Herzen C63 und Vernunft CLS SB?
Würde das genau anders rum sehen!

Der C63 ist jetzt grundsätzlich im Straßenbild ("C-Klasse mit AMG Paket") nicht besonders auffällig und lässt daher dein Herz höher schlagen!?
Der CLS als SB ein sehr seltenes Exemplar und was besonderes.
Wenn ich Fan zu gleichen Teilen von beiden wär, dann wär der CLS SB ganz klar mein Auto!

Ich halte den 63er aber für das vernünftigere Auto, weil es sich am Ende für das Gebotene preiswert fahren lässt, man sehr viel Auto fürs Geld bekommt, es mit dem V8 Motor eine Ikone bleiben wird, es sich wahlweise sportlich&gediegen fahren lässt, nicht großartig auffällt und am Ende ein Traum für dich darstellt.

Zudem glaube ich, dass jeden nicht-AMG am Ende immer das gleiche Schicksal treffen wird, nämlich ein Wertverlust hin zum Schlachtpreis, also wirst du damit noch ein paar Euro vor dir haben, was ich beim AMG nicht unbedingt so sehe.
Wenn so ein Fahrzeug zudem ein angespartes Budget verbraucht und von "Schmerzgrenze" gesprochen wird, würde ich immer sehen den meisten Gegenwert (heute, sowie im Jahr X) für mein Geld zu bekommen. Heißt auch, so wenig Geld wie möglich in der Zukunft zu verlieren!