Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.328

    AMG GLE 43 AMG Coupe

    Hallo in die Runde,

    fährt jemand ein GLE Coupe, speziell den kleinen AMG?

    Ich habe über unseren Firmenrabatt und ein paar Aktionen ein klasse Angebot auf ein AMG GLE 43 Coupe Lagerwagen (40% Discount). Da der beinahe Voll Voll ist, würde das passen.

    Eigtl schaute ich mehr in Richtung X6, aber das Angebot ist schon sehr verlockend.

    Ach ja, keine Diskussion über ein SUV Coupe bitte, da ich überflüssige AUtos liebe, passt das genau in mein Beuteschema.

    Gruss
    Christoph
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.742
    Klingt doch gut, ich glaub da kann man wenig falsch machen.
    Gruß, Joe

    Lil‘ Landjaeger Hot & Spicy

    Kow How Joe

  3. #3
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    40%

    Macht da irgendwer noch Gewinn dran?

  4. #4
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Klingt doch gut, ich glaub da kann man wenig falsch machen.
    #1

    Was fehlt denn zur Vollausst.?

  5. #5
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.328
    Themenstarter
    Habe den Wagen im Konfigurator nachgebaut:

    http://www.mercedes-benz.ch/MC?Mcid=MXOXFEOH

    Mich interessiert halt, ob jemand den Wagen bereits hat und was man so aus dem täglichen Leben berichten kann.
    Mich stört ein wenig, dass das Cockpit sehr grosse Ähnlichkeit zu meinem ML hat, den ich vor 10 Jahren (!) gefahren habe. Klimabedienung, Entertainmentsteuerung... Da ist die neue E-Klasse bedeutend weiter...
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  6. #6
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.328
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    40%

    Macht da irgendwer noch Gewinn dran?
    hier kommen der Lagerwagendiscount und ein paar andere Aktionen zusammen... Ohne den Lagerwagendiscount wären es nur 24%
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  7. #7
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.336
    Kommt darauf an, ob es richtige 40% oder schöngerechnete 40% in Verbindung mit einem Leasinggeschäft sind. Richtige 40%, also Kaufpreis 60k statt 100k bei Barzahlung, sind ziemlich selten und eher bei ungefragten Auslaufmodellen möglich. Schöngerechnete 40% sind nicht so selten, das geht dann schon.

    Unabhängig davon ob real oder schöngerechnet, bei einem solchen Nachlass kann man mit dem Fahrzeug nicht viel falsch machen. Kommt man mit dem Platz im Kofferraum aus, findet die Optik des Fahrzeuges schön und hat auch kein Problem mit dummen Sprüchen aus seinem Umfeld, einfach machen. Der Motor ist klasse und sollte selbst bei diesem Gewicht noch Fahrspaß ermöglichen.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  8. #8
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.681
    Aber mit dem Cockpitdesign hast Du schon recht. Ich weiß nicht, ob ich mir das täglich ansehen wollte - egal, welcher Rabatt,
    Grüße, Thorsten


  9. #9
    Submariner Avatar von andreas40
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    428
    Das Cockpit zeigt halt, dass der GLE eigentlich ein ML ist und man nur den Namen geändert hat.

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.742
    Das E-Cockpit mit Widescreen ist halt schon feinifeini.
    Gruß, Joe

    Lil‘ Landjaeger Hot & Spicy

    Kow How Joe

  11. #11
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    519
    Bin das Ding als GLE 450 AMG Coupe (mit 367PS) übergangsweise gefahren, Leistung absolut ausreichend und beeindruckend, Verbrauch absolut übertrieben. Auf Comfort auch mit 21" sehr kommod. Im Sport-Mode mit dem hier vielfach geliebten Schaltgeräuschen ein sehr auffälliges Fahrzeug. Auch in Stgt. wo gefühlt jeder Zweite läuft. Für das Geld kann man es machen.
    Gruß,
    Stef

  12. #12
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.328
    Themenstarter
    Erstmal Danke für die Feedbacks, werde mir den Wagen morgen dann mal live ansehen...
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  13. #13
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.328
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sluggy Beitrag anzeigen
    Bin das Ding als GLE 450 AMG Coupe (mit 367PS) übergangsweise gefahren, Leistung absolut ausreichend und beeindruckend, Verbrauch absolut übertrieben. Auf Comfort auch mit 21" sehr kommod. Im Sport-Mode mit dem hier vielfach geliebten Schaltgeräuschen ein sehr auffälliges Fahrzeug. Auch in Stgt. wo gefühlt jeder Zweite läuft. Für das Geld kann man es machen.
    Was meinst du denn mit übertriebenen Verbrauch? Ich suche kein Wagen der 8-9 Liter verbraucht... Ich bin mit 12-13 Litern zufrieden... Will nur nicht noch ein +20 Liter/100km Fahrzeug haben, das ständige tanken nervt...
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  14. #14
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Sluggy Beitrag anzeigen
    Bin das Ding als GLE 450 AMG Coupe (mit 367PS) übergangsweise gefahren, Leistung absolut ausreichend und beeindruckend, Verbrauch absolut übertrieben. Auf Comfort auch mit 21" sehr kommod. Im Sport-Mode mit dem hier vielfach geliebten Schaltgeräuschen ein sehr auffälliges Fahrzeug. Auch in Stgt. wo gefühlt jeder Zweite läuft. Für das Geld kann man es machen.
    Kann ich bestätigen.
    Aber selbst bei relaxter Fahrweise immer über 20 Liter Verbrauch ist einfach nicht zeitgemäß....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  15. #15
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.328
    Themenstarter
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen.
    Aber selbst bei relaxter Fahrweise immer über 20 Liter Verbrauch ist einfach nicht zeitgemäß....
    über 20L/100km... puh, das schockt nicht wirklich... Das soll für 2-3 Jahre der nächste DD werden. Büro hin und her sind 90km am Tag, heisst bei normalen Tank alle 3-4 Tage tanken... das nervt dann schon
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  16. #16
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.862
    Ich würde bei einer Probefahrt mir ein eigenes Bild vom Verbrauch machen. Dazu ist es sinnvoll dabei die Büro hin und her Strecke zu fahren.
    Das würde ich mit dem GLE und einem vergleichbaren X6 machen und dann mein Fazit ziehen.

  17. #17
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn mit übertriebenen Verbrauch? Ich suche kein Wagen der 8-9 Liter verbraucht... Ich bin mit 12-13 Litern zufrieden... Will nur nicht noch ein +20 Liter/100km Fahrzeug haben, das ständige tanken nervt...
    Ich bezweifle, dass der im Schnitt mit 12-13 Litern auskommt. Ein Freund hat den 43 im C, der braucht 15 L und ist deutlich leichter als der GLE.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.518
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass der im Schnitt mit 12-13 Litern auskommt. Ein Freund hat den 43 im C, der braucht 15 L und ist deutlich leichter als der GLE.
    Christoph wohnt aber in der Schweiz. Bei den Tempolimits könnte das dann mit den 13-14 Litern passen, oder?!
    Ich finde den GLE als Coupe echt gelungen. Würde aber wahrscheinlich den GLC vorziehen, da moderner...
    LG Deni

  19. #19
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.336
    Ich fahre den C43 seit ca. 20.000km - mein Schnitt liegt bei knapp 11 Litern. Auf Strecke sind bei entspannter Fahrweise auch unter 9 Liter möglich. Klar, dauerhaft S+ und binäre Fahrweise treiben den Verbrauch auch mal auf 13 Liter hoch - aber dauerhaft über 20 Liter? Kann ich mir beim GLE43 absolut nicht vorstellen. Da muss man das Tier ja schon dauerhaft über 200km/h halten.

    Längere Probefahrt machen, davor tanken, danach tanken und sich dann selber ein Bild machen. Verbräuche von anderen sind eh nicht wirklich aussagekräftig.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  20. #20
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.588
    Ist halt ein Auslaufmodell der GLE und das Coupé und grad im Innenraum nicht mehr frisch. Der neue GLE kommt ja 2018 bereits, Coupé wird sicher bald drauf folgen
    Viele Grüße, Florian!

Ähnliche Themen

  1. BMW 1er M-Coupé
    Von rolsche im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 17:46
  2. BMW Z3 Coupé
    Von Coney im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 09:35
  3. BMW 1er M Coupé
    Von Dr.Hasenbein im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 07:40
  4. BMW e46 Coupé
    Von Ritzlfix im Forum Off Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 09:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •