Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 141
  1. #21
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.299
    Blog-Einträge
    14
    Mit iOS11 werden z.B. alle alten 32-Bit Apps nicht mehr funktionieren. Auch so eine Sache, die ich zwar von technologischer Seite verstehe, aber am Ende funktioniert nicht mehr, was ich mal gekauft habe. Eine Möglichkeit nur die Sicherheitsllücken zu schließen aber sonst beim Alten zu bleiben, bietet Apple nicht.

    https://www.iphone-ticker.de/vor-dem...ruefen-116472/
    https://www.iphone-ticker.de/aergerl...kaufen-115901/
    --
    Beste Grüße, Andreas

  2. #22
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.763
    Danke Euch. Unter Einstellungen-Allgemein-Info-Apps, läßt sich Apps nicht öffnen. OS 10.3.3. Darf man davon ausgehen, dass es sich um 64 Bit Apps handelt, da keine Meldung vorliegt?

    LG

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Davon kannst Du ausgehen. Ich habe dummerweise viele 32 Bit Apps auf meinen Apparaten. Also kann ich die wohl gerade mal alle löschen. Auf dem Mac, auf den iPhone und auf dem iPad. Was ein Mist... und dann kann ich noch die Geräte von meiner Frau und 2 Töchtern durchschauen..

    Man kann wohl getrost davon ausgehen, dass die Apps, wenn sie nicht innerhalb des letzten Jahres auf 64 Bit angepasst wurden, nicht mehr vom Entwickler behandelt werden.
    LG Erik


  4. #24
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Geht mit der neuen iTunes Version denn noch die Sicherung und Wiederherstellung der iOS Devices?
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    ja

    wie bisher auch lokal, mit Kabel oder WLAN; und ohne Cloud...
    Nein, Apps werden unter 12.7 aus der Cloud geladen. Habe es mit einer Testkonfig mit 12.7 und der aktuellen iOS 11 Beta getestet ... obwohl auf dem PC alle Apps lagen, wollte er über 133 GB aus dem Netz saugen ...

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Mit Cloud meinst Du die Apple Server? Also die, von denen sich die Apple Geräte (wenn man es auf dem Gerät eingerichtet hat) nachts die Updates ziehen?

    Heißt im Umkehrschluss ab sofort:

    - alles alten noch vorhandenen 32 Bit Apps von allen Geräten löschen
    - alle Apps vom Mac (oder Windows Gerät) kann man getrost löschen
    - dann ein Backup machen, bevor man z. B. ein neues iPhone anschließt
    - der Backup besteht nur aus den Daten auf dem Computer ohne sämtliche Apps
    - die Apps werden auschließlich over the air geladen

    Und das dann für alle Geräte im Haushalt, richtig? Ich fall um...
    LG Erik


  6. #26
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    aber ja, alles, was im Back-Up- gesichert wurde, lokal, wir auch wieder hergestellt,
    darum ging es doch bei Kabus, oder?
    da braucht´s keine Wolke....
    Gruß Harald

  7. #27
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    Erik, das würde ja bedeuten, daß er die APP`s bei der Sicherung aussen vor lässt???
    Gruß Harald

  8. #28
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    Erik, das würde ja bedeuten, daß er die APP`s bei der Sicherung aussen vor lässt???
    Richtig, das habe ich doch schon mehrfach geschrieben!!!! Ab 12.7 kann man Apps nicht mehr nur nicht auf dem PC / Mac laden, sondern auch beim Backup liegen die Apps ausschließlich auf den Servern von Apple ... im Backup ist nur ein "Verweis", welche Apps auf dem Gerät sind.

    Und wenn es eine App war, die es nicht mehr auf dem Server gibt, hängt das komplette Backup bei der Wiederherstellung ... habe es selbst grad getestet.

    Obwohl eine App auf dem PC liegt, die es nicht mehr bei Apple gibt, konnte sie nicht wiederhergestellt werden ... und auf dem iPad kommt nur eine Fehlermeldung, dass die App nicht verfügbar sei ... die Meldung muss man manuell bestätigen, erst dann geht es weiter.

  9. #29
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von TTR350 Beitrag anzeigen
    Mit Cloud meinst Du die Apple Server? Also die, von denen sich die Apple Geräte (wenn man es auf dem Gerät eingerichtet hat) nachts die Updates ziehen?

    Heißt im Umkehrschluss ab sofort:

    - alles alten noch vorhandenen 32 Bit Apps von allen Geräten löschen
    - alle Apps vom Mac (oder Windows Gerät) kann man getrost löschen
    - dann ein Backup machen, bevor man z. B. ein neues iPhone anschließt
    - der Backup besteht nur aus den Daten auf dem Computer ohne sämtliche Apps
    - die Apps werden auschließlich over the air geladen

    Und das dann für alle Geräte im Haushalt, richtig? Ich fall um...
    Komplett richtig! Das ist die schöne neue Welt unter iOS11 Final und iTunes 12.7!

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    So habe ich Mythbuster verstanden- er macht ein backup des bestehenden Geräts und simuliert diesen dann in ein neues aufzuspielen. Ergebnis- Musik, Filme, Fotos usw. werden über das Backup auf das neue Handy aufgespielt. Von den Apps bleiben wohl nur noch die "Namen", damit diese nicht verloren gehen. Die eigentlichen Apps werden over the air geladen.

    Ich hoffe ich habe das so richtig wiedergegeben..

    Stellt sich mir die Frage- was ist denn z. B. mit Spielständen oder Level einer App, wenn diese keinen eigenen Server zum Speichern der Spielstände hat (z. B. wie bei Real Racing 3)?

    Edit... ICH WAR ZU LANGSAM...
    LG Erik


  11. #31
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    na wenn Du meinst,
    ich mache alle Back-Ups lokal, da steht aber immer noch..." es wird eine vollständige Datensicherung auf dem lokalen Medium durchgeführt".....,
    das wäre ja dann zumindest irreführend oder nur die halbe Wahrheit??

    Gruß Harald

  12. #32
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das ist ja katastrophal. Bisher war es ja der große Vorteil, dass ich ein neues Device kaufen konnte und das Backup des alten Gerätes wieder eingespielt habe. Künftig sollen die Daten der Apps unwiederbringlich futsch sein. Oder wie wird der Datenbestand der Apps gesichert? Alles in allem mal wieder sehr unausgegoren und unbefriedigend.
    Wenn sich diese Szenario bewahrheitet, dann sehe ich nicht mehr ein weiterhin Apple Kunde zu sein, zumindest was iOS betrifft. Dann sind die Vorteile von iOS gegenüber Android größtenteils dahin.
    Geändert von ehemaliges mitglied (14.09.2017 um 10:58 Uhr)

  13. #33
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    na wenn Du meinst,
    ich mache alle Back-Ups lokal, da steht aber immer noch..." es wird eine vollständige Datensicherung auf dem lokalen Medium durchgeführt".....,
    das wäre ja dann zumindest irreführend oder nur die halbe Wahrheit??

    Hast Du 12.7 drauf?

    Ich habe es wirklich mehrfach getestet ... und mein Ergebnis wird auch in den Mac Foren bestätigt. Auch beim US Apple Support gibt es bereits entsprechende Aussagen.

    Die Dateien, die Du bisher auf dem Rechner hattest, sind nutzlos geworden!

  14. #34
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    ich habe 12.7; welche Dateien meinst Du, die nutzlos geworden sein sollen?
    Du schreibst auch immer PC, da habe ich keinen....?
    Gruß Harald

  15. #35
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Das ist ja katastrophal. Bisher war es ja der große Vorteil, dass ich ein neues Device kaufen konnte und das Backup des alten Gerätes wieder eingespielt habe. Künftig sollen die Daten der Apps unwiederbringlich futsch sein. Oder wie kann ich die Apps sichern? Alles in allem mal wieder sehr unausgegoren und unbefriedigend.
    Wenn sich diese Szenario bewahrheitet, dann sehe ich nicht mehr ein weiterhin Apple Kunde zu sein, zumindest was iOS betrifft. Dann sind die Vorteile von iOS gegenüber Android größtenteils dahin.

    Noch einmal: Wenn Du ein Backup machst, werden alle Einstellungen gesichert! Und auch, welche Apps auf dem Gerät sind. Nur die Apps werden halt nicht mehr auf Deinem Mac oder PC gesichert, sondern bleiben nur auf dem Servern von Apple.

    Wenn Du ein neues iPad anschließt und ein Backup einspielst, werden alle Einstellungen und Daten kopiert. Das dauert ein paar Minuten. Dann startet das iPad neu ... dann lädt es alle Apps aus dem Internet runter!

    Jetzt kommt das Problem: Hast Du viele Apps, dauert das sehr lange ... vor allem bei großen Apps. Ich habe zum Beispiel Spiele wie die drei "Total War: Rome" Strategiespiele drauf ... die sind jeweils zwischen 3 und 4 GB groß ... das ist schon unschön! Hast Du eine langsame Internetverbindung, ist das die Hölle!

    Schlimmer: Hast Du Programme gekauft, die es nicht mehr gibt, sind die unwiederbringlich weg!!!

    Das ist das Problem!

  16. #36
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    ich denke mal hier ist es gut beschrieben....

    https://www.macwelt.de/a/kein-app-st...s-12-7,3437698

    Dateien sind da keine weg....
    Gruß Harald

  17. #37
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ein viel größeres Problem ist die Tatsache, dass der Datenbestand der Apps weg ist.

  18. #38
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    ich habe 12.7; welche Dateien meinst Du, die nutzlos geworden sein sollen?
    Du schreibst auch immer PC, da habe ich keinen....?
    Ist am Mac auch so! Alle Apps, die Du bis 12.6 auf den Mac / PC in iTunes geladen hast, kannst Du entsorgen, da 12.7 sie nicht mehr nutzen kann. Unter Windows heißt der Ordner "Mobile Applications" ... da liegen alle Apps drin ... iTunes 12.7 löscht den Ordner nicht, kann aber den Inhalt nicht mehr verarbeiten ... das habe ich aber auch schon in meinem ersten Posting beschrieben.

  19. #39
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    ich denke mal hier ist es gut beschrieben.... Dateien sind da keine weg....
    Nicht? Und der Datenbestand der Apps?

  20. #40
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    ich denke mal hier ist es gut beschrieben....

    https://www.macwelt.de/a/kein-app-st...s-12-7,3437698

    Dateien sind da keine weg....
    Willst oder kannst Du es nicht verstehen? Ich gebe es auf. Natürlich kannst Du weiterhin alle Apps runterladen ... aber nur noch direkt auf dem iOS Gerät. Und bei einem Backup werden die Apps nicht mehr lokal gesichert ... das hat selbst Apple bestätigt!



    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Ein viel größeres Problem ist die Tatsache, dass der Datenbestand der Apps weg ist.
    Nein, das ist nicht korrekt: Deine Daten (zum Beispiel Spielstände, Dokumente in den Apps etc.) sind im Backup enthalten und das bleibt auch so ... nur das Programm selbst ist nicht mehr im lokalen Backup, sondern muss bei einer Neuinstallation immer vom Apple Server geladen werden.

Ähnliche Themen

  1. Umbau oder kein Umbau, die werte Meinung des Forums ist gefragt.
    Von ducsudi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 17:56
  2. iTunes startet nicht mehr!
    Von Milgaussfirst im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 10:05
  3. iTunes spricht nicht mit mir!
    Von Doktor Krone im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 08:36
  4. Itunes erkennt Iphone nicht
    Von Princeofmonacodibaviera im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 13:51
  5. Es muss nicht immer iTunes sein.
    Von paddy im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 14:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •