Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 341 bis 354 von 354
  1. #341
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.696
    Themenstarter
    Schön die LV Cases
    In diesem Zusammenhang die Frage: Beim Telefonieren ist die Hülle umgeschlagen und verdeckt das zweite Mikro, das in der Kamera hinten versteckt ist und Störgeräusche rausfiltert. Wurde anfangs bei den originalen Apple Hüllen auch moniert und mit Qualitätsproblemen in Verbindung gebracht. Seitdem aber nix mehr davon gehört. Kann da jemand was Intelligentes dazu sagen?
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  2. #342
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.378
    Zitat Zitat von JakeSteed Beitrag anzeigen
    Schön die LV Cases
    In diesem Zusammenhang die Frage: Beim Telefonieren ist die Hülle umgeschlagen und verdeckt das zweite Mikro, das in der Kamera hinten versteckt ist und Störgeräusche rausfiltert. Wurde anfangs bei den originalen Apple Hüllen auch moniert und mit Qualitätsproblemen in Verbindung gebracht. Seitdem aber nix mehr davon gehört. Kann da jemand was Intelligentes dazu sagen?
    Ganz einfach:nicht umschlagen. Das funktioniert. Hülle öffnen, Telefon festhalten, der „Deckel“ ist dann seitlich unterm Ohr neben dem Kopf. Ich hab mir das so angewöhnt, kein Problem.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  3. #343
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.943
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    der „Deckel“ ist dann seitlich unterm Ohr
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #344
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.378
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Lasst Bilder sprechen. Du hältst das Teil so wie abgebildet in der Hand und telefonierst auch so. Die Klappe hängt dann halt runter. Wenn du nicht grobmotorisch veranlagt bist, ist das absolut kein Problem - ich schaff das auch So ist das Micro hinten frei. Das Problem hast du mit jedem Folio-Case, insofern war das mit dem Apple-Folio-Case nix Neues. Bei LV ist es auch so, falls du die Klappe umschlägst.

    IMG_1522.jpg
    Geändert von ferrismachtblau (15.02.2018 um 18:57 Uhr)
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  5. #345
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.696
    Themenstarter
    Ok, danke für die Info. Also wenn man links telefoniert, ist die Klappe im Nacken und wenn man rechts telefoniert, vorm Gesicht

    Beim Googeln habe ich im Prinzip keine Lösungen gefunden. Manche schlagen vor, die Nebengeräuschsfilterung auszuschalten. Aber das kann’s ja nun auch nicht sein. Anderswo steht, dass irgendeins der minor iOS updates das Problem behoben hätte, was einige bestätigen und andere verneinen. Ich kann’s mir schwer vorstellen, dass es eine Softwarelösung für einen Designfehler gibt. Aber sei’s drum.

    Das Surfacepad, das es nun endlich auch für das x gibt, wird dann wohl die gleichen Herausforderungen mitbringen. Schade eigentlich.
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  6. #346
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.378
    Zitat Zitat von JakeSteed Beitrag anzeigen
    Ok, danke für die Info. Also wenn man links telefoniert, ist die Klappe im Nacken und wenn man rechts telefoniert, vorm Gesicht

    Beim Googeln habe ich im Prinzip keine Lösungen gefunden. Manche schlagen vor, die Nebengeräuschsfilterung auszuschalten. Aber das kann’s ja nun auch nicht sein. Anderswo steht, dass irgendeins der minor iOS updates das Problem behoben hätte, was einige bestätigen und andere verneinen. Ich kann’s mir schwer vorstellen, dass es eine Softwarelösung für einen Designfehler gibt. Aber sei’s drum.

    Das Surfacepad, das es nun endlich auch für das x gibt, wird dann wohl die gleichen Herausforderungen mitbringen. Schade eigentlich.
    Ist nicht weiter schlimm, wirklich - wenn du links telefonierst, geht die Klappe seitlich am Kinn vorbei. Rechts hast du dann eine Scheuklappe Mir persönlich ist auch egal, wie das in dem Moment aussieht, irgendeinen Tod muss man sterben ...

    Softwaremäßig kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das lösen lässt - zumindest nicht bei iOS 11.3 bisher. Das Surfacepad hatte ich mal für das iPhone 5S - genial, solange man das Telefon nicht mehrmals löst und wieder anklebt. Hier verwendet Twelvesouth leider irgend so einen Billig-Klebestreifen. Beim LV Case für das X wird - im Gegensatz zu denen für das 6/6S - wie beim Case für das iPhone 7 ein Adhäsionsstreifen mit diesen Microsaugnäpfen benutzt. Dem ist das egal, wie oft du das Teil löst und wieder anbringst. Wenn hier die "Klebekraft" nachlässt, feuchtes Tuch, abwischen, gut ist's. Insbesondere mit der Glasrückseite des X ist das null Problem.
    Geändert von ferrismachtblau (17.02.2018 um 16:16 Uhr)
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  7. #347
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe das Case ja fuer meine Frau gekauft und sie bekommt es erst morgen und es ist noch eingepackt.....kann man die Klappe nicht ganz, also quasi 180 Grad, umklappen ?

  8. #348
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.378
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ich habe das Case ja fuer meine Frau gekauft und sie bekommt es erst morgen und es ist noch eingepackt.....kann man die Klappe nicht ganz, also quasi 180 Grad, umklappen ?
    Doch, das geht, klar. Problem: Du deckst dann das Micro zwischen den Kameralinsen ab. Umgebungsstörgeräusche werden dann nicht mehr rausgefiltert, das ist das, was Hubertus oben angesprochen hat.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  9. #349
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hast Du das mal ausprobiert ? Wird die Qualitaet wirklich beeinträchtigt?

  10. #350
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.378
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Hast Du das mal ausprobiert ? Wird die Qualitaet wirklich beeinträchtigt?
    Meine Frau telefoniert so, mit dem Case für das 6S. Zum Teil ist sie etwas schwer zu verstehen (obwohl wir uns generell sehr gut verstehen ). Ich habe mir das so wie gezeigt angewöhnt ...
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  11. #351
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke....Probieren geht also ueber Studieren...ich verstehe meine Frau ja auch ab und zu nicht, vielleicht jetzt etwas haeufiger ?

  12. #352
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    tip für einen guten selfystick? 6 bis x kompatibel?

  13. #353
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.347
    Sowas nimmt man heute noch ?
    Beste Grüße, Thilo

  14. #354
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    kann nützlich sein. also, tip?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •