Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zug
    Beiträge
    1.692

    Angebot AP RO 14790 von Juwelier Rieger

    Werte RLX-Member,

    da ich mich wirklich null mit AP auskenne bitte ich um eure Fachkundiges Wissen. Mir geht es einmal um folgendes Angebot:

    https://www.chrono24.de/audemarspigu...-id6937796.htm

    Aus Recherchen habe ich bereits herausgelesen, dass die 14790 mit Ihren 36mm nicht gerade gefragt ist. Für mich persönlich ist es mit einem HU von 17cm jedoch evt. ein Versuch Wert, da ich das Gerald Genta Design wirklich ausgesprochen gut finde und die Nautilus m.M viel zu überteuert ist.

    Die Uhr wird ansonsten ohne original Box & Papers verkauft. Vielen Dank im voraus.

    lG Minh


    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

  2. #2
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    971
    Zur Uhr: Möchte ich nichts sagen...

    Zur Größe: Es müsste mit dem Teufel zugehen wenn dir eine 15300 zu groß wäre
    Alex

  3. #3
    Milgauss Avatar von biker73ro
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    284
    Nun, es hängt davon ab ob Du mit einem älteren Modell zufrieden bist oder nicht. bei einem HGU von 17mm kannst Du mit Sicherheit ein 14790 tragen, ich trage ja eine Oyster Perpetual ref 1501 von 34mm, da sind die 36/37mm der 14790 schon ganz gut dabei. Die günstigste 15300 ist bei chrono24 erst bei 12200 zu finden - davon kann man sich dann eine schöne Dresswatch dazukaufen .

    Gruß, Stefan

  4. #4
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Emdi Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich ist es mit einem HU von 17cm jedoch evt. ein Versuch Wert, ...
    Ja, einen Versuch ist die 14790 Wert. In jedem Fall! Mach' Dir aber klar, dass das irgendwie keine typische Royal Oak ist mit den kurzen Index-Balken. Das stört mich einzig an der Optik der 14790.
    Es gibt aber ältere Varianten (aus den 90ern?) mit noch langen Indexen.

    Nur mal so meine Meinung... Es gibt übrigens immer wieder mal günstige Angebote!
    #beyondpatek

  5. #5
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Ich empfehle auch eher eine 15300.

    Und vom gezeigten Angebot würde ich auf Grund des Händlers pauschal abraten. Es sei denn No Box no Papers ist wirklich gewollt.
    Gruß, Marius

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.779
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Ich empfehle auch eher eine 15300.

    Und vom gezeigten Angebot würde ich auf Grund des Händlers pauschal abraten. Es sei denn No Box no Papers ist wirklich gewollt.
    Sehe ich genauso. Sowas bekommt man immer wieder, auch mit B&P...
    Beste Grüße, Philipp


  7. #7
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zug
    Beiträge
    1.692
    Themenstarter
    Man merkt bei Recherchen auch das sich der Preis der 14790 in den letzten Jahren ja auf dem Sekundärmarkt wirklich rasant gestiegen ist. Versuchen werde ich es bei nächster Gelegenheit aufjedenfall!

    Die 15300 scheint mir mich auch die bessere zu sein. Ob der Aufpreis für das Nachfolgemodell für mich angemessen erscheint wird sich noch zeigen


    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zug
    Beiträge
    1.692
    Themenstarter
    Beim Angebot von Rieger merke ich selber, dass die Uhr schon ziemlich lange im Inserat ist. Eine 3800 in Stahl und blauem ZB hat keine 2 Tage gebraucht bis die für 15k verkauft worden ist.. wie immer ohne B&P


    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

  9. #9
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2014
    Beiträge
    2.038
    Zu einem ähnlichen Kurs hat Michi vor kurzem eine 14790 in einem super Zustand mit B + P angeboten. Die war nach einem Tag verkauft...
    Mit freundlichen Grüßen

    Richard

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.779
    Zitat Zitat von Whee Beitrag anzeigen
    Zu einem ähnlichen Kurs hat Michi vor kurzem eine 14790 in einem super Zustand mit B + P angeboten. Die war nach einem Tag verkauft...
    Und der Käufer hat sie auch schon wieder zum Tausch gegen eine Panerai angeboten...
    Beste Grüße, Philipp


  11. #11
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Egal was du von der Uhr hälst ...
    Bei R. wäre ich (als Liebhaber) skeptisch . Nicht weil der Laden unseriös wäre oder ähnliches , keines Falls.
    Der Händler ist seriös , verkauft nur zweifellos echte (und saubere) Uhren , hat eine große Auswahl und eine schöne Website .

    Aber ...
    99% der Uhren dort haben :
    - imho kräftig einen mit dem Polierschwabbel abbekommen (wenngleich man sich dort Mühe gibt)
    -keine Box und Papiere
    -nur eine 1 Jährige Gewährleistung und imho unnötige "Teilrevisionen" (die Zwiebeln laufen meist nur noch 1 Jahr gut , weshalb man eine baldige Revi kostentechnisch einplanen sollte)
    - ambitionierte Preise (im Bezug darauf , dass meist polierte Uhren ohne Revi , B und P und Garantie verkauft werden)

    Falls ihre Uhren einen Stammbuchauszug haben , spendiert man ihnen nicht mal das hauseigene Zertifikat 😂😂😂 .
    Man macht dort imho wirklich nur das Nötigste

    Ich will dir den Laden nicht schlechtreden ,aber sollte die Uhr bei einem anderen Händler verfügbar sein , wärst du wohl eher besser beraten dort zu kaufen .
    Wenn du das Ding nur tragen willst und alles weitere (außer Echtheit) keine Rolle spielt und es das Teil nicht woanders gibt , kannst du aber ruhig zuschlagen.
    Ich habe selber schon dort gekauft und schreibe nicht einfach so .

    Ist aber nur meine Meinung .

    Lg James
    Geändert von JamesMcCloud (10.10.2017 um 20:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Juwelier Rieger München vertrauensvoll?
    Von ferry p im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 18:09
  2. neue Uhr beim Juwelier rieger
    Von RTaylor im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 22:59
  3. juwelier-rieger bei Ebay
    Von Grille im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 22:03
  4. ebay-juwelier rieger
    Von adrian im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 20:18
  5. Juwelier Rieger München
    Von KJD im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 15:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •