Ergebnis 1 bis 20 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Agent0815
    Themenstarter
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Du möchtest also Deine Balken von 1 nach 3 und von 4 nach 6 ohne weiteres Zwischenauflager spannen, damit die Pfosten dort entfallen? Richtig verstanden? (Übrigens sind in meinem Sprachgebrauch die Sparren das, was oben liegt, die Pfetten darunter, kann aber regional unterschiedlich sein.)

Vielleicht habe ich aber auch alles falsch verstanden, und es ist ganz anders.
    Vielen Dank Gerhard,

das muss ich erst einmal in einer ruhigen Minute lesen und versuchen zu verstehen...........................dass es keine 10/20 er KVH-Hölzchen werden, war mir schon bewusst............deshalb ja schon das Brettschichtholz...........und dass die Dinger gut über 30 hoch sein müssen, hab ich auch angenommen....

.....aber meine Balken sollen zwischen 1 und 3 sowie 4 und 6 schon ein Auflager haben, nämlich an den Punkten 2 und 5.............sonst wären das ja 13 m freitragend
    Ich möchte nur weitere Auflager z.B. zwischen 1 und 2, 2 und 3, 4 und 5 sowie 5 und 6 vermeiden.............

Das mit dem Balken von 7,90 m verstehe ich nicht, da gibt es keine Balken in dieser Länge - allenfalls zwischen den "Pfetten" wird es noch Querverbindungen geben (z.B. von Altbestand über 1, 4 und 7) zur Versteifung der Konstruktion und zur Vereinfachung des Aufschlagens. Die Verbindung der einzelnen Pfetten will ich nicht allein den Sandwichelementen überlassen.
    Geändert von Agent0815 (21.09.2017 um 12:15 Uhr)
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"