Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 126
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1

    Silvester in NY und mit derr QM2 über den Teich zurück..Tipps erbeten

    Dieses Jahr erfüllen ich mir / wir uns einen kleinen Traum.
    Am 30.12 geht es ab Frankfurt nach NY und am 3. bis 10. dann über den Teich nach England wo wir noch einmal drei Nächte verbringen.

    Da es für uns beide das Erste Mal NY ist freue ich mich auf ein paar Tipps von euch Weltenbummlern.

    Flug und Schiff haben wir über Jochen gebucht, welcher uns bestens beraten hat.
    Vielen Dank für deine Geduld
    Folgende Punkte sind noch offen:,


    1.Hotel in NY. Auch hier habe ich ein paar Vorschläge von Jochen erhalten.
    Aber so richtig sicher sind wir uns nicht.

    Pflicht:
    Fünf Sterne
    Central Park oder Times Square
    geräumiges Zimmer mit Aussicht (Stadt oder Park egal)

    2.Wohin an Sylvester: Party am Times Square oder doch lieber in einem Restaurant oder im Hotel gemütlich essen

    3.Was muss / sollte man sich in NY ansehen und zu welchen Zeiten. Reservieren und Tickets vorher kaufen. Oder direkt vor Ort.

    War schon jemand auf der QM2.

    Was gilt es an Bord zu beachten??
    Leider findet man im Internet nicht wirklich viele Berichte über die QM2.
    Ja, ich weiß dass wir den Schnitt drastisch senken auf dem Schiff. Aber das ist uns egal.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.04.2017
    Beiträge
    392
    Das beste Hotel in NYC ist mMn das Mandarin Oriental. Kostet aber eben auch entsprechend.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.646
    Zu New York im Winter kann ich nichts sagen. Das wird extrem vom Wetter abhängen.

    Highline wird im Winter nicht viel schönes zu sehen sein, kann man aber mal drüberlaufen.

    Empire State Building würd ich mir nicht geben, weil man vom Building selber nichts sieht.

    Rockefeller Center/Top of the Rock, da sollte man hoch. Man sieht übern Central Park, sieht das Empire State Building und überhaupt viel von NYC. In der Komibination auch unbedingt MoMa, da gibts ein Kombiticket.

    Freiheitsstatue ist ganz nett anzuschaun, in der Kombination unbedingt Ellis Island mitnehmen, das find ich sehr interessant. Die Statue ist ganz nett.

    New York City Pass haben wir nicht gebucht und sind mit Top of the Rock, MoMA, Intrepid und Freiheitsstatue etwa auf Null rausgekommen mit Vorteile/Nachteile.

    Bewegen würde ich mit der U-Bahn vorschlagen. Es ist billig, es geht schnell.

    Ground Zero fand ich unheimlich öde. Klar, tragische Geschichte und klar, die Amis zelebrieren den Schmerz, aber mich kickts einfach nicht. Man rennt aber sowieso immer irgendwie dran vorbei. Da gibts ein Museum dazu, das soll recht schön sein, da waren wir aber nicht.

    Einfach mal (je nach Wetter) durch SoHo und NewYork an sich schlendern, ich finds toll was man dabei alles sieht.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von primero
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    808
    Hallo Lars,

    wir waren im Juli eine Woche im Park Hyatt und fanden das Hotel große Klasse, sind aber auch Fans der Park Hyatt Hotels. Das Hotel ist halt für den sonst üblichen Cowboy-Barocken Stil Amerikas eher nüchtern und stylish, aber uns gefällt das sehr. Das Park ist recht jung (3 Jahre) und liegt recht schön in der Nähe des Central Parks, um die Ecke von der Carnegie Hall. Die Lage war für uns prima, weil wir von dort aus alles, was wir sehen wollten, fußläufig gut erreichen konnten, wobei wir auch nur in Teilen das normale New-York-Besucher-Programm gemacht haben.

    Wir hatten den Focus auch auf guten Restaurants und Roof-Top-Bars und haben uns auch den Luxus geleistet, uns mal treiben zu lassen. Und das sollte man in New York unbedingt mal machen!

    Was man sich ansehen sollte: Rockefeller-Center (Aussichtsplattform The Rock) oder Empire State Building? Wenn man sich zetlich auf eins beschränken möchte gibt es dazu eine einfache Antwort: The Rock, weil man von dort das Empire State Building sehen kann.
    Um einen Überblick über die Stadt zu bekommen: Hop-On-Hop-Of Busse. Einen Tag Nord-Süd, einen Tag Ost -West. Rundumblick um Manhattan: Circle-Line Boote, unbedingt die Abendfahrt und unbedingt 15$ pro Nase für das Premium Paket ausgeben (separates Deck, separate Bar, gute Sitzmöglichkeiten). One World Center soll auch großartig sein, haben wir aber nicht mehr geschafft.

    Highline Park ablaufen, aber etwas Zeit mitbringen, damit man zwischendurch auch mal stehen bleiben und sich die Stadt von da oben und das Treiben anschauen kann.
    Zu Fuß über die Brookyln Bridge, mit dem Rad durch den Central Park (zu Fuß könnt Ihr vergessen, zu groß).

    Museen: Whitney (paar Stunden), Guggenheim (paar Stunden), Metropolitan Museum of Art (je nach Sonderausstellung auch 2 Tage, sonst min. 1 Tag), Frick Collection haben wir leider nicht geschafft, soll aber auch toll sein.

    Silvester: Times Square war uns an normalen Tagen schon zu voll. Wir würden da eher nett Essen gehen.

    Taxi Fahren in New York ist prima! Wir haben in einer Woche einmal die Metro genommen und uns gefragt, warum bloß?? Das Hotel hat auch ein paar Autos, mit denen Gäste bis zu 10 Blocks kostenlso gefahren werden. Wen Du den Fahren und den Doorman gut tippst, hast Du Freunde gewonnen und kommst super bequem und nett (G-Klasse, S-Klasse) mal abends zum Essen oder an alle Destinationen, die halt nicht zu weiter ausserhalb der 10-Block Area liegen.

    Zu der Stadt kann man sich nen Wolf schreiben. Wir haben vorher gedacht, sollen wir uns das ansehen und wie lange? Am Ende waren die 8 Tage viel zu kurz, aber vielleicht ist es auch gut, das in kleinen Dosen auf sich wirken zu lassen. Wir müssen auf jeden Fall wieder hin. Da wir im November mit dem Schiff in die andere Richtung über den Teich fahren klappt es vielleicht im Dezember schon wieder für ein paar Tage.

    Beste Grüße,
    André

    Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)

    GESUCHT: Daytona 16520, weißes ZB, mattes Band, B & P

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Bin auch immer gerne am Times Square.

    Letztes Mal im Hyatt Times Square.
    Das war wirklich super.

    Wenn es etwas billiger sein soll, dann geht auch das Millenium Times Square.
    Hyatt aber um Welten besser und auch noch recht neu.

    Essen ist natürlich Steak immer ein Thema in New York.
    Aber Markus (Barnabas) ist da natürlich in Top-Tip-Geber für Essenstips aller Art.

    Ich schätze nach wie vor das Peter Luger in Brooklyn. Unbedingt reservieren.

    Wenn es eine Kette sein soll, dann würde ich in das Wolfgangs gehen.

    Burger im Five Napkins ist auch sehr empfehlenswert und Laufdistanz vom Times Square.

    Für die Abholung vom Flughafen (in Deinem Fall Hafen) habe ich eine Limo bei Blacklane eine S-Klasse gebucht.
    Öffentlich kann ich nicht leiden und die Verkehrssituation ist ja oft übel.
    Da will man nicht lange in so einem gelben Taxi mit Kniescheiben-meuchelnden-Trennscheibe sitzen.

    Ich denke Times Square ist natürlich ein Klassiker an Sylvester.
    Ich glaube ich würde das machen. Ist so ein once in a lifetime Ding.
    Essen gehen kann man immer.
    Geändert von Sailking99 (13.09.2017 um 14:35 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Und mach ordentlich Bilder von der QM2.
    Irgendwie wollte ich sowas auch immer mal machen.
    There is no Exit, Sir.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Hotel würde ich persönlich in Soho oder Meatpacking nehmen (Crosby Street Hotel, Mercer Hotel, Trump Soho, Gansevoort Meatpacking...), aber KEINESFALLS beim Times Square. Die Gegend ist schrecklich, touristisch und überlaufen.

    Wenn beim Park, wäre das The Plaza ein Klassiker. Gute Lage in der Gegend hat auch das NY Palace, das ist preislich auch recht fair.

    Ich bin ein absoluter Mandarin Fan, aber in NYC würde ich nicht hingehen. Die Lage ist schrecklich und Du musst mal ein paar Stöcke rauffahren, dann bist erst in der Lobby und musst den nächsten Aufzug nehmen.

    Steaks:

    1. Keens
    2. Maestros
    3. Old Homestead

    Hier mehr Details: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ight=homestead Keens kam heuer als absolute Spitzenklasse - Porterhouse for 3 an die Spitze meiner Liste

    Keens_062017.jpg
    Geändert von jk737 (13.09.2017 um 15:45 Uhr)
    Grüße -- Jürgen


  8. #8
    Daytona Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    2.510
    Mein Tip

    Mit der kostenlosen long island ferry fahren einmal hin und wieder zurück.
    Du fährst direkt an der Freiheitstatur vorbei, hast ein perfekten Ausblick auf Manhattan.
    Moin Moin Digga

    Arne

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Tipps!!
    Die Hotels schau ich mir heute Abend an.

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2014
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
    Mein Tip

    Mit der kostenlosen long island ferry fahren einmal hin und wieder zurück.
    Du fährst direkt an der Freiheitstatur vorbei, hast ein perfekten Ausblick auf Manhattan.
    Das wollte ich gerade auch empfehlen!
    Mit freundlichen Grüßen

    Richard

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Keens war ich auch schon.
    Das ist wirklich gut.
    Mich hat aber das wirklich unglaublich enge Setting bei den Zweiertischen und das dunkle Ambiente (hab ich gerade in meinem eigenen Beitrag von dem Link gelesen. Hatte ich schon ganz vergessen) gestört.
    Da würde ich wahrscheinlich das nächste Mal woanders hingehen.

    Lars: Wenn es Dich interessiert, dann kann ich mal nach Bildern von dem Hyatt Times Square schauen. Aber das sah eigentlich aus wie im Internet.
    Geändert von Sailking99 (13.09.2017 um 17:16 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Keens war ich auch schon.
    Das ist wirklich gut.
    Mich hat aber das wirklich unglaublich enge Setting bei den Zweiertischen und das dunkle Ambiente (hab ich gerade in meinem eigenen Beitrag von dem Link gelesen. Hatte ich schon ganz vergessen) gestört.
    Da würde ich wahrscheinlich das nächste Mal woanders hingehen.
    Wir waren 9 und hatten großen Runden Tisch. Hat gut gepasst. Freund war im August mit Family und auch begeistert... Aber ich schau da weniger aufs Setting, sondern das Steak war eben Weltklasse (mE besser als bei Peter Lugers).

    Fürs Ambiente dann Maestros oder Quality Meats (Achtung bei der Rechnung!)
    Grüße -- Jürgen


  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wir waren Dezember 2015 am Times Square, aber eigentlich nur, um das mal mitgemacht zu haben. Gluecklicherweise lag kein Schnee - ich moechte nicht wissen, wie man sooo lange dort in der Kaelte stehen kann.



    Ueberraschend viele kommen schon morgens, um sich den besten Platz zu reservieren. Die Polizei hat alles abgesperrt und so muessen sich Sardinen in der Dose fuehlen...
    Zum Hotel - wir haben im Night Hotel direkt am TS gewohnt, aber das ist nicht der Standard, den Ihr sucht.

    Viel Spass

    edit: habe eben einen Kollegen angerufen, da ich noch so was im Hinterkopf hatte....er hat mit seiner Familie schon 2x im Jumeirah New York, unmittelbar am Central Park gewohnt, und war sehr zufrieden....das Hotel heisst aber jetzt JW Marriott Essex House New York
    Geändert von ehemaliges mitglied (13.09.2017 um 18:30 Uhr)

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Hotel würde ich auch nicht direkt am Times Square buchen. Entweder das oben schon erwähnte Mandarin Oriental oder noch besser: Trump Soho. Mitten drin, zwischen den Welten (Financial District und Midtown), coole Ecke, alles andere schnell erreichbar. Viele schöne Bars und Lokale in Laufweite, dafür ist Soho und Tribeca schließlich zu Recht berühmt. Im Trump Soho wenn dann upper floor (ab 30 aufwärts) buchen (noch besser: Eck-Sueite), dann ist die Aussicht ebenfalls genial. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

    Die Statue sollte man schon live und nahe erlebt haben, mit der Fähre vorbei ist nett aber für den Erstbesucher nicht dasselbe. Empire State abends kurz vorm schließen gehen 23.00Uhr ist auch ein MUSS für einen Erstbesucher. Kitschig, bunt, doch auch beeindruckend und schön.

    Viel Spaß im Big Apple!
    Geändert von mactuch (13.09.2017 um 19:17 Uhr)
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Wir sind jetzt vom Hotel am Times Square weg und es wird wohl Richtung Central Park gehen. Ich wollte dort schon immer mal ein paar Kilometer laufen gehen.

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Mandarin Oriental finde ich von der Lage zu weit vom Schuss. Das Trump Soho ist von der Lage ein Traum Einziger Nachteil, es ist für mich ein bisschen zu sehr "Business Hotel", dafür ist die Aussicht Hammer. Wir hatten ein Zimmer recht weit oben, da sieht man über ganz Manhatten; unbedingt so eines nehmen!
    Grüße -- Jürgen


  17. #17
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.646
    SoHo liebe ich, da bin ich gern spazierengegangen. Und dann am Hudson entlang.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  18. #18
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Wir waren dieses Jahr auch in New York und zwar im The Langham Place 5th Avenue.

    http://www.langhamhotels.com/en/lang...170915183449:s

    Tolles Hotel unweit vom Times Square.

    Es wurde ja schon viel gesagt, nur würde ich mir persönlich den Times Square an Silvester nicht antuen wollen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  19. #19
    Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    BO
    Beiträge
    778
    Hotel ganz klar " The New York Edition" ... ganz neu, sehr stylish mit genialer Bar im ersten Stock im historischen Gebäude. Gehört zum Ritz Carlton ist aber imho nicht so altbacken. Lage perfekt zentral.
    http://www.editionhotels.com/new-york/
    Zimmer 38/39 Stock ist perfekt !
    Und direkt gegenüber das Eleven Madison Park
    https://www.elevenmadisonpark.com
    Normalerweise unmöglich hier einen Tisch zu bekommen aber das Hotel hat es möglich gemacht!
    Once in a lifetime experience !!!
    Und zu guter letzt - https://mckittrickhotel.com
    Nichts darüber lesen , Tickets buchen und hingehen - ihr werdet es nicht bereuen !
    Hoffe die Tipps helfen !

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Eleven Madison ist top
    Grüße -- Jürgen


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 20:50
  2. Tipps für Stockholm Silvester
    Von big butchi im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 21:19
  3. Tipps für Rom erbeten
    Von solino im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 12:24
  4. Tipps zur IAA erbeten
    Von Joni123 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 18:29
  5. Reiseziel über Silvester
    Von P.Wayne im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 14:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •