Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 150
  1. #41
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.753
    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    ....

    Mein Uhrengeschmack ging hin zu etwas kleineren Uhren und mir waren die 47mm einfach zu groß und zu klobig geworden. Alle schön anzusehen, jedoch am Handgelenk wollte ich diese nicht mehr.

    .
    ... bei mir genauso. Vor Rolex hatte ich Panerai, zu einer Zeit als die Marke für Händler in D noch ein Alleinstellungsmerkmal war. Die Uhren wurden mir einfach zu groß und in meinem Umfeld häuften sich sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit dem Service. Der Verkauf meiner letzten lief schon 2012 (oder war es 2013?) nur über den deutlich günstigsten Preis auf den Angebotsplattformen damals, für ein fast neuwertiges Komplettpaket mit Extras aus Erstbesitz und vom dt. Konzessionär ...
    Wie dem auch sei, habe ich dennoch immer mal wieder mit der PAM50/51/69, also 40mm mit Stahlband geliebäugelt ... trotz attraktiver Angebote nie gekauft ... aktuell wäre die 722 interessant ... aber dann wird es vielleicht doch wieder eine weitere Rolex ...
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  2. #42
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986
    Also ich habe sehr lange Panerai gesammelt,und finde die Uhren grösstenteils immer noch sehr schön.........trage sie auch regelmässig.

    Die Nullachtfuffzehndinger interessieren mich allerdings weniger, eher die SEs und älteren Modelle.

    Aktuell würde mich noch eine SE mit grünem Blatt anfixen.......scheitert allerdings an der "Preispolitik" der Boutiquen, ....und ich möchte jetzt nicht voll abdrücken, wenn ich vielleicht nächstes Jahr das
    "von allen begehrte Stück" auf Chrono24 unter Liste kaufen kann, und der Grauhändler ggf. noch etwas in Zahlung nimmt

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  3. #43
    GMT-Master Avatar von Renly Danton
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    470
    Percy: 631 und 632 haben auch den Pressboden (10ATM). Schade, denn die 632 finde ich prinzipiell sehr schön!
    Viele Grüße,
    Dennis

  4. #44
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    wie oft müsst ihr mit ner Krone zum Konzi oder Service?
    Eher selten bis garnicht (vor Weiterverkauf).
    So ist es eigentlich auch mit Panerai. Sone Uhr hält schon. Aber wer in Foren liest stolpert halt immer schnell über geballtes Geschreibe über Mängel.
    Haben wir hier über Kronen aber auch genügend.

    Also: warum die Uhr nicht einfach kaufen, wenn sie gefällt?!
    Hat der -achtung, Unwort- "Renditespakko" Bedenken?

    Aber ja, die Marke hat in den letzten Jahren, speziell seit Einführung des Boutique-Gehabe, ein deutliches Geschmäckle erhalten... meiner Meinung nach aber viel durch die Käuferseite mehrheitlich unberechtigt entstanden. Zu deutliche Rabatte, talibanesques Gehabe bei DNA-diskussionen und Fullsetparanoia (wehe der Aufkleber fehlt, oha!).

    Die Amis zB waren teils schon soweit zu glauben die Marke steuern zu könen (Paneristi)... dieses Ego wurde enttäuscht... dann diese Ständigen Serien, Modell, Sonderauflagen... was ein Durcheinander... und nicht jeder kauft alles.
    Ich stimme Flo voll zu.

    Dies ist ein Forum von Uhren-Fans und nicht von Anlage-Beratern. Wem die PAMs auf Grund ihres eigenständigen Designs gefallen und es sich leisten kann, sollte sie sich kaufen.

    Ich selbst habe eine 111 und eine 320, meine Liebste trägt mit Begeisterung eine 219 Destro an ihrem schlanken Arm. Wir möchten sie nicht missen.

    Deshalb steigen wir aber noch lange nicht auf jede blödsinnige Verkaufs-Idee des Herstellers ein. Genauso gibt es bei Rolex, Omega und all den anderen Anbietern bestimmte Modelle, die ich mir nie im Leben kaufen würde.
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  5. #45
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Ich hatte insgesamt zehn Panerai und sie sind alle gegangen.
    Ausschlaggebend waren viele Dinge die hier schon genannt wurden. Vermisse ich sie? Nein.
    Und jeder hat so seine Vorstellungen von dem was er mag oder kauft. Für mich war die sog. DNA bei Panerai sehr wichtig, ich hatte nur Modelle, die diese widerspiegelten.
    Manch einer fährt ja auch nur alte Porsche, kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Jedem Tierchen sein....

  6. #46
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Lustig, dass Du den Vergleich mit Porsche erwähnst. Besuchte vergangene Woche zur Munichtime eine Veranstaltung, bei der die neuen Luminor Due Modelle vorgestellt wurden. Nebenbei bemerkt: die Sonnenschliff-Zifferblätter dieser Uhren sind - Druckboden hin oder her - wirklich sensationell schön....

    Jedenfalls kritisierte ich auch dort so ein wenig das Aufgeben der Taucheruhren-DNA mit solchen Stunts. Da führte jemand auch das Porsche Beispiel an. Nur, weil Porsche auf einmal einen Boxster auf die Straße gebracht hat, einen "abgespeckten Elfer" und angefangen hat, "Geländewagen" zu bauen, sei der eigentliche 911 doch nicht deswegen schlechter, weniger begehrenswert.

    Ich bin mir selbst noch nicht ganz sicher, ob ich mit der Argumentation leben will ( ), aber irgendwie klang sie zugegebenermaßen schon so ein bisschen plausibel....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #47
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    Ein Porsche soll ja primär gescheit fahren und etwas exclusiver sein als ein VW. Tut er ja auch als SUV.

    Eine Uhr, deren primäre DNA im Taucherbereich liegt, sollte schon etwas mehr abkönnen als Hände waschen. Sonst ist es eine reine Mode-/ Schmuckuhr.
    Beste Grüße, Thilo

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    +1

    Aber ein paar neue unnötige Modelle nehmen mir trotzdem nicht die Freude an meinen schönen und wasserdichten älteren
    Grüße -- Jürgen


  9. #49
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Aber ein paar neue unnötige Modelle nehmen mir trotzdem nicht die Freude an meinen schönen und wasserdichten älteren
    Das meinte ich damit. Wenn ich mich in die 614 verliebe, kann's mir eigentlich egal sein, dass die 729 nur 3 bar hat. Aber ja, irgendwie fühlt es sich dennoch "falsch" an...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Jedenfalls kritisierte ich auch dort so ein wenig das Aufgeben der Taucheruhren-DNA mit solchen Stunts. Da führte jemand auch das Porsche Beispiel an. Nur, weil Porsche auf einmal einen Boxster auf die Straße gebracht hat, einen "abgespeckten Elfer" und angefangen hat, "Geländewagen" zu bauen, sei der eigentliche 911 doch nicht deswegen schlechter, weniger begehrenswert.

    Ich bin mir selbst noch nicht ganz sicher, ob ich mit der Argumentation leben will ( ), aber irgendwie klang sie zugegebenermaßen schon so ein bisschen plausibel....
    Die Erklärung ist gar nicht plausibel. Sie wäre halbwegs schlüssig, wenn es nur neue Baureihen beträfe. Bei Panerai hat man ja eine bestehende Baureihe mit neuen "Features" ausgestattet, die eben nicht das sind, was man gewohnt war. Daher hinkt der Vergleich 911 und Boxster imho gewaltig. Allenfalls sieht man an den 4 Zylindern der Boxster, dass die Klientel eben doch ein Abspecken nicht mag. Die Verkaufszahlen sind ja wohl nicht so wie bei den ehemals 6-Zylinder-Versionen des Boxsters. Und das ist auch ein Beispiel für neue "Features" innerhalb einer Baureihe, auf die Kunden eben doch achten.

    Welchen Bedarf bedient man denn jetzt mit der neuen Base und hätte es die alte nicht auch getan? Einen Käufer, der die alte hat, wird die neue nicht kaufen. Ein neuer Kunde hätte auch die alte gekauft. Imho gab es nicht viele offensichtlichen Gründe das zu zu tun.
    Geändert von Edmundo (30.10.2017 um 13:18 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #51
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Es geht ja nicht nur um das Produkt sondern auch um die Menschen dahinter und wie mit Dir als Kunden umgegangen wird.
    Mal von diesen ständigen SE's abgesehen.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht nur um das Produkt sondern auch um die Menschen dahinter und wie mit Dir als Kunden umgegangen wird.
    ich wollte mich über die Armbandlängen der Panerai Bänder auf der Webseite informieren und habe über selbige den Concierge Service genutzt.
    Als Antwort kam dann, dass ich mich an den hiesigen Konzessionär wenden sollte, worauf ich sofort an diesen Thread denken musste

    Sehr verärgert habe ich dann folgende mail geschrieben:

    IMG_8497.jpg

    Am Samstag habe ich dann einen Anruf aus der Boutique bekommen in dem sich 1000 mal entschuldigt wurde.
    Das ganze war wohl ein Missverständnis und man klärte mich über mein Anliegen perfekt auf.
    In dem sehr freundlichen, 20 minütigen Gespräch wurden mir dann auch ein paar Kleinigkeiten beim nächsten Boutique Besuch zugesagt

    Zusammengefasst war ich doch sehr überrascht über das Bemühen und den letztendlich sehr tollen und kompetenten Service!
    liebe Grüße
    Alex

  13. #53
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    ...nachdem du die o.a. Reaktion gezeigt hast.
    Man wünscht sich solch einen Service doch schon beim Erstkontakt oder?
    War vermutlich Fr. Müller?

  14. #54
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    natürlich wünscht man sich, dass gleich beim Erstkontakt alles perfekt abgewickelt wird.
    Fehler passieren nun mal...und da muss man meiner Meinung nach nicht drauf rumreiten.

    Entscheidend ist für mich die Reaktion auf diese Fehler, die in diesem Fall so zufriedenstellend war, dass ich sie hier mal erwähnen wollte.
    Meine Stimmung hat sich sofort um 180° gedreht!

    Nein, es war nicht Fr. Müller.
    Geändert von orphie (01.11.2017 um 09:15 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

  15. #55
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Ich freue mich für dich, dass dein Anliegen nun zur vollsten Zufriedenheit bearbeitet wurde. Ich sehe solch eine spätere Reaktion aber als eine Selbstverständlichkeit für die erste Standardantwort an.
    Wobei ich sagen muss, dass ich diesen Internet Service nie ausprobioert habe. Ich habe immer direkt mit MUC gesprochen und die Ergebniss lagen im 50:50 Bereich

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    natürlich wünscht man sich, dass gleich beim Erstkontakt alles perfekt abgewickelt wird.
    Fehler passieren nun mal...und da muss man meiner Meinung nach nicht drauf rumreiten.

    Entscheidend ist für mich die Reaktion auf diese Fehler, die in diesem Fall so zufriedenstellend war, dass ich sie hier mal erwähnen wollte.
    Meine Stimmung hat sich sofort um 180° gedreht!
    Panerai war früher ein Vorbild in Kundenpflege und kann er auch heute noch. Wenn man sich jetzt bemüht, was gerade zu richten, dann sollte man das auch honorieren. Daher finde ich die Einstellung gut.

    Wenn ich etwas "Concierge Service" nenne, dann hänge ich die Erwartungen natürlich auch hoch, denn ein Concierge reißt sich normalerweise den Allerwertesten auf, um den Kunden zufrieden zu stellen, egal wie viel Aufwand. Da jetzt den Kunden weiterzuleiten entspricht natürlich nicht dem was man erwartet. Bei einem einfachen "Kontaktformular" wäre das vielleicht nicht erwartet worden und man hätte einfach in der Boutique angerufen. Manchmal sind es eben auch die kleinen Dinge, die Erwartungen schüren und wo man als Unternehmen dann sich selbst ein Bein stellt. Ein funktionierender "Concierge Service" wäre natürlich wiederum ein fettes Plus.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  17. #57
    Air-King
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    14
    Der Concierge war wohl eher ein genervter Hausmeister...

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.069
    Vielleicht noch ein kleiner Hinweis bzgl. der Druckböden vs. geschraubeten Böden. Es wurde bei diesen Modellen auch die kleine Rolle im Kronenbügel eingespart... auch nicht wirklich schön. Trotzdem besitze ich eines dieser Modelle, warum? Weil ich es trotzdem einfach schön finde...
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  19. #59
    Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.779
    Panerai ist Leidenschaft, in die eine oder in die andere Richtung. Ich mag Panerai sehr, auch wenn die Modell,- Preis- und Verteilungspolitik kritikwürdig sind...

    Mir gefallen eine Menge Modelle, und nachdem die ganzen Spekulanten der Marke den Rücken zugewendet haben, bekommt man auch ohne gleich irgendwelche Packs abnehmen zu müssen, ein paar schöne SEs zu interessanten Preisen, die normalen sowieso (Bronzo etc leider immer noch nicht, zumindest nicht in Spanien)...Am WE hatte ich ein nettes Gespräch mit einem Boutique-Manager, was bei den Boutiquen abgeht, ist leider wirklich schwer verständlich, da schütteln selbst die Manager den Kopf...
    Beste Grüße, Philipp


  20. #60
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ein Porsche soll ja primär gescheit fahren und etwas exclusiver sein als ein VW. Tut er ja auch als SUV.
    ...
    Geh mal 20 Jahre zurück, da sollte ein Porsche völlig andere Aufgaben erfüllen. Dass ein Porsche gescheit fahren und etwas exklusiver als ein VW sein soll, ist ein Ergebnis der Modell- und Marketingpolitik seit 2009. Davor wollte Porsche weder als Alternative zu VW-Konzern-Produkten gesehen noch mit denen in einem Satz genannt werden. Damals gab es auch noch Aussagen (von Wiedeking), dass niemals ein Porsche Diesel PKW gebaut werden würde und wenn man damals beim „echten Porsche“ in Entwicklungsprojekten involviert war, hat man den neuen Wind unter VW ziemlich stark zu spüren bekommen.

    Bei Panerai ist es nichts anderes. Panerai ist ursprünglich auch kein Hersteller feiner Uhrwerke, sondern ein Einschaler von Werken aus Fremdproduktion. Das war schon immer so und das ist die eigentliche DNA (um im Bild zu bleiben) der Marke. Früher wurden Rolex-, Minerva- und Angelus-Werke eingeschalt, später in den 90ern ETA und teilweise Jaeger LeCoultre. Mit dem Erscheinen der ersten Manufakturwerke in den 00er-Jahren änderte sich das deutlich und man versuchte die Marke nach oben zu orientieren.
    Das, was Panerai aber in erster Linie begehrenswert und erfolgreich gemacht hat, waren einfache Uhren mit einfachen Werken und aussergewöhnlichem Design. Billig waren sie nie, aber einigermaßen erschwinglich und dennoch nicht an jeder Ecke anzutreffen.
    Dass das immer noch gefragt ist oder zumindest ein Markt dort vermutet wird, zeigen die vermeintlichen Alternativen, die nach Panerais altem Muster weitermachen und auch mit der Andersartigkeit und dem Italienischsein punkten wollen (zum Beispiel Ennebi und Anonimo).

    Ich wage nicht zu beurteilen, ob Panerai sich den Markt kaputt gemacht hat oder sich nur in einen anderen, von uns hier nicht berücksichtigten Markt entwickelt hat. Fakt ist jedoch: Das Marktsegment, in dem Panerai groß wurde, hat heute für Panerai nicht mehr die Bedeutigung, wie noch vor 10-15 Jahren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.05.2017, 11:23
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 12:20
  3. Beiträge zu OFFICINE PANERAI / PANERAI FORUM!
    Von PCS im Forum Officine Panerai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 22:37
  4. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 12:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •