Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47

GEZ-Eintreiber

Aus der Erfolgsserie: "Leute, die ich gefressen habe" heute: GEZ-Eintreiberinnen

Steht doch neulich so eine ältere Fregatte vor meiner Tür, zeigt mir ihren GEZ Ausweis und teilt mir mit, daß ich als Selbständiger für mein Autoradio extra GEZ bezahlen muß, obwohl mein Haushalt bei dem Verein ordentlich zahlt und an sich auch Autoradios damit abgegolten sind. Das sei egal, als Selbständiger würde ich das Auto beruflich nutzen und müsse deswegen nochmal 5 Euro nochwas extra pro Monat zahlen. Ob sie mal mein Auto sehen könne.

Natürlich nicht. Derartiges Volk macht immer auf Behörde und ist vom Behördenstatus doch so weit entfernt wie der Typ von der Zeitungsdrückerkolonne. Auch frage ich mich, wie die jetzt ausgerechnet auf mich kommt - ob das damit zusammenhängt, daß ich vor 2 Wochen ein neues Auto angemeldet habe? Interessante und höchst umstrittene Querverbindung.

Ich weiß: 5 Euro monatlich sind die Welle nicht wert, dennoch: mich ****t diese Abzockerei an.

Kennt ihr sowas?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    nein sowas kenne ich nicht ;-))

ich mache immer mit ner dose bier und unterhemd (schiesser feinrip) die tür auf uns lasse das fiese Vieh aus dem avatar auf das gesindel ....

jepp hängt sicherlich mit deiner neuanmeldung zusammen... zulassungsbehörden und einwohnermeldeämter sind im austausch mit der gez...

gibt ganze foren über diese wichte...

www.rundfunkgebuehrenzahler.de und etliche mehr, da kannst du alles nachlesen, einiges ist wirklich zum schmunzeln...

Joo, auch GEZ bei mir war es der Nachbar.....

ich hab 2 Autos eines mit einem Kennzeichen aus einer anderen Stadt
    (Fa. Wagen)

und da ist der GEZtler abgegangen wie ein Zäpfchen....

nicht umgemeldet, nicht angemeldet seit wann ich Auto fahre...

ich habs nach 10 min aufgeklärt....

ehemaliges mitglied
    Gast
    da musst du nix aufklären...ich verjage das gesindel...;-))

Freccione Avatar von Pretender82
    Schön, dass man die GEZ Gebühren auch bald für den PC zahlen darf. Damit kann man ja über's Internet auch fernsehen...
    Gruß, Alex

ehemaliges mitglied
    Gast
    Premiere gucken, nix zahlen basta

Original von Pretender82
    Schön, dass man die GEZ Gebühren auch bald für den PC zahlen darf. Damit kann man ja über's Internet auch fernsehen...
    zum Glück hab ich keinen...................

Deepsea Avatar von Wallace
    Das ist echt ne Mafia! Ich bin x² Jahre drumherum gekommen. Habe dann nen freien Tag, einfach mal zwischendurch, und da überrascht mich so ein Penner vor meiner Wohnungstüre wartend, wie ich mittags mit nem Stapel DVD's nach Hause komme!! Grmpf!! Habe ihn nur mit Mühe und Not vor der Türe halten können und habe immerhin glaubhaft vermitteln können, dass mein TV erst 1 1/2 Monate alt ist und ich Radio über Webstream höre.

Dafür was die öffentlich rechtlichen Leisten, ist diese Gebühr noch 1000x zu hoch und unberechtigt. Wer mal beim WDR in Köln war und sich den Laden dort angeschaut hat, weiss was ich meine. Dagegen herrscht in unserem Bürgeramt Hektik und Betriebsamkeit! Das Programm an sich ist jawohl nicht mehr zu verschlimmern!
    <><><><><><><><><>
    Gruß Michael
    <><><><><><><><><>

Dallas ist nicht alles!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Ich hab ja nix dagegen, zu bezahlen - ich zahle ja auch. Ich höre gern SWR 1 und was wäre das Wochenende ohne Tatort und der Abend ohne Tagesschau. Mich nervt die Blockwartmentalität und diese Mehrfachabzocke. Dann doch lieber weiterhin Schleichwerbung im Marienhof.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Hab kein Fernseher. Radio hab' ich auch keines, Auto sowieso nicht und
    PC eh keinen.....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Original von Donluigi
    Ich hab ja nix dagegen, zu bezahlen - ich zahle ja auch. Ich höre gern SWR 1 und was wäre das Wochenende ohne Tatort und der Abend ohne Tagesschau. Mich nervt die Blockwartmentalität und diese Mehrfachabzocke. Dann doch lieber weiterhin Schleichwerbung im Marienhof.
    Sehe ich genauso

Original von PCS
    PC eh keinen.....
    die armen Studenten......

wolle rose kaufe.....

Original von PCS
    PC eh keinen.....
    kommt mir bekannt vor

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von PCS
    PC eh keinen.....
    Nur ne Yacht, und da ist alles zollfrei verstaut.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Tja - dieses Gesindel belagert mich auch in regelmässigen Abständen...

Diese Fuzzies sind sehr behaarlich. Da ich tagsüber fast nie zuhause anzutreffen bin und die Damen und Herren von der GEZ nicht nach 22 Uhr Hausbesuche machen, wurde sogar schon an meinem alten Wohnort und sogar bei meiner Family nachgefragt ob ich noch lebe und wenn ja wo...

Das Ergebnis war... naja... ich sag nur: Hehe.

Day-Date
    Original von PCS
    PC eh keinen.....
    "Das Haus, in dem sie mich gerade antreffen, ist besetzt, und deshalb von Abgaben befreit!"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hatte noch nie einen von denen vor der Tür - aber ich zahl ja auch anständig für meinen TV. Daß ich aber auch noch was fürs Auto zahlen soll, sehe ich nicht ein. Da gibts keine müde Mark. Eine Querverbindung von Zulassungsstelle zur GEZ konnte ich aber trotz zahlloser Autozulassungen bis heute nicht feststellen....... ;-))

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mich schreiben die immer nur an, aber vorbeikommen???

Daytona Avatar von lightmyfire
    Ich muss auch ständig alle Fernseher verstecken....
    gruß stefan.

ultimate success today.

Luis
    Gast
    Original von Zizou
    Original von PCS
    PC eh keinen.....
    "Das Haus, in dem sie mich gerade antreffen, ist besetzt, und deshalb von Abgaben befreit!"
    genau wie meins....

Lesezeichen

Lesezeichen