachlauf hat, und man mit derselben Uhr das zweite Mal zur Reklamation geht, dann wird's ärgerlich. Also warte ich und lese immer schön mit, bis das Problem irgendwann in der Zukunft konstruktiv gelöst wird. Und dann, aber auch frühestens dann, denke ich mal wieder über eine 3235er nach. Und bis dahin freue ich mich über die Uhren mit den schönen alten Treckerkalibern. Oder - Tip - Tudor ist mittlerweile m.M.n. die bessere Rolex, was die Ganggenauigkeit angeht.
    Also bei zwei Uhren und jeweils wiederholt das Problem - da habe ich Verständnis und hätte auch „die Schnauze voll“.

Ähnliche Themen

  1. Rolex Kaliber 3255 & 3235 und Magnetismus
    Von HKoeln im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2018, 20:41
  2. Sound KALIBER 3235
    Von TheLupus im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 09:23
  3. Erfahrungen Ganggenauigkeit Kaliber 2500
    Von Keilerzahn im Forum Omega
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 17:55
  4. DJ II - Kal. 3136 vs. DJ 41 - Kal. 3235 ?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 15:08
  5. Ganggenauigkeit und Robustheit verschiedener Kaliber
    Von Dr. Bond im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 17:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •