Hallo ihr Lieben,

wie der Titel verrät komme ich aus Halle (Saale). Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.

Seit vielen Jahren bin ich bereits "uhreninteressiert" und war bereits im Besitz verschiedener Modelle (Nomos, Tissot etc.).

Wie das so ist, kommt man beim Thema Uhren nicht an der Marke Rolex vorbei und so faszinieren mich die Uhren auf Grund des "Gesamtpaketes" (Verarbeitung, Tradition, Mythos etc.) schon immer.

Insbesondere die Sub NoDate hatte es mir (eigentlich) angetan. Da nunmehr der "finanzielle Rahmen" stimmt, war ich letztens bei Wempe in Leipzig und habe mir eine Sub und eine Air King anlegen lassen.

Doch entgegen aller Hoffnungen haben beide Modelle nicht sofort "leg mich nie wieder ab" geschrien.

Kurz zur Erläuterung. Ich trage von Montag bis Freitag Anzug und habe mit 17cm "Damenhandgelenke". Am Ende suche ich ein Modell, welches zum Anzug passt, ich aber auch am Wochenende zu "Freizeitkleidung" tragen kann. Die Sub war mir einfach zu "laut" für den Anzug. Es hat in meinen Augen irgendwie nicht gepasst. Die Air King war schon eher die Richtung, die ich für einen Anzug passend finde. Sie war mir aber zu "unruhig" (verschiedene Ziffernformen etc.).

Nachdem ich enttäuscht den Laden verlassen habe und mir mit meinen Eindrücken nochmals die Rolex-Modelle angesehen habe, ist mein momentaner Favorit eine Explorer 39mm (2016), Ref. 214270.

Da diese in Leipzig und Umgebung leider nicht vorrätig ist, werde ich Ende Oktober, wenn ich ohnehin ein paar Tage in Berlin bin, die dortigen (7?) Händler mal beglücken und sehen, ob die Explorer am Arm mehr überzeugen kann. Wer Tipps für die Rolex-Suche in Berlin hat, immer her damit (gern per PN).

Wie Ihr seht, bin ich also eher das andere "Extrem" und kann nicht bereits X-Kronen vorweisen. Ich denke aber, dass es für einige Leute auch interessant ist, wie sich der Weg zur ersten Krone bei mir gestaltet.

Vielen Dank für die Aufnahme und beste Grüße

Peter