Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
Ich mag zwar Uhren, aber als Hochzeitsgeschenk oder Hochzeitstaggeschenk finde ich das unpassend.

Eine Uhr symbolisiert die Vergänglichkeit, zu dem obigen Anlass möchte man das gerade nicht. Übertrieben gesagt, eine Uhr zu schenken ist wie zu sagen: Deine Zeit ist abgelaufen.
Was ich so sehe ist, dass sich die frischverliebten Pärchen mit Verlobungsringen/Eheringen im hohen vierstelligen Bereich "beschenken",
Inspiriert vom täglichen GZSZ Lebenshilfe -TV und natürlich der Nachbarsgattin, bei denen es ja so gut läuft.

Wenn die Tränen dann getrocknet sind und das (auf Kante finanzierte) EFH zwangsversteigert wurde weil das Titelbild auf dem Bausparantrag die beiden in die Irre geleitet hat,
glitzert der Brilli dann doch nicht mehr so helle und es wird bei Google schon mal nach "Pfandhaus in deiner Nähe" gesucht

Die anderen sind dann die, die gecheckt haben worum es eigentlich geht und wie kostbar Zeit (miteinander) im Grunde ist.
Er kauft sich eine Omega Super Chrono "was weiß ich" und sie ist, neben ihrem Mann, total in ihre neue/alte 14060M verliebt.
Beide Deckel noch schnell mit ner persönlichen Gravur versehen und fertig ist die Laube.
Da ist kein Gedanke an "deine Zeit ist abgelaufen". Dazu müssen aber beide Gehirne erst mal synchron und gechillt ticken.