Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.464

    Wieder mal verwirrt! Tudor 79280P Rolex Marker ?

    Hallo liebe Fachleute,

    die Tudor Chronos bringen mich noch zur Verzweiflung
    Hatte für mich abgespeichert das es keine 792XXP Chronos gibt die Rolex gemarkert sind.

    Jetzt finde ich aber eine aus 2001 , 79280P Rolex gemarkert und mit Prince Date Ziffernblatt "Swiss Made".
    Bis wann gab es dann die P Serie mit Rolex Marker ?

    Danke wie immer im voraus !
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Meinst du die Krone oder den Boden?
    VG
    Udo

  3. #3
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.464
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Meinst du die Krone oder den Boden?
    Beides

    Es geht um diese hier 79280P
    Wundert mich auch das im Deckel 79260P steht. Vielleicht hat es Tudor aber auch hiermit nicht so genau genommen .
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  4. #4
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    P steht für "polished" also polierte Hörner.
    Für eine 2001er passt das, wenn sie keine Rolex Kronen Symbol trägt.
    Der Wechsel war imho Ende der 90er.
    Ggf wurde sie umgebaut? Haben viele gemacht, als solche Ersatzteile noch billig waren.

    edit: so oder so, eine schöne Uhr mit Revi. Für nen Händlerpreis ist das doch ein tolles Set mit Revision.
    Geändert von Flo74 (22.10.2017 um 14:12 Uhr)

  5. #5
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.464
    Themenstarter
    Danke Flo für deine Meinung..

    Bin halt ob einiger Ungereimtheiten verwirrt :

    1. Wie du auch schon schriebst keine Rolex Brandings mehr ab Ende der 90ziger . Die Uhr ist aber von 2001 und hat Boden sowie Krone mit Rolex Brandings.
    2. Das Ziffernblatt ist Prince Date mit " Swiss Made " . Meines Erachtens müsste es wenn schon Prince Date dann "T Swiss Made T " sein.
    3. Im Deckel steht halt 79260P

    Anhand der Gehäusenummer währe sie Baujahr 1997/98 . Ich dachte das ich mich etwas auskenne ( Habe selber eine 79280 aus 1996 . Aber die hier aufgeführte verwirrt mich doch sehr.
    Moritz , wo bist du ?
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  6. #6
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Die Uhr sollte eine Tudorkrone,einen Tudorboden und ein anderes Band haben.
    Swiss Made passt für 2001.
    VG
    Udo

  7. #7
    GMT-Master Avatar von timob
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    629
    Sorry der Preis wäre mir viel zu hoch für diesen Boden und die Krone.

    Der Wechsel war um 96 rum von Rolex auf Tudor meine 79260 aus 97 ist bereits Tudor gebranded-

    PS: Zudem die 792X0P Versionen passen einfach nicht zum Oyster Band.
    Geändert von timob (22.10.2017 um 17:03 Uhr)

  8. #8
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Zitat Zitat von ralfsch Beitrag anzeigen
    Anhand der Gehäusenummer währe sie Baujahr 1997/98 . Ich dachte das ich mich etwas auskenne ( Habe selber eine 79280 aus 1996 . Aber die hier aufgeführte verwirrt mich doch sehr.
    Es ist keine 2001er. Daher passt es: B95x ist 97/98. Das Blatt ist wohl getauscht worden.
    http://sweepinghand.co.uk/useful-inf...erial-numbers/

    Schätze die Textangabe des Händlers ist falsch, weil im Zerti ggf. ein VK-Datum 2001 steht, was nicht ungewöhnlich ist.
    Hatte mal ne H3x aus 2002, die ich neu beim Konzi in 2008 kaufte.

  9. #9
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Gehäuse kann aus 98 sein,zusammen gebaut für den Verkauf auch später.Nicht ungewöhnlich bei Tudor.Genau wie bei Rolex Uhren aus Edelmetall.Trotzdem gehören Band,Boden und Krone nicht an die Uhr,dafür müsste sie älter als 97/98 sein.
    VG
    Udo

  10. #10
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.464
    Themenstarter
    Ich sehe es ist schwierig
    Selbst wenn die Uhr aus 97/98 ist wie es die Gehäusenummer sagt so sollte sie doch keinesfalls die polierten Hörner haben. Das Blatt dann auch nicht.
    Hugo , ich denke es ist wie du schreibst , sie wird irgendwann später zusammengebaut sein . Da soll man dann schlau draus werden.......
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  11. #11
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    P gab es ab 94,stand irgendwo auf TPR ....
    Eventuell erst nur am Lederband.
    Geändert von hugo (22.10.2017 um 18:41 Uhr)
    VG
    Udo

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.142
    Hallo zusammen,

    das passt soweit schon, insbesondere mit der Seriennummer: Es gab in der Tat eine "Übergangszeit" in der der Chrono schon mit den polierten Hörnern und dem Prince-Blatt aber noch dem alten Rolexboden und der Rolexkrone gebaut wurde. Eben typisch, wie früher bei Rolex, es wurden die Altteile verbaut, die noch am Lager waren.

    Dabei handelt es sich in der Regel um die schlichten Prince-Blätter ohne den Tiger-Schriftzug, also die ersten Modelle der 792XX im neuen Prince- und nicht mehr Oysterdate-Design (ab 1997). Die Partnerschaft mit TIGER Woods begann erst etwas später. Da ist also grundsätzlich nichts verbastelt, in dem Fall aber schon: denn der rote Stoppsekundenzeiger gehört definitiv nicht zu diesem Blatt, sondern zu den Prince Blättern mit den arabischen Ziffern.

    http://www.uhren-fan.de/tudor/prince...luxusuhren.htm


    Zudem gehört natürlich auch das Oysterband nicht an dieses Uhr. Das hat Rolex/Tudor dann nämlich doch nicht mehr gemacht, die Modelle mit den polierten Hörnern wurden ausnahmslos mit Lederband oder eben dem "neuen" Princeband Ref. 64290 verkauft, aber eben nicht mehr mit dem Oysterband Ref. 78400.

    Ich selbst habe so eine Uhr mit Rolex-Markings noch 1999 neu bei einem Konzi gekauft, allerdings hatte die ein Prince-Blatt (immer Swiss Made) mit den arabischen Zahlen und das Lederband. Mir wurde aber seinerzeit aus dem Bestand des Konzis dazu auch noch das 78400er Oysterband vom Konzi angeboten. Insoweit will ich nicht ausschließen, dass andere Konzis das nicht auch ggf. noch verbaut haben, aber von Tudor wurden die Uhren so garantiert nicht mehr ausgeliefert:

    https://www.tudorwatch.com/de/magazi...s-1995-to-2000

    Ich hoffe, ich konnte etwas zur Erhellung beitragen. Fazit: die konkrete Uhr ist verbastelt (Zifferblatt/Zeiger/Band), aber polierte Hörner und Rolex-Markings gab es bei den frühen Modellen der Ref. 792XX tatsächlich
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

  13. #13
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.464
    Themenstarter
    Moritz mal wieder vielen dank !

    Also hat mich mein Gefühl doch nicht getrogen nicht alles ist stimmig. Was genau , hätte ich aber ohne deine Hilfe nicht zusammen bekommen .
    Geändert von ralfsch (23.10.2017 um 18:03 Uhr)
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  14. #14
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    und? sackst Du sie dennoch ein?
    ein 78400 band wird heute in gold aufgewogen (für tudor verhältnisse), da schon ewig nimmer lieferbar (nur noch 78500 oder 78360).
    wenn Dir die polierten Hörner gefallen, go for it

  15. #15
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.464
    Themenstarter
    Danke Flo,

    nein bei dieser Uhr war mehr mein Intension weiteres über diese Modelle zu lernen.

    Ich selber habe eine 79280 von 1996 mit allem zip und zap. Inklusive 78400 Band . Bin auch ehrlich. Diese oben angesprochene finde ich aktuell deutlich zu teuer selbst ohne die Ungereimtheiten .

    Das ist im übrigen meine :
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.142
    Ralf, das Blatt ist sehr schön und selten..habe ich ja schon mal gesagt....gerade zur 80er Lünette sieht es super aus.

    Da hat Flo recht, das 78400er wurde durch das 78500er mit Sicherheitsschließe ersetzt und deutlich im Preis erhöht, insoweit ist allein das ne Menge wert...
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

  17. #17
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.464
    Themenstarter
    Noch mal danke . Die Uhr habe ich ja nicht zu Letzt deiner Beratung zu verdanke !

    Moritz , würdest du denn den Preis der oben gezeigten Uhr im Moment als marktgerecht sehen ? Ich persönlich sehe sie bei max 4K , oder liege ich so daneben ?
    Geändert von ralfsch (24.10.2017 um 17:51 Uhr)
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  18. #18
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.464
    Themenstarter
    Upps . Frage hat sich schon erledigt . Die Uhr ist reserviert Also somit Marktgerecht .
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.142
    Nein, den Preis halte ich nicht für marktgerecht, aber, wie heißt es so schön....Angebot und Nachfrage....und jeder zahlt das, was es ihm persönlich wert ist...habe da meine Zweifel, dass die Uhr für den aufgerufenen Preis weggegangen ist...oder an jemanden, der nicht so bewandert ist und sich zunächst mal von den Rolex-Markings hat blenden lassen und der Meinung ist, dass die Uhr in einer Liga mit den Oysterdatemodellen spielt
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

  20. #20
    Kann mir jemand kurz das mit dem "T Swiss Made T" und ohne "T" in Bezug auf die Prince Date Zifferblätter ("Blätter" sind was, das im Herbst von den Bäumen fällt) erklären?

    Grüße,
    Moritz II
    Fly-Back mit vertikaler Chronoankupplung: Citizen 8110 A
    6,72 mm Kaliberhöhe = Weltrekord

Ähnliche Themen

  1. Preischeck Tudor 79280p aus 2007
    Von Chefcook im Forum Tudor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 21:29
  2. Tudor 79280P
    Von uhrenmaho im Forum Tudor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 14:48
  3. Tudor 79280P
    Von uhrenmaho im Forum Tudor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 19:22
  4. Tudor 79280p
    Von S.P.E.C.T.R.E. im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 09:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •