Hallo,

bei mir kam vorhin ein langersehntes Paket an. Schon seit einiger Zeit war mir klar, dass ich mal wieder Abwechslung brauche und so standen verschiedene Modelle der Datejust und GMT Master zur Auswahl.

Nach einigem Hin und Her war dann die Entscheidung gefallen für die GMT Master. Nicht in Weißgold und auch nicht in Gelbgold sondern eine einfache schnöde Stahlzwiebel sollte es werden. Auch wenn es mehr oder weniger eine Spielerei ist, so hat mich diese Uhr aber auch besonders wegen ihrer zweiten Zeitzone angesprochen, da ich hin und wieder in Asien unterwegs bin und teilweise eine Fernbeziehung führe, wodurch sie somit auch definitiv zum Einsatz kommt und keine bloße Deko ist. Nun stand allerdings noch die Entscheidung 116710LN oder Batman im Raum, die mir wirklich schwergefallen ist. Die Batman hat die schönere Lünette, aber mir gefällt der grüne GMT Zeiger besser als der blaue. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich dann für die 116710LN entschieden, da ich davon ausgehe, dass ich mich an dem doch recht deutlich vertretenem Blau satt sehen würde, wie es beim Grün meiner Hulk der Fall war. Fündig bin ich auch schnell geworden mit einem ordentlichen Full Set mit der 5-Jahres Garantie.

So reiht sich dann eine neue Referenz in meine bisherige Rolex Historie ein. Angefangen hatte es damals sehr spontan noch mit einer 1601, die dann aber auch schnell wieder gehen musste. Dann kamen 16570, 16622, 14060M und die 116610LV. Keine dieser Uhren ist aber deutlich länger als ein Jahr bei mir geblieben. Ich hoffe, dass es dieses Mal anders ist.

Einen Wristshot kann ich leider noch nicht liefern, da ich zwar den Juwelier gebeten habe zwei Glieder zu entfernen, was dieser auch getan hat und dann die Schließe verstellt habe, was bei der Hulk ausreichend war. Aber hier ist mir die Uhr immer noch zu groß, also muss ich wohl die Schließe wieder weit machen und noch ein Glied entfernen lassen. Daher gibt’s leider momentan nur ein schnelles Standardfoto.

DSC00869.jpg

Und mein Lieblingszeiger
DSC00866.jpg