Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 112
  1. #61
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Mensch heute ist Tag der deutschen Einheit, da sollten sich doch Wessis und Ossis vertragen und manch einer seine Überheblichkeit ablegen
    Eine Kategorisierung in Ossis und Wessis fast 30 Jahre nach der Wiedervereinigung finde ich schon befremdlich....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  2. #62
    Milgauss Avatar von biker73ro
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Hier nochmal mein Quartett, vllt bald nur noch ein Trio!

    Anhang 161630
    Hm, wäre ich in der Position würde ich die rechte Seite des Bildes abgeben und die linke behalten. Allerdings hätte ich die linke Seite wahrscheinlich nicht gekauft . Ist immer eine persönliche Entscheidung, so gesehen ist das der ganz persönliche Geschmack : ich finde die 5712 komplett daneben was das Zifferblatt angeht ( ich hab's gerafft, nich die allgemeine Meinung hier im PP-Forum ) und der 5990 konnte ich trotz der netten Idee Chrono + Worldtimer nichts abgewinnen ( den würde ich jederzeit gegen einen klassischen Chrono in GG eintauschen ).

    Gruß, Stefan

  3. #63
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Eine Kategorisierung in Ossis und Wessis fast 30 Jahre nach der Wiedervereinigung finde ich schon befremdlich....
    Ach was, Humor im Keller vergraben Ich finds nicht schlimm, habe auch mal fast 3 Jahre als Deutscher in Bayern gelebt, da weißt Du was "Kategorisierung" und Fremdenfeindlichkeit gegen Deutsche heißt

    Und Kategogirisierung wird in den Tagen nach der Wahl auch immer deutlicher, aber über Politik dürfen wir hier zum Glück nicht schreiben.

    Im übrigen habe ich Ossi-Wurzeln mütterlicherseits und Verwandte drüben. Die Kategorisierung habe ich komischerweise zu 80 % vom "Ostflügel" erlebt und nicht umgekehrt.
    Gruß, Peter


  4. #64
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.197
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    [...]Leute es geht hier um 2 "beschissene Uhren"[..]
    Soo schlecht finde ich wiederum keine der beiden...


    Wolli: was für eine Uhr soll denn kommen?

    Meiner Meinung nach wollten gewisse member hier lediglich Ihre klare Meinung, welche Uhr gehen soll(te), entsprechend eindeutig unterstreichen...

    Im allgemeinen halte ICH mich bei Kritik über Uhren, welche ich pers. nicht mag zurück - und schreibe lieber über Uhren, welche ich mag(Komplimente).
    (OK, es gibt es (eindeutige) Ausnahmen: 44mm-Jubi-Nauti (Museumsuhr für schöne Aufnahmen - aber live an Handgelenken...Style und Nautilus-Killer at its best) und 116500...aber was sein muss - muss sein

  5. #65
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    (OK, es gibt es (eindeutige) Ausnahmen: 44mm-Jubi-Nauti (Museumsuhr für schöne Aufnahmen - aber live an Handgelenken...Style und Nautilus-Killer at its best) und 116500...aber was sein muss - muss sein
    Mensch Philipp, das wir mal einen gemeinsamen Nenner finden

    Ok, mit der 116500 "müßte" ich Dir auch Recht geben, aber die rundet nun mal meine Daytonasammlung ab und die ist ja irgendwie trotzdem ein "Muss". Wenn man die besitzt und ab und zu trägt, weiß man wieder die schönen Daytona(plexy)modelle zu schätzen
    Gruß, Peter


  6. #66
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Davon kann KEINE gehen! Das wäre ja Sünde...
    Finde auch, dass sie gut zusammenpassen...
    Viele Grüße

    Simon

  7. #67
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.197
    Wer austeilen kann - muss auch einstecken können.
    Peter: komisch, ich mag Dich...

    Das (MEIN) Problem ist, dass ich den Jubi-Nautiluschrono wollte...deswegen ärgert mich die Grösse wirklich!
    ...probegetragen und hätte ihn auch kaufen können - dies hätte ich bei einer zumutbaren Grösse auch sofort getan. d=44mm gehört zu keiner Nautilus.

    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    [...]aber die rundet nun mal meine Daytonasammlung ab und die ist ja irgendwie trotzdem ein "Muss"
    Bei Deiner Daytona-Sammlung und Historie: word! Falls dies einer zu beurteilen vermag, dann wohl Du.

    Pardon für off-topic.

  8. #68
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Pardon für off-topic.
    Prima, mag Dich auch Philipp

    Wieß gar nicht, ob das so off-topic ist, vielleicht möchte Wolli auch seine Daytonasammlung erweitern und möchte daher eine PP ziehen lassen. Ich würde für die richtige Daytona, und da kommt in 10 Tagen wieder was richtig schönes, jede Nautilus ziehen lassen
    Gruß, Peter


  9. #69
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.354
    In 10 Tagen? Zu Dir oder in den SC ?
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  10. #70
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Zu mir... ich bekomme in 10 Tagen was neues und da fiebere ich schon drauf hin
    Gruß, Peter


  11. #71
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.354
    Dann muss ich wohl besonders auf den Vorstellungs Thread achten
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  12. #72
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Im übrigen habe ich Ossi-Wurzeln.....
    Huch! Willst du darüber reden?

  13. #73
    PREMIUM MEMBER Avatar von rolex daytona
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von florianw Beitrag anzeigen
    ...Hinzu kommt die Bauhöhe, die gegenüber der schon sehr hohen 5980 nochmals erheblich größer geworden ist...
    Die Bauhöhe der 5990 misst genau 12,53 mm und somit 0,33 mm höher als die 5980 - beide Uhren also flacher als jede Daytona.
    Von Monster in Bezug auf die Höhe kann also nicht die Rede sein.
    Gruss, Ralph.

  14. #74
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.354
    Bitte nicht mit Fakten ums Eck kommen, Ralph. Hier geht es um Emotionen
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  15. #75
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.185
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch wie unser allseits geschätzter und gemochter Moderator Charly (ferryporsche356) mir seine 5960P mit grauem Blatt verkaufte. Er sagte; Kauf sie nicht Peter, das ist die langweiligste Uhr der Welt, nach ein paar Tagen schon, geht Dir die Uhr auf den Sack...
    Da kann man mal sehen wie subjektiv der individuelle Geschmack ist. Ich finde das ist eine der schönsten Uhren auf'm Planeten. Daher kann ich die ursprüngliche Frage auch ehrlich gesagt nicht verstehen. Man behält das was einem eben subjektiv und nachhaltig am besten Gefällt. Die Meinung anderer wär mir komplett schnuppe.

    Aber da ich die 5726 besitze und klasse finde und die 5990 überhaupt nicht mag wär's für mich auch leicht. Aber vielleicht geht die 5726 auch eines Tages. Das Leben geht weiter und die Ressourcen begrenzt. Das Bessere ist nun eben des Guten Feind.

    Herzlichst, Carsten

  16. #76
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Ja Carsten, aber mein Beispiel sollte eigentlich etwas anderes aufzeigen.

    Zum einen die Einsicht und die Ehrlichkeit zu sich selbst und zu mir, denn Charly wollte die Uhr ja verkaufen und den nächtsten warnen

    Und zum anderen, dass man häufig eine Uhr erst dann beurteilen kann, wenn man sie ein paar Tage oder Wochen trägt. Leider ist es mir persönlich mit der 5960P auch so ergangen wie Charly. Auf Fotos und am Arm anderer fand ich sie genial, an mir mochte ich weder Optik, noch Tragegefühl.

    Deshalb würde ich persönlich auch nicht erst rumfragen, welche Uhr findet "ihr" besser, welche soll ich behalten, das kann ich mit mir selbst ausmachen. Aber ich finde es gut, wenn das andere tun, das bringt dann solch Threads hervor, was mir Freude bereitet und mir und anderen die Zeit vertreibt.

    Mit den Resourcen und hier meine ich insbesondere auch die Zeit, die einem bleibt Zeitmesser zu tragen, gebe ich Dir vollumfänglich Recht
    Geändert von EX-OMEGA (05.10.2017 um 07:02 Uhr)
    Gruß, Peter


  17. #77
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.354
    Und? Behältst Du beide?
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  18. #78
    Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.779
    Buff, das sieht nach schwerer Entscheidungsfindung aus...
    Beste Grüße, Philipp


  19. #79
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Ich bin grundsätzlich kein Fan von der 5990.
    Mir ist sie zu groß und zu laut.
    Die Stärke der Nautilus liegt für mich auch in Ihrer Eleganz und Ihrem Understatement.
    Dies hat die 5990, in meinen Augen, verloren.
    Die Sammlung wirkt auch mit 5711,5726 und 5712 stimmiger, als mit 5711, 5712 und 5990.

    Wenn jetzt in dem Bild noch eine DeepSea und eine 5980 wären, dann sähe die Sache vielleicht anders aus.
    Aber dann würde ich wohl eher die 5712 ziehen lassen.
    Die 5726 vereint zu viele Punkte einer perfekten Uhr in sich, um sie wegzugeben.
    Wirklich verwunderlich, dass sie keinen stärkeren Hype bis jetzt erfahren hat.
    Geändert von Sailking99 (01.11.2017 um 13:47 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  20. #80
    Gesperrter User
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    1.149
    Ich sehe es genau so!!

    Die 5726 würde ich nie ziehen lassen!!
    Eine perfekte Symmetrie!! Einen schönere Nicht jahreskalender kenn ich nicht!!

Ähnliche Themen

  1. Patek 5712 oder 5726?
    Von Sailking99 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 09.04.2021, 18:13
  2. Patek Philippe 5990 vs 5980 Oder doch 116506
    Von Lenox im Forum Patek Philippe
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.07.2017, 22:56
  3. 5990 Nautilus beim Konzi- sein oder nicht sein?
    Von Vastatio im Forum Patek Philippe
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.02.2017, 19:03
  4. Patek 5396 oder 5726
    Von Lenox im Forum Patek Philippe
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 11:17
  5. 5980 oder 5726
    Von ehemaliges mitglied im Forum Patek Philippe
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 00:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •