Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    725
    Vielleicht wär ein neuer TV die bessere Wahl - die etwas besseren Samsung-TV haben eine abgesetzte Box mit allen Ein-und Ausgängen vom und zum TV - von dieser Kabelbox geht dann nur noch ein Kabel zum TV, Stromkabel halt dann noch zusätzlich...

    Gruß Marco
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    So ne Hilti habe ich auch aber ich wollte nicht den Dreck in der ganzen Bude haben.
    Kann ich gut verstehen!

    Beste Grüße, Heinrich

  3. #23
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Warum nicht einfach das TV auf ein Lowboard stellen? Ich mag diese ganzen Wandbefestigungen nicht. Ist sehr unpraktisch, wenn man mal an die hinteren TV-Anschlüsse dran muss.
    genau so hab ich es auch gemacht, das Board nach Maß in der Höhe passig bestellt.
    ( so, daß sich für den TV die richtige Stand-/ Betrachtungshöhe ergibt so, daß man sitzend leicht nach unten blicken muß )
    Dies hat mir mein Orthopäde gesagt, sei HWS schonend.
    Also so 30- 40 cm hoch. Dann hinter dem Board die Kabel zum TV hochführen. Kabelbinder drum ergibt
    3-5 cm Bündel- dm. Spalt zwischen TV UK und OK Board dann nur ca. 10 cm.
    Da liegt dann ein Buch o. Ä. davor. Wenns wirklich stört.
    Und, es ist zukunftssicher. Passt auch beim nächsten TV......, das gute Board bleibt natürlich..., die Technik kommt und geht......
    Gruß Harald

  4. #24
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    So ne Hilti habe ich auch aber ich wollte nicht den Dreck in der ganzen Bude haben.
    Mei, gstell di hoid ned!
    Kleb von der Decke bis zum Boden im Aktionsradius alles mit der dicken Malerplane ab.

  5. #25
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ich schon, weil der TV da superdicht an der wand hängt wie ein Bild. Das schaut viel augeräumter aus wie auf einem Lowboard stehend.

    Das Lowboard kommt auch noch an die Wand ohne Füße, dann wirkt es noch luftiger.

    Ich tendiere gerade zu einer Vorsatzwand. Ist eh eine Nische. Da könnte man dann einen Spalt lassen, die Steckdosen seitlich versteckt anbringen und sogar eine HUE-LED-Beleuchtung drumherum machen. Dann hab ich das Geschiss mit dem Aufstemmen der Mauer nicht und das schaut gut aus und ist sauber.
    Ich habe im Rahmen einer großen Renovierung alles Unterputz verlegen lassen. In deinem Fall würde ich allerdings auch die Variante mit der Leichtbauwand nutzen. Richtig gemacht, sieht das richtig gut aus und schränkt nicht ein.

  6. #26
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ich schon, weil der TV da superdicht an der wand hängt ...

    Ich tendiere gerade zu einer Vorsatzwand. Ist eh eine Nische. Da könnte man dann einen Spalt lassen, die Steckdosen seitlich versteckt anbringen und sogar eine HUE-LED-Beleuchtung drumherum machen. Dann hab ich das Geschiss mit dem Aufstemmen der Mauer nicht und das schaut gut aus und ist sauber.
    Das wäre auch meine Wahl und Du könntest den TV so optisch noch näher an die Wand bringen, wenn Du ihn an der Wand belässt und die Wand davor setzt.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Themenstarter
    Das sieht zwar toll aus aber der nächste TV ist dann von den Maßen geringfügig anders oder dünner (siehe die neuen OLEDs ) oder es wird statt 55" dann 65" und dann kannst Du die ganze Wand neu machen. Das ist einfach zu unpraktisch.

    Mein TV hängt schon unmittelbar an der Wand ohne Freiraum - das schaut schon gut aus. Jetzt den Versenken muss nicht sein aus o.g. Gründen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #28
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Schlitze kloppen ist ne shice Arbeit....auch wenn das jetzt ein Bohrhammer erledigen kann. Waere denn der umgekehrte Weg eine Moeglichkeit, naemlich mit Gipskartonplatten eine zweite Wand zu erstellen ? (aehnlich wie eine abgehaengte Decke) ? Hier waere man voellig frei in der Dicke, so dass alle Kabel easy durchpassen. Einen einfache Unterbaurahmen, auf den die Platten aufgeschraubt werden und der selber auf der eigentlichen Wand verduebelt wird...
    Super Idee

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Themenstarter
    Nicht schlecht.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •