Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. #21
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.465
    Themenstarter
    Hallo Moritz II ,

    also meines Wissens sind die T Swiss Made T Blätter die älteren Blätter . Wobei das T dann für Tritium steht.
    Die Oysterdate Blätter sind meines Wissens alle T Swiss Made T.
    Die frühen Prince Date Blätter sind auch T Swiss Made T dann wurde umgestellt auf Swiss Made .
    So hat meine 79280 aus 1996 leider nicht das Oysterdate Blatt aber halt ein Prince Date mit T Swiss Made T welches zeigt das es ein Originales aus der Zeit ist .

    Hoffe das stimmt was ich hier schreibe sonst wird sich bestimmt Moritz I noch zu Wort melden
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  2. #22
    Ah jetzt - vielen Dank :-)

    Grüße,
    Moritz II
    Fly-Back mit vertikaler Chronoankupplung: Citizen 8110 A
    6,72 mm Kaliberhöhe = Weltrekord

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.142
    Yo. Das passt so Ralf. Genau so ist das.
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

  4. #24
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.465
    Themenstarter
    Zitat Zitat von moritz Beitrag anzeigen
    Yo. Das passt so Ralf. Genau so ist das.
    Danke Moritz. Langsam lerne ich , bin dann bei einigen Sachen aber immer noch unsicher. Tudor macht es einem aber auch nicht leicht
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  5. #25
    Air-King
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    2
    Ende 2001 habe ich eine 79280P neu beim Konzi gekauft.
    -Price Date T SWISS MADE T Blatt
    -Rolex Krone
    -Tudor Boden 79280P
    -78400 Band

    Klingt auch nach einer eigenwilligen Kombination.

  6. #26
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    Das klingt fast unglaublich. Könnte aber sein. Nur das Band ist eventuell gegen ein anderes ausgewechselt worden.
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  7. #27
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.465
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vee Beitrag anzeigen
    Ende 2001 habe ich eine 79280P neu beim Konzi gekauft.
    -Price Date T SWISS MADE T Blatt
    -Rolex Krone
    -Tudor Boden 79280P
    -78400 Band

    Klingt auch nach einer eigenwilligen Kombination.
    Boah... wieder so ein Ding von Tudor was mich komplett verwirrt.
    Also ein 78400 an einer "P" kann ich mir Original nicht vorstellen. Würde einfach auch optisch keinen Sinn machen da poliert und das matte Band nicht zusammen passen.
    Das der Käufer damals dennoch das 78400 verbaut haben wollte könnte sein , wie Harry auch schrieb. Gab viele die das Oysterband auf Grund der nähe zu den Rolexbändern bevorzugten.
    Geändert von ralfsch (17.03.2018 um 14:38 Uhr)
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  8. #28
    Air-King
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von ralfsch Beitrag anzeigen
    Würde einfach auch optisch keinen Sinn machen da poliert und das matte Band nicht zusammen passen.
    Nanana! Sag nix gegen meine Uhr.
    Nicht zu vergessen, dass Rolex ja auch aktuell polierte Gehäuse und matte Bandglieder kombiniert.

    Wie auch immer:
    Ich sah die Tudor Chronographen im Fenster und mir gefiel das dreireihige Oysterband sehr gut daran.
    Um ehrlich zu sein: Mir war der Kontrast poliert / matt bis heute nicht mal aufgefallen.

    Aber ich erinnere mich an etwas anderes noch sehr genau:
    Beim "Anprobieren" hat mich die Kombination Rolex Krone und Tudor Boden schon damals im Laden bei Wempe Hannover etwas verblüfft.
    Da ich aber kein "Markenmensch" bin, war es mir Wurscht. Mir hat die Uhr gefallen.
    Geändert von Vee (20.03.2018 um 12:50 Uhr)

  9. #29
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.465
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vee Beitrag anzeigen
    Nanana! Sag nix gegen meine Uhr.
    Mir hat die Uhr gefallen.
    Über das "passt oder passt optisch nicht" gab es schon sehr viele Threads bezüglich polierte Hörner und mattes Band.
    Einige User haben sich sogar die Hörner mattieren lassen und dann das Oysterband verbaut.

    Das aller wichtigste ist das sie DIR gefällt
    Die Kombi Tudor Boden und Rolex Krone ist auch selten aber ich glaube man hat damals alle Restbestände verbaut und so kam dann der ein oder andere Zwitter heraus. Was es heute nicht einfacher macht zu sagen ist so Original oder nicht

    Weiterhin viel Spaß mit deinem tollen Chrono
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  10. #30
    Air-King
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    3
    Moin,

    meiner Ansicht nach passt das matte 78400er Oysterband perfekt an meine 79280P Oysterdate (lt. Seriennummer Bj. 97/98, schwarzes Ziffernblatt, weiße Totalisatoren, Rolex Krone & Boden, 78400er Oysterband mit Tudor Kastenschließe), da auch das Band im Auslieferungszustand seitlich poliert ist. Lt. Verkäufer gab es diese Kombination nur 100 mal?!

    Grüße

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.142
    Nein, wie schon öfter gesagt, diese Kombination wurde so von Tudor nie ausgeliefert! Mit Einführung der polierten Hörner gabe des die 782XX Chronos entweder am Lederband oder aber mit dem Tudor-Band 62490 erst mit normaler Kastenschließe und später dann mit Sicherheitsschließe.


    Zitat Zitat von phob24 Beitrag anzeigen
    Moin,

    meiner Ansicht nach passt das matte 78400er Oysterband perfekt an meine 79280P Oysterdate (lt. Seriennummer Bj. 97/98, schwarzes Ziffernblatt, weiße Totalisatoren, Rolex Krone & Boden, 78400er Oysterband mit Tudor Kastenschließe), da auch das Band im Auslieferungszustand seitlich poliert ist. Lt. Verkäufer gab es diese Kombination nur 100 mal?!

    Grüße
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

  12. #32
    Air-King
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    3
    Danke für deine Antwort, Moritz.
    Die Hörner meiner 79280p (B91xxxx) sind nicht poliert! Lediglich die Tachymeter lünette, Gehäuse (seitlich) und band (seitlich) sind poliert...

    Sie entspricht optisch genau dieser Uhr, nur das an meinem Gehäuse und in meinen Papieren noch das „p“ steht. Gibt es dafür eine Erklärung? Bin verwirrt!
    https://www.chrono24.de/tudor/tudor-...-id8079201.htm

  13. #33
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.465
    Themenstarter
    Zitat Zitat von phob24 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort, Moritz.
    Die Hörner meiner 79280p (B91xxxx) sind nicht poliert! Lediglich die Tachymeter lünette, Gehäuse (seitlich) und band (seitlich) sind poliert...

    Sie entspricht optisch genau dieser Uhr, nur das an meinem Gehäuse und in meinen Papieren noch das „p“ steht. Gibt es dafür eine Erklärung? Bin verwirrt!
    https://www.chrono24.de/tudor/tudor-...-id8079201.htm
    Vielleicht eine 79280p an der man die Hörner mattieren lies und das 78400 verbaut hat ? Dann hätte man sich aber viel Mühe gemacht aus einer p eine ohne p zu machen .
    Ist es ein Oysterdate oder Prince Date Ziffernblatt ?
    Lünette , Gehäuse und seitliche Bandglieder sind immer "poliert" . Bin gespannt was Moritz sagt .
    Geändert von ralfsch (29.04.2018 um 09:22 Uhr)
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  14. #34
    GMT-Master Avatar von timob
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    633
    Ich habe das mal in einem Forum gefunden, dass jemand das gemacht hat. Ich weiss aber natürlich nicht mehr wo....

  15. #35
    Air-King
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    3
    Oysterdate Ziffernblatt.

  16. #36
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.465
    Themenstarter
    Zitat Zitat von phob24 Beitrag anzeigen
    Oysterdate Ziffernblatt.
    Also dann würde ich fast sagen das einfach das P falsch ist. Ansonsten passt ja alles zusammen , Band 78400 , Gehäuse Rolex Branding, Oysterdate Blatt .
    Wüsste nicht das es überhaupt eine P mit Oysterdate Blatt gegeben hat.
    Geändert von ralfsch (30.04.2018 um 13:31 Uhr)
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  17. #37
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Ein Oysterdate Zb bei einer P aus 2001 mit mattiertem Hörnern und einem 78400. Skurriler geht's fast nicht. Warum macht der Besitzer kein Foto? Sollte doch nicht so schwer sein. Und dann noch die Aussage des Vk, dass es die Uhr nur 100 mal gab. Woher will er so etwas wissen, es sei denn, er hat sie alle selber gebaut.
    Geändert von franklin2511 (30.04.2018 um 19:53 Uhr)
    Gruß, Frank

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Ein Oysterdate Zb bei einer P aus 2001 mit mattiertem Hörnern und einem 78400. Skurriler geht's fast nicht. Warum macht der Besitzer kein Foto? Sollte doch nicht so schwer sein. Und dann noch die Aussage des Vk, dass es die Uhr nur 100 mal gab. Woher will er so etwas wissen, es sei denn, er hat sie alle selber gebaut.
    Allerdings, Bilder wären mal hilfreich und an eine Oyterdate mit P-Referenz glaube ich nicht, zumindest nicht im Auslieferungszustand...dann wurde hier gebastelt....


    ..auch die Kombi von Rolex-Krone und Tudor-Boden gab es nicht: Entweder alles Rolex oder alles Tudor...gemixt wurde da dann nicht mehr.

    Im Ergebnis klingt das für mich nach einer Basteluhr....
    Geändert von moritz (02.05.2018 um 11:45 Uhr)
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

  19. #39
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.465
    Themenstarter
    Zitat Zitat von phob24 Beitrag anzeigen
    Moin,

    meiner Ansicht nach passt das matte 78400er Oysterband perfekt an meine 79280P Oysterdate (lt. Seriennummer Bj. 97/98, schwarzes Ziffernblatt, weiße Totalisatoren, Rolex Krone & Boden, 78400er Oysterband mit Tudor Kastenschließe), da auch das Band im Auslieferungszustand seitlich poliert ist. Lt. Verkäufer gab es diese Kombination nur 100 mal?!

    Grüße
    Gehäuse und Boden wohl beide Rolex Branding. Aber stimmt , Bilder währen ganz gut .
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  20. #40
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Wenn Moritz das sagt, dann ist das wie wenn Peter was bei Rolex-Vintage sagt.
    eine P hat sicher kein Rolex-Marking mehr, weder Krone noch Deckel.

    Zitat Zitat von ralfsch Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine 79280p an der man die Hörner mattieren lies und das 78400 verbaut hat ? Dann hätte man sich aber viel Mühe gemacht aus einer p eine ohne p zu machen .
    vor Jahren hatte ich sowas mal machen lassen.
    Die P war einfach recht günstig, eingesackt und beim Uhrmacher die Hörneroberseite satinieren lassen.
    Fertig.
    Geändert von Flo74 (02.05.2018 um 13:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Preischeck Tudor 79280p aus 2007
    Von Chefcook im Forum Tudor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 21:29
  2. Tudor 79280P
    Von uhrenmaho im Forum Tudor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 14:48
  3. Tudor 79280P
    Von uhrenmaho im Forum Tudor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 19:22
  4. Tudor 79280p
    Von S.P.E.C.T.R.E. im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 09:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •