Guten Morgen in die Runde,
mein wunderschöner Datograph darf mich verlassen. Sicherlich eine der besten Uhren, die es gibt mit dem schönsten Werk, das je gebaut wurde.
Ich trage sie fast nie - total bescheuert, aber nicht zu ändern. Und da mein Uhrenbudget zwar für meine Verhältnisse groß ist, aber eben nicht unbegrenzt, lasse ich sie ziehen, um mögliches Kapital nicht unnötig zu binden.
Nun soll der Datograph in den nächsten Tagen in den SC wandern und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eine Preisschätzung nennen könntet, die für beide Seiten fair ist. ich möchte nicht mit einem Preis starten, welcher dann schrittweise verhandelt wird - das ist nicht mein Ding und wird der Uhr auch nicht gerecht.
Kurz zu den Fakten. Das ist die Uhr:
Was ist alles dabei?
Große Box mit Umkarton
Echtheitszertifikat bzw. Herkunftsnachweis
Buch zur Uhr - wurde bei der Revision 2013 ausgestellt inkl. aller Daten zur Uhr und durchgeführten Arbeiten
Faltschließe in Platin
Am Wochenende mache ich Bilder, die Uhr geht dann nochmal zum Uhrmacher für einen kurzen Check, aktuell läuft sie perfekt, sehr gute Amplitude und Gangwerte.
Preislich dachte ich an € 37.000,- und freue mich auf Eure Einschätzungen, ob das ein passender Preis sein könnte.
Danke vorab
Oliver
P.S.: sollte jemand aufgrund dieses Threads direkt zuschlagen wollen, wird die SC Gebühr natürlich ohnehin entrichtet - ich würde aber auf die SC Anzeige warten...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 54
Baum-Darstellung
-
10.11.2017, 09:52 #1
Möglicher Verkaufspreis Datograph