Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von royalpatek Beitrag anzeigen
    Du hast doch meinen vor einigen Wochen vorgestellten Thread über 7 Jahre Tragen einer PP 5167 ja auch verfolgt und kommentiert - verdrängt oder immer noch nicht überzeugt?

    Christopher
    Weder noch, Christopher. Ich habe ihn gut in Erinnerung. Tragekomfort und Alltagstauglichkeit ist allerdings zweierlei.

    Dass deine 5167 nach 7 Jahren noch in sehr gutem Zustand ist, freut mich für dich. Ich denke jedoch, dass sich das nicht verallgemeinern lässt.

    Alltagstauglichkeit bedeutet für mich, keine besondere Rücksicht auf die Uhr am Handgelenk nehmen zu müssen. Die Alltagstauglichkeit meiner 16610LV beispielsweise ist meiner Meinung nach extrem hoch. Schon oft bin ich mit der Uhr irgendwo angestoßen, ohne dass dies markante Kratzer zur Folge gehabt hätte. Offenbar hat es meistens das Glas abbekommen und einfach weggesteckt. Selbst die originale Alu-Lünette befindet sich in einwandfreiem Zustand.

    Bei der Aqua scheint mir das anders zu sein (siehe Blumentopf-Disaster) und kostspieliger (siehe Zitate unten), was ja auch in Ordnung geht, es ist schließlich keine Casio.

    Schön finde ich die 5167 allemal (am Rubber). Aber da ich, wie ich hier schon mehrfach schrieb, gerne eine 5712/1A-001 hätte und meine „Portokasse“ leider, leider eine begrenzte Kapazität hat, muss ich mich entscheiden.

    Ich könnte natürlich auch eine meiner beiden Lange-Uhren oder meine 5196G verkaufen. Das wäre es mir aber nicht wert.

    Und nun die Beiträge, die ich in deinem Thread schon einmal zitiert habe (vgl. #37-40 sowie #42):

    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    (...)
    Ja , alles aus einem Stück (soweit ich weiß).
    Nur der Boden ist extra .
    Verkmackst du sie etwas zu sehr , ist es sehr ärgerlich und wenn polieren nicht mehr hilft, bräuchtest du ein Tauschgehäuse, welches dann ,preislich, wohl Richtung wirtschaftlicher Totalschaden gehen würde.

    Lg James
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Oder man lasert etwas Material auf, auch an einen Totalschaden würde ich bei einem Tauschgehäuse nicht glauben, aber günstig wird es natürlich nicht.
    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    Das geht natürlich auch .
    Aber eine Tauschgehäuse kostet bestimmt die Hälfte vom (saftigen) LP .
    Gerade bei einer so (vergleichsweise) einfachen Uhr ohne Metallband, macht das Gehäuse wahrscheinlich den Löwenanteil des Preises aus
    (ziemlich sicher bei der R Version) .
    Wissen tue ich das aber nicht .

    Lg James

  2. #42
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    KXndXme??
    Ähm, wie meinen? Was möchtest Du mir sagen?
    #beyondpatek

  3. #43
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Er meint Verhüterlis

  4. #44
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Ach so.

    Nee, nee. Bei mir geht es eher um technische Gummiwaren: Dichtprofile, O-Ringe, Schläuche, ...

    Ich hatte über Umwege sogar mal eine Anfrage einer Firma aus der Schweiz, die angeblich die Uhrenindustrie mit hochwertigen Gummi-Armbändern beliefert. Leider bin ich nicht weit gekommen. Ich wüsste nur zu gern, wer die Bänder für die Aquanaut herstellt.
    #beyondpatek

  5. #45
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Sind das spannende Tage für mich. Heute hatte ich die AP 15450 zur (versuchten) Anprobe. Das Originalband ist so kurz, dass ich es nur mit Mühe über die Hand bekam. Die Schließe bekam ich nicht zu. Oder anders: mein HGU ist zu groß. Die Verkäuferin verwies immer wieder darauf, dass das ja auch ein "Damenmodell" sei. Naja...
    Aber auch sonst: die normalen RO-Modelle passen derzeit mit weißem Blatt nicht zu mir. Die 41 mm empfinde ich als viel zu groß und die 37 mm kamen mir tatsächlich minimal zu klein vor. Das bedeutet, dass mit großer Sicherheit 39 mm für mir das richtige Maß einer RO sind.
    Des Weiteren ist mir das weiße Blatt für eine Alltagsuhr etwas zu funkelnd. Es leuchtet unglaublich spannend und verändert sich mit dem Licht. Aber im Alltag ist mir das etwas zu dressig und zu wenig rustikal.

    Zwischenfazit: Wenn RO, dann nur 39 mm und blaues Blatt, also 15202. Die sehe ich mir auch noch bei Gelegenheit an. Und eine weiße RO wäre in ein paar Jahren zum 50. das richtige. Dann aber nur als zusätzliche Dress-Sportuhr für besondere Anlässe.

    Weiteres Erlebnis: Ich hatte eine PP 5164 Aquanaut Travel Time in Gold am Arm. Was für ein Moment! Nein, nicht das Gold hat mich geflasht, aber das Blatt, das Gefühl des Bandes, die Komplikation und ein sehr freundliches Gespräch mit dem Verkäufer. Ich habe wieder viel über PP gelernt.

    Nächste Schritte:
    - nichts überstürzen
    - PP Nautilus probieren, möglichst mit dunklem und hellem Blatt
    - AP 15202 probieren

    Mein Gefühl bisher sagt mir, dass es in Richtung PP geht. Die Marke und die Produkte scheinen derzeit ideal zu mir zu passen. Eine RO begeistert mich nach wie vor, aber ist eher eine mögliche Ergänzung für später.

    Bisher vielen Dank Euch allen für die guten Ratschläge!
    #beyondpatek

  6. #46
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.681
    Also, mit der 15202 würdest Du nichts falsch machen. Aber wo möchtest Du diese probieren? Ich war gestern erst wieder bei einem Juwelier in DUS ( ich glaube, Bucherer) eine Uhr anschauen und legte dabei meine 15202 auf den Tresen, um besagte Uhr zur Probe umzuschnallen.

    Frage des VK: wo haben sie die denn her.? Ich: Boutique in Prag.

    Es hat fast gefehlt, dass der Herr in Tränen ausbrach, als er mir wieder einmal bestätigte: er würde die Uhr gerne seinen Kunden verkaufen, aber diese Uhr sei mittlerwiele ein reines Boutique-Modell und in DE für keinen Konzessionär mehr bestellbar. Gleiches gilt für die blaue 15400.
    Grüße, Thorsten


  7. #47
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Hallo Thorsten!

    Bzgl. des Probierens der 15202 habe ich hier aus dem Forum ein sehr freundliches Angebot eines Members erhalten. Evtl. kann ich das in den nächsten Wochen/Monaten in Anspruch nehmen.
    Des Weiteren würde mich, sofern von mir gewünscht, die AP Boutique in Prag anrufen, sobald die Q1-Uhr da ist. Dann hätte ich wenige Tage Zeit und könnte sie dort in Augenschein nehmen. Das finde ich sehr zuvorkommend von der Boutique! Würde aber eine weite Anreise für mich bedeuten. Ich würde es vermutlich aber machen.
    #beyondpatek

  8. #48
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.681
    Christian, je nachdem, wo Du beheimatet bist, kannst Du Dir auch meine gern einmal anschauen.

    Die in Prag sind sehr Hilfbereit, das kann ich auch nur immer wieder bestätigen.
    Grüße, Thorsten


  9. #49
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Vielen Dank für Dein Angebot, Thorsten! Bin in Nord-West-Deutschland, aber immer wieder viel unterwegs. Melde mich per PN bei Dir.
    #beyondpatek

  10. #50
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Den Faden kann ich hier nun beenden. Demnächst (ein paar Monate?) geht es im Bereich Patek Philippe weiter.

    Nachdem ich gestern nochmal eine 5980 Bi-Color und eine 5164 in Stahl ausführlich testen, tragen und vergleichen konnte, hat mich das Patek-Fieber endgültig gepackt. Ich kann nicht anders: Es muss eine PP sein. Ich war sowas von überzeugt von den Uhren... Naja, Bi-Color ist nicht mein Fall, aber der Eindruck einer Nautilus passte trotzdem. Die 5980 war entgegen meiner Erwartungen alles andere als massig oder zu massiv an meinem Arm. Da wird eine 5726 auch passen. Und die 5164 passt sowieso.

    Besten Dank Euch nochmals. Ich melde mich bei Vollzug wieder in der Rubrik PP. Auch berichte ich dann von meinen Erlebnissen und Erfahrungen, an eine PP zu kommen, die sich noch weiter entwickeln.
    #beyondpatek

Ähnliche Themen

  1. Aquanaut 5167
    Von watchkollege im Forum Patek Philippe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2017, 18:30
  2. Falls jemand eine Aquanaut 5167 oder 5164 sucht ...
    Von TheLupus im Forum Patek Philippe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 09:45
  3. Kaufberatung Aquanaut 5167/1A-001
    Von Easton im Forum Patek Philippe
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 22:33
  4. New Aquanaut XL (5167)
    Von unknown im Forum Patek Philippe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 19:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •