Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. #21
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Vielen Dank für die Infos, Sascha.
    Die blaue Daymatic und die Saxonia Automatik finde ich sehr gelungen

    Den 1815 Chrono finde ich hingegen gar nicht überzeugend. Das Werk ist der Hammer, aber eine Uhr muss auch optisch gefallen. Das überladene Zifferblatt ist sicher eine Frage des Geschmacks. Die Proportionen hingegen sind völlig daneben. Die Uhr baut deutlich zu hoch und wäre für mich als hochfeine Uhr nicht tragbar. Und optisch wirkt das Zifferblatt durch die viel zu breite und weiß abgesetzte Skala fürchterlich gedrungen. Auf den offiziellen Fotos fällt das gar nicht so auf. Die Live-Fotos hingegen zeigen reicht eindrücklich, was ich meine. Schade.
    Viele Grüße
    Ralf

  2. #22
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  3. #23
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    290k € für die Rattrapante.... Die langen gut zu...
    Die anderen vier blauen sind irgendwie langweilig....

  4. #24
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  5. #25
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Hallo

    Hier einige Live-Bilder von Monochrome-watches.com

















    Gruß
    Andreas

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.821
    Wow, die blaue Lange 1 ist wirklich schön und bleibt mein Favorit.
    Mit dem 290k-Wecker kann ich so gar nichts anfangen ...

  7. #27
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Hier das Video zur neuen Handwerkskunst:



    Alleine schon wieder das Werk...

    Gruß
    Andreas

  8. #28
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Da hab ich gesagt, dass ich Sonntag früh hier reinschaue, dann sehe ich - ihr habt die 5 Florentiner bereits einen Tag frueher reingestellt ...

    Ehrlich gesagt, ich hab irgendwie etwas Anderes erwartet. Bestehende Uhren nun mit einem blauen ZB auszustatten - ich hab was Neues, was Besonderes erwartet. Vielleicht sind wir alle einfach nur verwöhnt. Blau ist natürlich schon schön und wird von Lange total übergangen. Von daher gefallen die Uhren sehr. Mir würde die Saxonia als Erstes reizen.

    Die 1815 ist handwerklich schon höchstes Niveau. Mir geht es aber wie einigen hier. Kaufen bzw. Tragen - ich weiss nicht. Ist ein bisschen wie eine Märchenuhr. König Ludwig hätte Gefallen an Ihr gefunden. Dass aber bb gleich so harsch urteilt - das geht auch diplomatischer, nicht wahr?!

    Kann uns einer kurz den Bezug zu Florenz erläutern. Ich kenne mich da wirklich nicht aus. Ist das, weil dort vorgestellt? Oder hat das Blau oder die Sterne oder die Handwerkskunst etwas mit Florenz zu tun?

    Dennoch toll, dass es auch unterm Jahr immer wieder etwas Neues zum Entdecken - und Schreiben - gibt. Bei Limitierung auf 20 hab ich auch keine Angst um die Uhr. Die Uhr wird ihren Weg gehen. Und der Rest ist quasi auch eine Limitierung. Nur dass der Kunde nicht gestresst wird. Finde ich sehr lobenswert von Lange. Hab ich bisher so noch nie gesehen.

    Bin schon auf die nächste Überraschung gespannt. Ihr wisst ja, die Sp...
    Geändert von Nautilus5990 (17.09.2017 um 12:11 Uhr)

  9. #29
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Zitat Zitat von andreaseck Beitrag anzeigen
    Hier das Video zur neuen Handwerkskunst:

    Alleine schon wieder das Werk...

    Gruß
    Andreas
    DANKE, Andreas, fürs Einstellen. Danke auch Sascha. Wie kommt ihr immer so schnell an die "Sachen" ran?

    Lange ist schon eine bemwerkenswerte Manufaktur. Bin gespannt, wie Lange sich die nächsten 10 und 20 Jahre entwickelt. Ich werde das gerne beobachten - und hoffentlich ab und an davon naschen.

  10. #30
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Hallo Holger

    Ich hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet

    Lange stellt das Jahr über nie irgendwelche großartigen Neuheiten vor.
    Eine erste Uhr zeigt man Anfang Dezember, den Rest im Januar in Genf.

    Als ich den ersten Teaser auf Facebook gesehen habe, war mir klar das dies
    eine "Handwerkskunst" gibt.
    Und das es was BLAUES gibt, hatte ich letzte
    Woche auch schon vermutet.

    Und das schreibt Lange & Söhne zu Florenz:

    Den Beinamen „Elbflorenz“ trägt die Stadt Dresden schon seit dem 19. Jahrhundert. Das mag auf den ersten Blick irritieren, denn Florenz und Dresden haben sich komplett unterschiedlich entwickelt - das eine in der italienischen Toskana, das andere in Sachsen. Beim genaueren Hinschauen lassen sich allerdings durchaus Parallelen zwischen beiden Städten erkennen. Für A. Lange & Söhne ein guter Grund, Florenz als Veranstaltungsort für eine Produktvorstellung zu wählen.

    A. Lange & Söhne hat seine Wurzeln in der mehr als 800 Jahre alten sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Von hier brach im Jahr 1845 der 30-jährige Uhrmacher Ferdinand Adolph Lange auf, um im Erzgebirgsstädtchen Glashütte, rund 30 Kilometer südlich von Dresden, eine Uhrenmanufaktur zu errichten. Seine Taschenuhren wurden weltberühmt.

    Heute entstehen bei A. Lange & Söhne in Glashütte hochfeine mechanische Armbanduhren – nur wenige Tausend Stück pro Jahr werden in den modernen Werkstätten von Hand finissiert und montiert. Die enge Verbindung zu Dresden besteht nach wie vor. Hier wurde vor zehn Jahren die erste Lange-Boutique eröffnet. Hier engagiert sich das Unternehmen als Förderer der Staatlichen Kunstsammlungen, einem weltbekannten Verbund von 14 Museen mit Sammlungen bedeutender kunsthand¬werklicher Objekte aller fünf Kontinente, darunter Werke italienischer Maler wie Bernardo Bellotto, genannt Canaletto. Auch Florenz ist für seine umfangreichen Kunstsammlungen bekannt.

    In der Architektur und dem Stadtbild kann man ebenfalls Parallelen entdecken. Florenz hatte seine Hochzeit in der Renaissance, Dresden im späteren Barock. Viele seiner Barockbauten sind von der florentinischen Architektur inspiriert. Das wohl bekannteste Beispiel ist die von George Bähr erbaute, im Zweiten Weltkrieg zerstörte und erst vor einigen Jahren wiedererrichtete Frauenkirche mit ihrer steinernen Kuppel, die der Kuppel der Kathedrale von Florenz ähnelt. Einflüsse der italienischen Metropole finden sich auch im Dresdner Zwinger, schließlich studierte sein Erschaffer, der Bildhauer Balthasar Permoser, in Florenz. Ähnliches gilt für weitere Gebäude im historischen Stadtkern, durch den, wie durch Florenz, ein Fluss fließt.

    Beide Städte, die seit 1978 durch eine Städtepartnerschaft miteinander verbunden sind, sind Magneten für internationale Besucher; in ihren großen Universitäten lernen junge Leute aus aller Welt. Zudem waren sie schon immer Ursprung, Wirkungsort und Inspiration vieler Künstler. Das italienische Universalgenie Leonardo da Vinci beispielsweise verbrachte den größten Teil seiner Jugend in Florenz. Als Maler beschäftigte er sich intensiv mit der Farblehre und machte sich unter anderem über die Farbe des Himmels und deren Entstehung Gedanken. Er verwendete für seine Gemälde Pigmente aus Lapislazuli. Aus einem Kilo des Halbedelsteins können gerade einmal 20 Gramm Pigment gewonnen werden - das reinste und kostbarste Blau der Welt.

    Die Farbe Blau fasziniert auch die Produktentwickler von A. Lange & Söhne. In Florenz werden deshalb am 16. September 2017 neue Produkte vorgestellt, die sich diesem Farbton widmen. Im Rahmen dieser Uhrenpräsentation begeben sich die Gäste auf eine Entdeckungsreise durch die pulsierende Kulturszene der Stadt, die Tradition mit Inspiration und Handwerkskunst verbindet. Die Wiege der Renaissance ist heute ein idealer Nährboden für junge Kreative, die hierher kommen, um alte Handwerkstechniken mit neuem Leben zu erfüllen. In ihren Ateliers, Kunstschulen, Workshops und Laboren geben sie exklusive Einblicke in die Arbeit von Malern, Fotografen, Designern, Köchen und Handwerkern. Lange-CEO Wilhelm Schmid dazu: „Wir möchten unsere Leidenschaft für die Handwerks- und Uhrmacherkunst gern mit anderen teilen. Florenz ist der perfekte Ort, um zu zeigen, wie beides Teil einer ideenreichen und lebendigen Gegenwartskultur sein kann.“


    Gruß
    Andreas

  11. #31
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Lange ist schon eine bemwerkenswerte Manufaktur.
    Jepp, dass habe ich mir 2005 bei einem Besuch in Glashütte auch gedacht
    Und ich habe bei IWC, AP, JLC, Patek, VC oder GO schon einiges gesehen.

    Aber was Lange bei der Veredlung der Werke bietet ist einfach genial!

    Gruß
    Andreas

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Zitat Zitat von andreaseck Beitrag anzeigen
    Und das schreibt Lange & Söhne zu Florenz:...
    Vielen Dank, Andreas!
    herzliche Grüße, Friedrich

  13. #33
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.316
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Nix für mich.... Die Sternlein auf dem ZB sind kindisch und das Mädel auf dem Staubdeckel ist kitschig.

    Da mag ich meine IWC Da Vinci Rattrapante ja noch lieber...
    Das von jemandem mit einem Vogel auf dem Ziffernblatt ...
    Beste Grüße, Thilo

  14. #34
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Das von jemandem mit einem Vogel auf dem Ziffernblatt ...
    Wo er recht hat.....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  15. #35
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ... hat er recht.

  16. #36
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich finde das von Andreas verlinkte Video zwar beeindruckend, halte ist das neue „Flaggschiff“ aber dennoch für einen Anachronismus.

    Eine kindlich-verspielte Taschenuhr mit Bling-Effekt am Handgelenk? Lange müsste nicht in den Gewässern von Breguet fischen, zumal Breguet seine Sache ja recht gut macht, Retro hin oder her ...

  17. #37
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Hallo Jürgen

    Aber jede mechanische Uhr ist doch heute schon Anachronismus pur

    Kein Mensch bräuchte so ein Teil.
    Jede Quarzuhr oder gar Smart-Watch kann alles viel besser, geht genauer und
    ist robuster!

    Gruß
    Andreas

  18. #38
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Da muss ich dir einerseits recht geben, Andreas. Andererseits muss das Design ja nicht zwingend auch anachronistisch sein. Ein erfreuliches Gegenbeispiel bei Lange ist m. E. die „Zeitwerk“.

  19. #39
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Hallo Jürgen

    Ob Jemandem was gefällt oder nicht, ist immer Geschmacksache

    Ich finde die Uhr wirklich nicht übel
    Aber selbst wenn ich sie mir leisten könnte oder wollte, würde ich an die Uhr
    mit Sicherheit gar nicht rankommen.
    Da gibt es ganz andere Sammler!!!!

    Gruß
    Andreas

  20. #40
    Submariner Avatar von Masterdiver
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Das von jemandem mit einem Vogel auf dem Ziffernblatt ...
    Aber auf dem ZB steht doch Patek und die dürfen alles

Ähnliche Themen

  1. A. Lange & Söhne Katalog 2017
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 15:42
  2. A. Lange & Söhne - Inside SIHH 2017
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 08:50
  3. A. Lange & Söhne @ SIHH 2017
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 19:39
  4. A. Lange & Söhne @ SIHH 2017 - erste Andeutungen
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 11:20
  5. A. Lange & Söhne NEWS 2017 - die neue Lange 1 Mondphase
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 18:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •