Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.592

    Jemand Erfahrungen mit der PAM 620?

    Liebe Foristi,

    durch Percys seinerzeitigen Bericht bin ich auf die 620 aufmerksam geworden:

    https://www.luxify.de/hands-on-paner...mir-1940-42mm/

    Hat jemand diese Uhr und kann aus dem Nähkästchen plaudern?

    Vielen Dank vorab!
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  2. #2
    Explorer
    Registriert seit
    31.12.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    164
    Hallo Jens,

    ich habe meine seit etwa einem halben Jahr. Die Radiomir mit Sandwich-Dial fand ich schon lange eine wunderschöne Uhr. Aber eine Uhr jenseits der 42mm kann ich mir an meinem Arm nicht vorstellen und die Bauhöhe der meisten Panerais hat mich ebenfalls abgeschreckt. Besonders die Panerai mit Automatik-Kalibern waren mir definitiv zu hoch. Und eine Automatik darf es dann doch gerne sein.

    Die 620 kam dann genau richtig. Bei meinem HGU von 18,5cm hat sie für eine Panerai nach meinem Geschmack genau die richtige Größe. Und die Dimensionen der Uhr sind durch die Gehäuseform und die geringe Bauhöhe einfach stimmig. Das Profil der Uhr wirkt sehrelegant und sie schmiegt sich wunderbar ans Handgelenk an.

    2 Kritikpunkte habe ich:
    Der Mikrorotor ist zuweilen deutlich hörbar. Dies fällt aber nur in stillen Räumen wirklich auf. Es stört zwar nicht wirklich, aber ich war doch erstaunt, dass Panerai das nicht besser hinbekommt.
    Außerdem prellte das Werk zu Anfang und ging dann schon mal innerhalb einer Stunde mehr als 30s vor. Der Panerai-Service hat dies aber im Rahmen der Garantie behoben und jetzt bin ich mit den Gangwerten mehr als zufrieden.

    Also von mir aus ist die 620 eine klare Empfehlung.

    Viele Grüße,
    der Micha

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.592
    Themenstarter
    Herzlichen Dank, für deine ausführliche Antwort, Micha - noch dazu von einem Berliner

    Genau was du erwähnst, der Durchmesser in Verbindung mit der Bauhöhe, hat mich auch bis dato erfolgreich vom Kauf einer PAM abgehalten.

    Insofern geriet die 620 in meinen Fokus. Ich hatte eine Patek mit Mikrorotor (Kaliber 240), in der sich der Rotor auch hörbar drehte. Durch den lautlosen Aufzug der Rolexwerke sind wir sicher verwöhnt.

    Also werde ich wohl die „Kleine“ bei Wempe oder Bucherer mal in Natura ansehen. Vielen Dank nochmal
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von MichaR Beitrag anzeigen
    Der Mikrorotor ist zuweilen deutlich hörbar. Dies fällt aber nur in stillen Räumen wirklich auf. Es stört zwar nicht wirklich, aber ich war doch erstaunt, dass Panerai das nicht besser hinbekommt.
    Das ist aber kein Qualitätsmerkmal. Kugelgelagerte Rotoren sind konstruktionsbedingt meistens sehr gut hörbar. Auch Keramik-Kugellager machen da keinen Unterschied. Einzig Lagerung in Saphir wäre geräuschlos, aber technisch eher ein Downgrade an der Stelle!
    Gruss,
    Andi

    Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkäufer
    Von assc-de im Forum Allgemein - Trust Check
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2017, 20:05
  2. Ring Clock - Hat jemand Erfahrungen?
    Von heradot im Forum Andere Marken
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 12:53
  3. Hat jemand Erfahrungen mit www.reihenhaus.de
    Von paddy im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 10:44
  4. Jemand Erfahrungen mit Pointoftime ?
    Von Rolex-Heini im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 23:08
  5. Hat jemand schon Erfahrungen mit...
    Von Diver im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 11:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •