Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    120

    Hallo aus Halle

    Hallo ihr Lieben,

    wie der Titel verrät komme ich aus Halle (Saale). Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.

    Seit vielen Jahren bin ich bereits "uhreninteressiert" und war bereits im Besitz verschiedener Modelle (Nomos, Tissot etc.).

    Wie das so ist, kommt man beim Thema Uhren nicht an der Marke Rolex vorbei und so faszinieren mich die Uhren auf Grund des "Gesamtpaketes" (Verarbeitung, Tradition, Mythos etc.) schon immer.

    Insbesondere die Sub NoDate hatte es mir (eigentlich) angetan. Da nunmehr der "finanzielle Rahmen" stimmt, war ich letztens bei Wempe in Leipzig und habe mir eine Sub und eine Air King anlegen lassen.

    Doch entgegen aller Hoffnungen haben beide Modelle nicht sofort "leg mich nie wieder ab" geschrien.

    Kurz zur Erläuterung. Ich trage von Montag bis Freitag Anzug und habe mit 17cm "Damenhandgelenke". Am Ende suche ich ein Modell, welches zum Anzug passt, ich aber auch am Wochenende zu "Freizeitkleidung" tragen kann. Die Sub war mir einfach zu "laut" für den Anzug. Es hat in meinen Augen irgendwie nicht gepasst. Die Air King war schon eher die Richtung, die ich für einen Anzug passend finde. Sie war mir aber zu "unruhig" (verschiedene Ziffernformen etc.).

    Nachdem ich enttäuscht den Laden verlassen habe und mir mit meinen Eindrücken nochmals die Rolex-Modelle angesehen habe, ist mein momentaner Favorit eine Explorer 39mm (2016), Ref. 214270.

    Da diese in Leipzig und Umgebung leider nicht vorrätig ist, werde ich Ende Oktober, wenn ich ohnehin ein paar Tage in Berlin bin, die dortigen (7?) Händler mal beglücken und sehen, ob die Explorer am Arm mehr überzeugen kann. Wer Tipps für die Rolex-Suche in Berlin hat, immer her damit (gern per PN).

    Wie Ihr seht, bin ich also eher das andere "Extrem" und kann nicht bereits X-Kronen vorweisen. Ich denke aber, dass es für einige Leute auch interessant ist, wie sich der Weg zur ersten Krone bei mir gestaltet.

    Vielen Dank für die Aufnahme und beste Grüße

    Peter

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.04.2017
    Beiträge
    392
    Wieso zur Rolex wenn kein "Haben-Wollen" Effekt eintritt? Gibt auch andere schöne Töchter.

    Soll es vor allem zum Anzug passen würde ich wenn eher zur Datejust oder Daydate greifen und weniger zu den sportlichen Modellen. Oder eben bei den anderen Marken. IWC Portofino Chronograph könnte vielleicht etwas für dich sein?

  3. #3
    Datejust
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    120
    Themenstarter
    Es muss nicht zwanghaft eine Rolex sein. Generell tendiere ich dazu, weil mir die Modelle (und das Ringsherum) äußerst gut gefällt. Nur habe ich bei den genannten Modellen den Effekt gehabt, dass Optik im Schaufenster/in einer Zeitschrift nicht identisch mit Optik am Handgelenk ist. Deshalb werde ich die Explorer nochmals probieren.

    Die genannten Modelle habe ich natürlich auch in Erwägung gezogen, nur kann man vielleicht an den 3 bevorzugten Modellen ganz gut erkennen: Ich mag kein Datum. Ich finde einfach, das zerstört die Symmetrie.

    Was andere Marken angeht, ich habe vorher mit dem Gedanken gespielt, mir eine Omega Speedmaster Pro zu holen. Die 41mm tragen doch auch hier (für meinen Geschmack) zu sehr auf.

    Was abschließend die Frage nach weniger sportlichen Modellen angeht, ich bin halt auf der Suche nach einer zum Anzug passenden Uhr, welche jedoch trotz Anzug eine gewisse (nicht übertriebene) Art von Sportlichkeit ausstrahlt.

    Beste Grüße

  4. #4
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Willkommen!
    Schau Dir doch auch mal die neue DJ41 in Stahl an! Elegant, aber doch auch ein bissl sportlich!
    LG, Oliver

  5. #5
    Wellcome
    Heute Mittag lag eine Ex1 in Leipzig im Schaufenster
    Grüße! Christoph

  6. #6
    Datejust
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    120
    Themenstarter
    Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
    Wellcome
    Heute Mittag lag eine Ex1 in Leipzig im Schaufenster


    What? Verdammt, letzte Woche als ich dort war, war keine vorhanden. Vielleicht schaffe ich es nachher nochmals auf einen kurzen Abstecher. Vielen Dank!

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    624
    Na dann viel Erfolg!

    Ach ja - willkommen hier
    Es grüßt herzlichst - Guido

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Herzlich Willkommen!

    Zitat Zitat von olpe Beitrag anzeigen
    Ich trage von Montag bis Freitag Anzug und habe mit 17cm "Damenhandgelenke". Am Ende suche ich ein Modell, welches zum Anzug passt, ich aber auch am Wochenende zu "Freizeitkleidung" tragen kann.
    ..., ist mein momentaner Favorit eine Explorer 39mm (2016), Ref. 214270.
    Die Explorer ist für deine Bedürfnisse die perfekt Uhr!

    Du könntest dir aber auch mal die OYSTER PERPETUAL 39 oder 36 ansehen!
    herzliche Grüße, Friedrich

  9. #9
    Datejust
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    120
    Themenstarter
    So, vielen Dank für den Tipp.

    Ich war gerade da und habe die Explorer angelegt. Was soll ich sagen, es ist die Mischung, die ich mir vorgestellt habe. Elegant und doch sportlich.

    O-Ton Wempe: "Wenn das Exemplar verkauft ist, kann ich Ihnen nicht garantieren, dass ich noch ein neues vor einer/der nächsten Preiserhöhung bekomme."

    Hintergrund: Ich will mir die Uhr eigentlich Ende des Jahres (Bonus) kaufen.

    Ist das jetzt Verkaufsstrategie (i.S.v. "kauf schnell, bevor sie weg ist") oder ist da was dran, was Wartezeiten etc. angeht?

    Beste Grüße

  10. #10
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Über eine Preiserhöhung bzw. deren Ankündigung wird hier oft diskutiert, aber außer Rolex weiß das niemand, und die Konzessionäre erfahren in der Regel auch erst kurz vorher davon! Von daher würde ich auf Verkaufsstrategie tippen.

    Auch das Thema "Verfügbarkeit" wurde hier schon oft angesprochen! Eine Explorer 1 ist im allgemeinen keine Uhr, auf die man allzu lange warten muss! Regionale (bzw. internationale) Unterschiede sind jedoch möglich!

    Aber vollkommen unabhängig von all dem: wenn es irgendwie geht, kauf sie Dir jetzt!
    Geändert von ulfale (11.09.2017 um 16:18 Uhr)
    LG, Oliver

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.370
    Herzlich willkommen, Peter

    Billiger werden sie nicht.
    Gruß Hans

  12. #12
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Willkommen Peter . Anzugträger und keine überbordenden Handgelenke? Kenn ich, die Ex1 hilft da definitiv und ist seit dem letzten Facelift schlicht perfekt und passt immer.

    Beste Grüße, Thilo

  13. #13
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.714
    Willkommen hier


    Zitat Zitat von olpe Beitrag anzeigen
    O-Ton Wempe: "Wenn das Exemplar verkauft ist, kann ich Ihnen nicht garantieren, dass ich noch ein neues vor einer/der nächsten Preiserhöhung bekomme."

    Hintergrund: Ich will mir die Uhr eigentlich Ende des Jahres (Bonus) kaufen.

    Ist das jetzt Verkaufsstrategie (i.S.v. "kauf schnell, bevor sie weg ist") oder ist da was dran, was Wartezeiten etc. angeht?
    Das ist eine ekelhafte Masche ... selbst Wempe schreckt davor nicht zurück. Die wissen noch nicht mal wann eine Preiserhöhung kommt. Hier wird einfach die Unwissenheit eines neuen Kunden ausgenutzt.
    Robert

  14. #14
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Herzlich Willkommen!

    Soll ich dir die Ex I reservieren?

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Robert wie man ihn kennt
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #16
    Datejust
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    120
    Themenstarter
    Das ging schneller als erwartet...

    Robert war so nett und hat sein Angebot von oben wahr gemacht.

    Bis Samstag Bedenkzeit...

    Das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

    18.00 Uhr: kurz das Büro verlassen.
    18.10 Uhr: bei Wempe, kurz eine IWC probiert, um die letzten Zweifel zu beseitigen.
    18.25 Uhr: das Band gekürzt.
    18.33 Uhr: Kreditkarte belastet.
    18.35 Uhr: als neuer Rolex-Besitzer Wempe verlassen.
    19.10 Uhr: Lachen im Gesicht hält an.

    Bilder folgen, muss jetzt erst einmal ins Stadion.

    Nochmals Danke an alle, die mich etwas "geschubst" haben und ganz besonders an Robert.

    Beste Grüße
    Peter

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.184
    Glückwunsch, so muss das!

    W in L ist auch eine gute Adresse.

  18. #18
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Herzlichen Glückwunsch!
    Beim nächsten Mal gehen wir ein Stück Kuchen essen.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.184
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch!
    Beim nächsten Mal gehen wir ein Stück Kuchen essen.
    Gerücht, ein Gerücht!

  20. #20
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327


    Glückwunsch . Und jetzt melde Dich hurtig wieder ab hier und werde mit der Ex glücklich.
    Beste Grüße, Thilo

Ähnliche Themen

  1. Eisenbahnfest im DB Museum Halle
    Von oberstklink im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 06:22
  2. Boot, Halle 6, Teil 2 (Modemburner)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 22:46
  3. Halle 6 (Kleiner Mega-Burner)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 22:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •