Ergebnis 1 bis 20 von 198

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von alien27
    2 Anhaltspunkte von mir, wie ich nach heutigem Kenntnisstand vorgehen würde, um einen mittleren Preis für Verhandlungen zu ermitteln:
    Such dir die Markengeräte aus, die du gut findest, deren Preise lassen sich ja relativ leicht online ermitteln und die Verschleierung seitens der Küchenhäuser ist hierbei nicht so groß. Jetzt hast du schon mal eine ungefähre Ahnung der Gerätepreise. (beispielsweise 3000,-)

Dann würde ich die nötigen Schränke für Deine Fläche und Grundriss bei (nicht lachen) Ikea planen, das kann man auch gut von zuhause aus. Jetzt hast du einen Basis-Preis für die Möbel (beispielsweise 4000,-) und damit für deine Küche (3000+4000=7000). Die Ikea Sachen sehe ich so auf gutem VW Golf Niveau, bei den Geräten hast du ja Deine Wunschgeräte recherchiert.
    Einzige Ausnahme ist noch die Arbeitsplatte, wer Granit oder 3000 Jahre alte Eiche will, muss das auch bezahlen, logisch.

Ab jetzt musst du halt entscheiden, wie weit du vom Golf zum Porsche möchtest.
    Sind Dir bessere Scharniere und Fronten 4000€ Aufpreis wert? Ab hier entscheidet dein gesunder Menschenverstand. Sind 20 Scharniere soviel Aufpreis wert? Notfalls kannst du ja auch andeuten, dass du ein alternatives Angebot hast (Dein oben ermitteltes) und ob man da gleichziehen könne.

Du hast alles richtig gemacht, wenn du nicht aus dem Küchenstudio kommst und dir so vorkommst als seist du übervorteilt worden.
    Geändert von alien27 (06.10.2017 um 08:50 Uhr) Grund: zu früh abgeschickt
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.